Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat ein Textfeld zu seiner Produktvorlage in Elementor Pro hinzugefügt, um eine Notiz zu den Versandkosten in Deutschland anzuzeigen. Der Text erscheint auch auf den englischen Produktseiten auf Deutsch, da der Kunde anscheinend versucht hatte diesen Text aus einem Elementor Template direkt unter WPML > Stringübersetzung zu übersetzen.
Solution:
Wir haben festgestellt, dass das Template "Elementor Einzelprodukt #428" noch nicht mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt wurde. Wir empfehlen, die Anleitung zur Übersetzung von Elementor-Templates zu befolgen:

Bitte versuchen Sie, das Template gemäß der Anleitung zu übersetzen. Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 11 Monaten, 4 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
November 22, 2023 unter 1:52 pm #14898615

thomasL-127

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?

I added an text field to my single product template, created with elementor Pro, to display a note regarding shipping cost in germany. Now this text is in german, even on the english products. I already found the string for it and translated it, but it doesn't change. I cleared the chache afterwards but that didn't do anything. What can I do?

Folgen Sie einer Dokumentation?

No.

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?

versteckter Link under the price you can see the text in german, even though this is the english version of the product.

Was ist der Link zu Ihrer Website?

versteckter Link

translatedstrings.JPG
November 22, 2023 unter 3:49 pm #14900513

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Du kannst diesen String leider nicht direkt in der Stringübersetzung übersetzen.

Der String muss beim Übersetzen des Templates im WPML Übersetzungseditor übersetzt werden.

Sollte der String nicht im WPML Übersetzungseditor angzeigt werden, dann liegt dass daran, dass Du wahrscheinlich ein Custom Elementor Widget verwendest, für welche noch keine entsprechende Konfiguration angelegt wurde.

Anleitung:
https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/elementor/how-to-add-wpml-support-to-custom-elementor-widgets/

Welches Widget wird hier verwendet und von welchem Plugin stammt es?

Alternativ könntest Du das Template mit dem WordPress Editor, bzw. direkt in Elementor übersetzen.

Anleitung:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 23, 2023 unter 1:38 pm #14908601

thomasL-127

Hi Andreas,

kann ich das Übersetzen des Templates im Nachhinein nochmal manuell anstoßen? Ich habe einfach nur ein Textfeld genommen, daher kann ich mit nicht vorstellen, dass es sich da um ein Custom Elementor Widget handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Linder

November 23, 2023 unter 2:48 pm #14909405

Andreas W.
Supporter

Hallo Thomas,

Es kann sein, dass Du das Feld "_elementor_conditions" unter WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen auf "Kopieren" stellen musst.

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefinierter-felder/

Bitte prüfe das mal.

Editiere danach das originale Template und speichere es erneut.

Je nach angewendetem Übersetzungsmodus wird die automatische Überseztung dann erneut durchlaufen oder Du kannst einfach auf das "Pfeilkreissymbol" klicken und den WPML Übersetzungseditor öffnen.

Mehr zum Thema Elementor Templates mit WPML:
https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/elementor/#translate-elementor-templates

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 23, 2023 unter 3:05 pm #14909555

thomasL-127

Hi Andreas,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich finde das Feld _elementor_conditions leider nicht in der Auflistung der benutzerdefinierten Felder. Wie kann das sein?

Grüße
Thomas

November 23, 2023 unter 3:36 pm #14909997

Andreas W.
Supporter

Hallo Thomas,

Tut mir leid, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Du in der Sektion unter dem Title auf "Sysemfelder anzeigen" klicken musst.

Dann solltest Du das Feld finden können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 23, 2023 unter 3:43 pm #14910095

thomasL-127

Hi Andreas,

ich habe es jetzt gefunden und auf Kopieren gepackt. Habe dann die Einzelprodukt template neu gespeichert und den Cache geleert. Es hat leider nicht funktioniert. Gibt es noch etwas, was ich ausprobieren kann?

November 23, 2023 unter 3:47 pm #14910117

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 23, 2023 unter 3:51 pm #14910189

thomasL-127

Hast du eine E-Mail-Adresse für mich die ich nutzen kann?

November 23, 2023 unter 4:14 pm #14910341

Andreas W.
Supporter

Du kannst gerne folgende E-Mail verwenden:

andreas.w@onthegosystems.com

November 23, 2023 unter 4:32 pm #14910445

Andreas W.
Supporter

Es gibt hier einen Serverschutz, durch den ich nicht zum Anmeldeformular gelange.

Ich habe das private Antwortformular nochmals aktiviert, damit Du mir die Zugangsdaten mitteilen kannst.

auth.png
November 24, 2023 unter 10:45 am #14915993

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich sehe hier unter Templates > Theme Builder > Gespeicherte Templates > Einzelprodukt das Template "Elementor Einzelprodukt #428" und diese ist noch nicht mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt worden.

Anleitung:
https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/elementor/#translate-elementor-templates

Kannst Du das bitte einmal testen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

template.png
November 24, 2023 unter 10:52 am #14916065

thomasL-127

Hi Andreas,

dass hat funktioniert! Vielen Dank 🙂
Wünsche dir noch einen schönen Tag.