Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von dominikB-14 Vor 1 Jahr.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
April 13, 2023 unter 7:33 pm #13467841

dominikB-14

Ich möchte gerne ein Microwidget in der Top Bar der Webseite übersetzen.

Leider kann ich den String zur Übersetzung des Microwidgets auch nach mehrfachen Scannen des Themes nicht finden.

Unter den Admin-Texts des Themes sind leider nur die Default Texte zu finden, allerdings nicht der String des aktiven Microwidgets.

Bildschirmfoto 2023-04-13 um 21.29.00.png
Bildschirmfoto 2023-04-13 um 21.29.25.png
April 14, 2023 unter 12:49 am #13469313

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hello,

Your original strings are by default assigned to the French language - see flag left to strings on WPML > String Translation.

Please mark the string and under the box select the option to change its source language, which should be English.

Then translate the strings again.

Guide:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/how-to-change-the-source-language-of-strings/

I hope this will solve the issue for you, but in case not, please let me know.

Best regards
Andreas

April 14, 2023 unter 9:03 am #13472127

dominikB-14

Hi Andreas,

I changed the strings to English and scanned the theme again. Unfortunately I'm still not able to find the string itself.
In the theme options it is called polyvalent 8 (see image attached - i marked the name in a red box)

Bildschirmfoto 2023-04-14 um 10.58.39.png
April 14, 2023 unter 4:18 pm #13475297

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Da wir hier auf dem deutschen Formum sind antworte ich nun auf Deutsch und hoffe das ist für Dich in Ordnung?

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 14, 2023 unter 10:03 pm #13476807

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich habe hier zuerst das Theme unter WPML > Theme und Plugin Lokalisierung nach neuen Strings gescannt.

Danach konnte ich die Strings unter WPML > Stringübersetzung > Texte in Adminbildschirmen übersetzen finden. (Link untern auf der Seite)

Die Strings habe ich dann zur String Translation hinzugefügt und dort übersetzt, was wie erwartet funktioniert hat.

Anleitung zum Thema:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/string-ubersetzung/finden-von-strings-die-nicht-auf-der-string-translation-seite-erscheinen/

Lass mich bitte wissen, solltest Du dazu noch Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

test.png
April 17, 2023 unter 9:07 am #13485489

dominikB-14

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe und die Geduld mit einem Newby im Bereich Webseiten-Übersetzung. 🙂 Dann habe ich die Instruktionen, um fehlende Strings zu finden doch falsch verstanden. 😀 Ich bin heilfroh, dass jetzt alles übersetzt ist.
Wirklich ein ganz toller Support hier bei WPML und ich bin froh mich für das Plugin von WPML entschieden zu haben!
Viele Grüße
Dominik

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.