Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der HTML-Code der Übersetzung unterscheidet sich vom Original, was zu Layout-Unterschieden führt. Im englischen Original sind 7 Absätze, während in der deutschen Übersetzung nur noch 1 Absatz vorhanden ist.
Solution:
Das Problem ist bekannt und wird unter https://wpml.org/errata/line-breaks-are-ignored-when-using-the-advanced-translation-editor/ beschrieben. Wir empfehlen, einen der vorgeschlagenen Workarounds zu versuchen:
1. Ändere die Einstellungen entsprechend und erstelle dann einen neuen Übersetzungsauftrag für den betroffenen Inhalt.
2. Bearbeite den originalen Inhalt, speichere ihn und öffne dann den Übersetzungseditor erneut, um die Übersetzung zu übernehmen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir, die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie die aktuellste Version installiert haben. Falls das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir, ein neues Support-Ticket zu eröffnen und die bekannten Probleme unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum unter https://wpml.org/de/forums/forum/support-in-german/.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von christianD-67 Vor 2 Monaten, 1 Woche.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
September 23, 2024 unter 5:34 pm #16211185

christianD-67

<b>Hintergrund des Themas: </b>
Ich habe den Post versteckter Link ins Deutsche übersetzt, zu finden unter versteckter Link. Der Text ist problemlos übersetzt.

<b>Die Symptome: </b>
Das Layout der Übersetzung ist anders, weil der HTML Code verschieden ist: Im englischen Original sind 7 Absätze , in der deutschen Übersetzung nur noch 1 Absatz.

<b>Fragen: </b>
Warum wird der HTML Code verändert?

September 23, 2024 unter 5:58 pm #16211349

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Abgesehen von der länge der Textsegmente sehe ich hier aktuell kein Layout-Problem:
versteckter Link

Könntest Du mir bitte genauere Angaben zu dem geben, was Du erwartest zu sehen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 23, 2024 unter 6:34 pm #16211445

christianD-67

Lieber Andreas

Siehe Screenshot: Links das korrekte Original mit 3 Titeln und 3 Absätzen. Rechts die Übersetzung mit einem Absatz ohne Struktur.

screenshot Kopie.png
September 24, 2024 unter 2:17 am #16212183

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für den Screenshot!

Das Problem scheint sich auf die folgende Errata zu beziehen:
https://wpml.org/errata/line-breaks-are-ignored-when-using-the-advanced-translation-edior/

Unsere Entwickler arbeiten hier aktuell noch an einer dauerhaften Lösung.

Bitte probiere einen der beiden empfohlenen Workarounds anzuwenden. Beachte dazu, dass Du nach dem Anpassen der Einstellungen einen neuen Job für den betroffenen Inhalt erstellen und übersetzen musst.

Es sollte ebenso ausreichen den originalen Inhalt zu editieren, zu speichern und dann den Übersetzungseditor erneut zu öffnen und die Übersetzung nochmals zu übernehmen.

Lass mich bitte wissen, sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 24, 2024 unter 3:24 am #16212263

christianD-67

Danke für Deine Analyse. Der erste Workaround half mir nicht, weil diese Einstellung ”Do nothing – all new line characters will stay untouched” bei mir schon aktiviert war. Der zweite Workaround "Disable the option “I prefer bigger segments”" half nicht. Aber ich änderte die HTML Stuktur im Original, nun sieht die Übersetzung gleich aus. Jetzt muss ich nur noch den Webseiten Editoren erklären, die HTML Struktur zu beachten.