Startseite›Support›Unterstützung in Deutsch›[Warten auf die Bestätigung des Benutzers] wp-block-woocommerce-product-collection (WooCommerce handverlesene Produkte) Produkte über Sprachen...
[Warten auf die Bestätigung des Benutzers] wp-block-woocommerce-product-collection (WooCommerce handverlesene Produkte) Produkte über Sprachen...
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
7:00 – 12:00
-
-
13:00 – 16:00
-
Zeitzone des Supporters: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)
Hintergrund des Themas:
Ich verwende auf der Startseite den WooCommerce-Block wp-block-woocommerce-product-collection (handverlesene Produkte) und möchte, dass die ausgewählten Produkte über verschiedene Sprachen hinweg synchronisiert werden, sodass ich sie nicht für jede Sprache auswählen muss. Link zur Seite: versteckter Link
Die Symptome:
In den anderen Sprachen werden andere Produkte angezeigt, obwohl ich erwartet habe, dass die Produkte, die in der deutschen Version ausgewählt werden, automatisch auch in der englischen Version in der entsprechenden Sprache angezeigt werden.
Fragen:
Gibt es die Möglichkeit, dass die ausgewählten Produkte über verschiedene Sprachen hinweg synchronisiert werden?
dieses Verhalten ist zu erwarten. Wenn Sie die Originalseite erstellen und sie über WPML > Translation Management mit dem standardmäßigen Übersetzungseditor von WPML übersetzen, sollte die übersetzte Seite auch die übersetzte Version der ausgewählten Produkte anzeigen – vorausgesetzt, es handelt sich nicht um ein benutzerdefiniertes WooCommerce-Widget.
Ein wichtiger Hinweis: Es wird nicht empfohlen, eine mit dem WPML Translation Editor erstellte Übersetzung direkt (z. B. mit dem WordPress-Editor oder einem Page Builder) zu bearbeiten.
Wie haben Sie Ihre Übersetzungen erstellt? Bearbeiten Sie diese direkt im WordPress Editor oder mit einem Page Builder?
Hallo,
danke für Ihren Support 🙏 Ich verwende nun den WPML Editor für Übersetzungen. Wenn ich jedoch in der Originalsprache beim Block »Handverlesene Produkte« (wp-block-woocommerce-product-collection) eine neue Auswahl von Produkten hinterlege, die Seite dann speichere und anschließend eine andere Sprache im WPML Editor für Übersetzungen editiere und abspeichere, dann wird die Auswahl der Produkte, die ich in der Originalsprache getroffen habe, nicht in die anderen Sprachen übernommen. Woran kann das liegen?
Das Verhalten, das Sie beschreiben, ist erwartet. Ich erkläre Ihnen gerne, warum: Die Option WP Editor wurde dafür entwickelt, dass Übersetzungen unabhängig vom Original bearbeitet werden können – z. B. wenn Sie in der Übersetzung einen anderen Inhalt oder ein anderes Layout wünschen. In diesem Fall ist es normal, dass Änderungen am Originalprodukt nicht automatisch auf die Übersetzung übertragen werden.
Wenn Sie jedoch möchten, dass die Übersetzung lediglich eine sprachliche Version der Originalseite ist (d. h. übersetzte Texte, Buttons und Produkte, aber ansonsten identisch), und Sie keine manuelle Anpassung der Übersetzung vornehmen möchten, sollten Sie den WPML Translation Editor verwenden.
Mit dieser Methode bleibt z. B. Ihre handverlesene Produktauswahl synchron. Nach einer Änderung im Original genügt es, die Übersetzung zu öffnen und zu speichern – und die Änderungen werden automatisch übernommen.