Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie im Customizer Anpassungen in einer anderen Sprache als Deutsch vornehmen möchten, öffnet sich immer die deutsche Seite. Auch wenn Sie die Sprache im Backend ändern und im URL manuell 'lang=en' für Englisch eingeben, werden die Änderungen nicht in der gewählten Sprache gespeichert, sondern überschreiben stattdessen die deutschen Inhalte.
Solution:
Um dieses Problem zu beheben, sollten Sie die Inhalte des Customizers über die WPML String Translation als 'admin_' Strings übersetzen. Dies ist notwendig, da es sich um Inhalte der WP Optionstabelle handelt. Weitere Informationen und Anleitungen zur Registrierung und Übersetzung von 'admin_' Strings finden Sie hier: WPML String Translation Dokumentation.

Falls diese Lösung veraltet erscheint oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Monat, 1 Woche.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
März 17, 2025 at 12:37 pm #16824585

dominikS-41

Hintergrund des Themas:
Ich möchte im Customizer etwas in einer Sprach anpassen. Es öffnet mir jedoch immer nur die Deutsche Seite. Egal welche Sprache ich im Backend angewählt habe. Wenn ich im Customizer manuell im URL lang=en eintippe, wechselt es auf Englisch, ich kann dort die Englischen Texte bearbeiten etc.

Die Symptome:
Sobald ich speichere, speichert es nicht auf Englisch (das ich bearbeitet habe) sondern es überschreibt das Deutsche (das ich nicht ausgewählt habe).

Fragen:
Wo liegt das Problem?

März 17, 2025 at 5:48 pm #16826773

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Sie müssen die Inhalte des Customizers via WPML String Translation als "admin_" String übersetzen, da es sich um Content der WP Optionstabelle handelt: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/finding-strings-that-dont-appear-on-the-string-translation-page/#register-admin-and-setting-strings-for-translation.

Viele Grüße
Marcel