Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 1 Monat.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
März 8, 2024 unter 9:43 am #15388077

Christoph

Hallo,

Das ist eine Antwort auf diesen Thread: https://wpml.org/de/forums/topic/wpml-legt-staendig-neue-uebersetzungen-von-real-cookie-banner-an/page/2/

Leider wurde der schon geschlossen, obwohl das Problem nicht gelöst war...
Eure in dem Thread präsentierte "Lösung" löst zwar das Symptom (ich konnte nicht auf die Einstellungsseite des Real Cookie Banners gelangen), aber nicht das eigentliche Problem.
Es werden laufend neue Übersetzungen von den Services angelegt. Von ursprünglich 4 Services sind wir daher bei mittlerweile 2816 angelangt. (siehe Screenshot)

Dafür brauche ich eine Lösung. Wenn dieses Problem gelöst ist, braucht man nämlich auch den "Fix" nicht, der die Umleitung auskommentiert.

Weiters wird das Real Cookie Banner in dem Thread von euch als nicht kompatibel bezeichnet. Wieso ist es dann hier als kompatibel gezeigt: https://wpml.org/plugin/real-cookie-banner/
Ist es jetzt kompatibel oder nicht?

Bitte schaut euch das nochmal an und löst dieses Problem!

Danke,
Lg Max

image.png
März 8, 2024 unter 4:48 pm #15390329

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Max,

ja, das Plugin ist für die Nutzung mit WPML zertifiziert, dies jedoch erst vor 3 Tagen veröffentlicht. Der Test wurde erst diese Woche abgeschlossen.

Grundsätzlich müssen die Änderungen im Code von den Autoren von "The Real Cookie Banner" umgesetzt werden, die Kompatibilität wird in deren Code verwaltet. Es wäre somit empfehlenswert, wenn Sie unseren Workaround ebenso an die Autoren melden, damit hierfür eine Lösung gefunden werden kann.

Sofern sich das Problem von Grund auf in einer Sandbox reproduzieren lässt, kann unser Compatibility Team den Fall genauer prüfen. Ein etwaiger, besser Workaround können wir dann ebenso mit den Autoren teilen, damit dies integriert werden kann.

Bitte um Info, wenn Sie von den Autoren hören, dann können wir damit die nächsten Schritte planen.

Viele Grüße
Marcel

März 8, 2024 unter 5:42 pm #15390415

Christoph

Hallo Marcel,

Ich hatte euch im alten Thread schon sowohl die FTP Daten als auch die Datenbank geschickt, da ihr es leide rnicht geschafft hattet, euch die Daten zu ziehen. Ihr habt das ganze dann in einer Sandbox nachgestellt udn mir diesen "Fix" gegeben. Dieser löst aber wie gesagt nicht das Grundproblem, dass WPML andauernd Duplikate der Services erstellt. Es hilft mir nichts, wenn die Entwickler diesen "Fix" in ihren Code integrieren, da ich dann immer noch tausende Duplikate der Services. Also sorgt doch bitte dafür, dass hier keine Duplikate mehr erstellt werden oder sagt mir zumindest mal, warum das passiert. Wenn dann deren Entwickler da was tun müssen, dann werde ich denen das natürlich ausrichten, aber soweit sind wir ja derzeit noch nicht.

Lg Max

März 8, 2024 unter 5:44 pm #15390416

Christoph

Muss ich euch die Daten nochmal schicken?

März 11, 2024 unter 12:07 pm #15394800

Marcel

Hallo Max,

wir haben dies nicht in einer Sandbox nachstellt, wir haben im vorherigen Fall Ihre Installation als Klon deployt - das sind 2 verschiedene Dinge. Eine Sandbox ist eine minimale Reproduktion, wo nur die benötigten Komponenten aktiv sind, welche in der Grundeinstellung belassen werden, um das Problem von Grund auf, isoliert nachzustellen.

Bei einer Übergabe eines Klons können wir nicht ausschließen, dass es durch Ihre Konfiguration oder andere 3rd Party Codes ausgelöst wird. Die Autoren würden dies nicht als Meldung akzeptieren.

Also sorgt doch bitte dafür, dass hier keine Duplikate mehr erstellt werden oder sagt mir zumindest mal, warum das passiert. Wenn dann deren Entwickler da was tun müssen, dann werde ich denen das natürlich ausrichten, aber soweit sind wir ja derzeit noch nicht.

Was Sie von uns erhalten haben, war ein temporärer Workaround (zugeschnitten auf Ihre Installation) mit der Bitte, die Autoren darüber zu informieren. Anhand des Workarounds sollte die Entwickler das Problem identifizieren und lösen können. In einer Sandbox würden wir genau diesen Schritt testen, um einen etwaigen Workaround für die Autoren finden. Nur darüber können wir die exakte Ursache identifizieren.

Informieren Sie somit bitte die Autoren, sollten Sie dort nichts erreichen oder das Problem nicht identifiziert werden können, reproduzieren Sie das Problem minimal hier von Grund auf: versteckter Link.

Sofern es sich hier reproduzieren lässt, können wir dies an unser Compatibility-Team zur Prüfung weiterleiten, um einen möglichen dauerhaften Workaround dafür zu finden, welche die Autoren, in deren Code integrieren können.

Viele Grüße
Marcel

März 11, 2024 unter 12:22 pm #15394941

Christoph

Hallo Marcel,

Wie ich schon geschirbeen habe, löst dieser Workaround mein Problem nicht. WPML erstellt andauernd Kopien der Services (ist ja einfach ein custom post type). Alles, das euer Workaround macht, ist, dass ignoriert wird, dass weiterhin Services von WPML dupliziert werden.
Ich brauche aber eine Lösung von euch, dafür, dass EUER Plugin jedes Mal, wenn man die Einstellungsseite aufruft, diese Duplikate erneut anlegt.
Ist eure Aussage jetzt, dass dies nicht die Aufgabe vom WPML Support ist bzw. dass dies am Cookie Plugin liegt?
"Was wird hier jetzt von mir erwartet? Am 19.2. habt ihr mir folgendes geschireben:
Wir brauchen eine Website Kopie (auch DB + Dateien raw würde tun), so dass wir dies debuggen könnte, können wir nicht debuggen dies auf der Website direkt."
Ich habe euch daraufhin dies geliefert und jetzt könnt ihr damit doch nichts anfangen?
Was braucht ihr dann?

Ich bin schon sehr frustriert mit dieser ANgelegenheit, da mir unsere Kunden im Nacken sitzen und ich denen einfach keine Antworten liefern kann, warum dies nicht funktioniert, obwohl Real Cookie Banner angeblich mit WPML kompatibel sein soll.

Lg Max

März 11, 2024 unter 1:04 pm #15395310

Marcel

Hallo Max,

es war ein temporärer Workaround, keine endgültige Lösung. Wie Sie eine Lösung bekommen können, habe ich bereits beschrieben. Sie haben eine Seitenkopie bereitgestellt, um diesen temporären Workaround zu finden, angepasst an Ihre Installation - also eine "temporäre Notlösung".

Zur dauerhaften Behebung:
Es betrifft den Code von Real Cookie Plugin und wir sind gerne bereit, dabei zu helfen, eine passende Lösung zu finden, sofern es sich klar und eindeutig isoliert reproduzieren lässt. Wir können das Problem nicht beheben, da es nicht unser Code ist. Wir können nur den Autoren helfen, eine Lösung zu finden und diese an die Autoren als Info weitergeben. Ob dies überhaupt im Code integriert wird, liegt nicht in unserem Einfluss.

Für eine Behandlung als Compatibility-Fehler muss es somit in der Sandbox von Grund auf reproduziert werden. Machen Sie somit bitte Folgendes:

1) Informieren Sie die Autoren über den Fehler und den temporären Workaround. Ggf. reicht dies bereits, damit der Fehler von den Autoren erkannt und behoben wird.

2) Installieren Sie das Plugin auf versteckter Link und versuchen Sie das Problem ISOLIERT minimal wie möglich zu reproduzieren, sodass keine angepassten Konfigurationen oder 3rd Party Codes involviert sind.

Falls es sich dort klar und eindeutig als Fehler reproduzieren lässt (ohne 3rd Party Codes, Configs etc.), wird versucht, den Fehler über einen Debuggier zu identifizieren und einen Code dafür zu finden, welcher das Problem im Code von The Real Cookie Banner löst. Unser Team wird dann diese mögliche Lösung an die Autoren als Tipp weiterleiten, damit deren Code angepasst wird und das Plugin kompatibel bleibt.

Diese ist unsere Vorgehensweise für alle "Go-Global Partner" (https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/), welche hier gelistet sind: https://wpml.org/plugin/. Dort sind auch die Autoren bereits Mitglied.

Weitere Infos finden SIe dazu in unserer Support-Policy unter
"How does WPML support handle compatibility issues with third-party themes and plugins?":

If the problem relates to WPML but originates from another theme or plugin, we will do our best to provide you with a workaround or recommend compatible alternatives. We also help our partners develop themes and plugins compatible with WPML.

Viele Grüße
Marcel

März 12, 2024 unter 8:17 am #15398026

Christoph

Hallo,

Ich habe jetzt das Plugin in eurer Sandbox installiert. Jetzt müsste die automatische Übersetzung eingeschalten werden, aber ich will da nicht meine Kreditkarte eingeben.

Lg Max

März 12, 2024 unter 8:39 am #15398086

Marcel

Hallo,

ist aktiviert. Es ist keine Eingabe einer Kreditkarte notwendig. Es sind bereits Credits hinterlegt. Ich sehe nun unter versteckter Link 18 Services, es rechnet nicht hoch. Können Sie es hier nachstellen?

Viele Grüße
Marcel

März 12, 2024 unter 9:43 am #15398271

Christoph

Hi Marcel,

Ich habe mir das jetzt genau angeshen und in der Sandbox waren es vor der automatischen Übersetzung 6 Services, dann mit der automatischen nur in Englisch, waren es 18 und als ich Französisch und Italienisch dazu getan habe, wurden es 30.
Es sind zwar zu viele Services, aber der Fehler, dass es immer mehr wurden, ist in der Sandbox offenbar nicht da.

Lg Max

März 12, 2024 unter 9:47 am #15398282

Marcel

Hallo Max,

danke für den Test. Dann können wir also bestätigen, dass hier kein grundlegendes Kompatibilitäts-Problem vorliegt. Sie können nun am besten eine Staging-Umgebung aufsetzen und dort alle Plugins deaktivieren und ebenso auf ein Standard Theme wie TwentyTwenty-One wechseln. Tritt es dann weiterhin auf?

Falls nicht, aktivieren Sie die Plugins in kleinen Einheiten, bis Sie die Ursache dafür finden. Es greift hier also höchstwahrscheinlich 3rd Party Code in den Fehler ein.

Viele Grüße
Marcel

März 12, 2024 unter 10:14 am #15398453

Christoph

Das hatte ich ursprünglich schon gemacht damals. Aber ich mache das jetzt nochmals und melde mich dann nochmal!

Lg Max

März 12, 2024 unter 10:17 am #15398486

Marcel

Geht in Ordnung!

Viele Grüße
Marcel

März 19, 2024 unter 6:56 am #15424122

Christoph

Hi Marcel,

Ich brauche leider noch 1 oder 2 Tage um das zu testen!

Lg max

März 20, 2024 unter 8:13 am #15429813

Marcel

Hallo Max,

danke für die Info, geht in Ordnung

Viele Grüße
Marcel

Das Thema '[Geschlossen] WPML legt ständig neue Übersetzungen von Real Cookie Banner an' ist für neue Antworten geschlossen.