Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben ein Problem in Ihrer WordPress-Installation, das alle englischen Übersetzungen betrifft. Wenn Sie einen englischen Beitrag ohne den Translation Editor öffnen, erscheinen die deutschen Inhalte, obwohl die Übersetzungen im Translation Editor korrekt sind.
Solution:
Wenn Sie zuerst den Übersetzungseditor verwendet haben und dann die Übersetzungen direkt in WordPress geöffnet haben, kann dies zu Inkonsistenzen führen. Es wird empfohlen, eine Übersetzungsmethode konsequent zu verwenden. Um die Inhalte aus dem Übersetzungseditor zu aktualisieren, können Sie versuchen, die Übersetzungsaufträge neu zu erstellen. Folgen Sie dieser Anleitung: Übersetzungsaufträge neu erstellen. Beachten Sie, dass dies Credits verbrauchen könnte. Eine andere Möglichkeit ist, die Übersetzungen einem Übersetzer zuzuweisen und sie dann im Übersetzungseditor zu öffnen und erneut zu speichern, um sie in der WordPress-Datenbank anzuwenden. Weitere Informationen finden Sie hier: Übersetzungen einem Übersetzer zuweisen.

Diese Lösung könnte veraltet sein oder nicht auf Ihr Problem zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Wenn das Problem weiterhin besteht, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 3 Wochen, 2 Tage.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
Januar 7, 2025 unter 11:14 pm #16571589

wilhelmG-2

Hintergrund des Themas:
Ich habe bei meiner WordPress-Installation ein Problem verursacht, das alle englischen Übersetzungen betrifft. Die Taxonomien habe ich bereits behoben. Ich nutze den aktuellsten Translation Editor von WPML.

Die Symptome:
Wenn ich einen englischen Beitrag ohne Translation Editor öffne, sind dort die deutschen Inhalte vorhanden. Im Translation Editor sind die Übersetzungen jedoch korrekt.

Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit per Massenaktion, alle englischen Beiträge mit den Inhalten aus dem Translation Editor zu synchronisieren?

Januar 8, 2025 unter 7:31 am #16572185

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Hallo,

Wenn Sie zunächst den Übersetzungseditor verwendet haben und dann die Übersetzungen in WordPress geöffnet haben, könnte dies passieren. Deshalb sollte nur eine Übersetzungsmethode verwendet und nicht mit anderen kombiniert werden.

Um die Inhalte aus dem Übersetzungseditor zu aktualisieren, können Sie versuchen, die Übersetzungsaufträge neu zu erstellen. So geht's:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/#sending-content-for-automatic-translation

Dies könnte jedoch Credits verbrauchen.

Eine andere Möglichkeit wäre:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/#assigning-the-translations-to-a-translator

In diesem Fall müssen Sie die Übersetzungen jedoch im Übersetzungseditor öffnen und erneut speichern, da die Übersetzungen nur dann in der WordPress Datenbank angewendet werden.