Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 8 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 9, 2023 unter 1:32 pm #13207487

martinM-90

Hi!
Mein Kunde hat Zugang auf die Website per Autoren-Account.
Nun kann er dort aber nicht auf WP Rocket zugreifen, um den WPML Sprach Cache zu löschen.

Problem ist ganz klar, dass Beiträge der Übersetzungen erst nach Löschen des Caches angezeigt werden. Der Autoren Account hat aber keinen Zugriff auf diese Funktion.

Gibt es eine Möglichkeit WP Rocket im Autoren Account einzubinden?
Oder wie ist hier der Lösungsansatz für Autoren Accounts?

1.jpg
März 9, 2023 unter 1:41 pm #13207671

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das muss im Grunde mit einer der WPML Admin-Capabilities zusammenhängen, aber um welche genau es sich dabei handelt, kann ich ohne einen Test leider nicht sagen:

https://wpml.org/documentation/support/wpml-admin-capabilities/#:~:text=WPML%20Custom%20Capabilities&text=Enable%20Translation%20Dashboard%2C%20Translators%20manager,for%20users%20configured%20as%20translators.

Ich kann Dir gerne den Link zu einer WPML Test Site sende, auf der Du WP Rocket zum testen installieren kannst und ich schaue mir das mal an?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 9, 2023 unter 1:47 pm #13207741

martinM-90

Hi Andreas,

Ehrlich gesagt habe ich mit einer Option gerechnet, die man eventuell aktiveren kann, damit Autoren Account auf das Caching Plugin zugreifen kann.

Damit kann ich irgendwie gerade gar nichts anfangen. "WPML Custom Capabilities".
Was müsste ich denn nun wo einstellen? Ich weiß gar nicht wo ich hier überhaupt ansetzen soll.

März 9, 2023 unter 2:02 pm #13208021

martinM-90

Ich nehme an, ich müsste nun Toolset Types installieren?
Dort kann man das dann irgendwie einstellen?

März 9, 2023 unter 3:00 pm #13208579

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es gibt dazu keine Option für Authoren in WPML und dieses Verhalten ist durchaus zu erwarten, denn nur Admins haben in WPML volle Kontolle über alle WPML Optionen.

Man müsste in diesem Fall ein Plugin für Benutzermanagement verwenden, und dem Authoren die entsprechende WPML Berechtigung (Capability) geben.

Um welche Berechtigung es sich dabei genau handelt, müsste ich mit WP Rocket testen.

Toolset Types wird alleine benötigt um Benutzerdefinierte Beitragstypen und benutzerdefinierte Felder zu erstellen. Das Toolset Plugin für Benutzermanagement lautet "Toolset Access", welches aber nicht kostenlos ist.

https://wpml.org/plugin/toolset-access/

Alternatives von uns empfohlenes Plugins:
https://wpml.org/plugin/publishpress-capabilities/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] WP Rocket Cache für Nutzerrollen' ist für neue Antworten geschlossen.