Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 2 Tage, 10 Stunden.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 11, 2024 at 5:09 pm #15728339

petraB-11

Hallo liebes Support-Team,

wir benötigend dringend Ihre Hilfe bei einem akuten Problem mit dem WPML-Plugin. Aufgrund nahender Deadlines sind wir darauf angewiesen, unsere Webseite versteckter Link (Multisite-Installation) und die Unterseiten versteckter Link, versteckter Link, versteckter Link sowie versteckter Link umgehend in mehreren Sprachen zur Verfügung zu stellen.

Das spezifische Problem tritt bei der automatischen Übersetzung der Unterseiten auf. Obwohl genügende Credits zur Verfügung, bekommen wir immer eine Fehlermeldung, wie z.B. auf der Seite versteckter Link. Die Zuordnung von Credits zu den Unterseiten funktioniert überhaupt nicht.

Zusätzlich haben wir versucht, die Webseiten zu verbinden. Das Kopieren des Verbindungsschlüssels funktioniert jedoch ebenfalls nicht.

Können Sie uns bitte mitteilen, wo das Problem liegen könnte? Wir haben das Handbuch und die Dokumentation bereits mehrfach durchgelesen, jedoch ohne Erfolg. Alle bisher unternommenen Maßnahmen und Tests haben keine Lösung gebracht, daher bitten wir Sie dringend um schnelle Unterstützung.

Falls notwendig, können wir Ihnen gerne einen temporären Zugang zum Backend zur Verfügung stellen. Sollten weitere Informationen erforderlich sein, lassen Sie es uns bitte wissen, damit wir diese umgehend bereitstellen können.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit den besten Grüßen, Petra Balling

Bildschirmfoto 2024-06-11 um 12.40.26.png
Bildschirmfoto 2024-06-11 um 13.32.25.png
Bildschirmfoto 2024-06-11 um 13.32.52.png
Juni 11, 2024 at 9:50 pm #15729053

Andreas W.
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich sehe, dass einer der Substies credits zugewiesen wurden, aber den anderen beiden bislang nicht.

Du solltest eingentlich nur folgender Anleitung folgen:
https://wpml.org/documentation/automatic-translation/automatic-translation-subscription-for-multiple-sites/#how-to-disconnect-sites

Sollte das nicht wie erwartet funktionieren, kann ich gerne anbieten, mir das einmal als Super-Admin anzuschauen.

Ich würde in diesem Fall ein privates Antwortformular aktivieren, durch welches Du mir die Zugangsdaten mitteilen kannst.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 12, 2024 at 6:51 am #15729534

petraB-11

Hallo Andreas, das hatten wir bereits probiert und es hat nicht funktioniert. Der Schlüssel lässt sich nicht kopieren und ich finde auch kein Eingabefeld für den Verbindungsschlüssel auf den Subseiten.

Daher gerne das Antwortformular, damit ich dir den temporären Login schicken kann.

Viele Grüße, Petra

Juni 12, 2024 at 10:40 am #15730948

Andreas W.
Unterstützer

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 12, 2024 at 11:17 am #15731160

petraB-11

Hallo Andreas,

ich hab eine Link für den Temporären Login. (hab diesen jetzt nachträglich in dieser Antwort wieder rausgenommen, wg. öffentlich).

Das sollte funktionieren. Ich klär zwischenzeitlich mal die FTP Details.

Bitte privates Antwortformular nochmal zur Verfügung stellen.!!

Herzlichen Dank und Gruß, Petra

Juni 12, 2024 at 12:04 pm #15731369

Andreas W.
Unterstützer

Das Formular ist nun erneut aktiviert.

Juni 12, 2024 at 3:22 pm #15732412

Andreas W.
Unterstützer

Ich erhalte hier leider bei Anmeldung den Fehler:

ERROR: User can't find.

Bitte verifiziere die Angaben erneut und gib mir auf diesem Ticket Bescheid, sobald der Zugriff ermöglicht wurde.

Juni 12, 2024 at 8:55 pm #15733484

petraB-11

Sorry, bitte nochmal probieren;

***ZUGANGSDATEN WURDEN VOM SUPPORT ENTFERNT***

Ich bekam beim Testen zuerst eine Fehlermeldung (wg. deaktivierter Cookies), aber beim zweiten Test konnte ich mich anmelden mit diesen Daten.

Danke & Gruß
Petra

Juni 12, 2024 at 11:57 pm #15733678

Andreas W.
Unterstützer

Hallo Petra,

Ich habe hier nur Zugriff zur Haupt-Website versteckter Link.

Bitte stelle sicher, dass das bereitgestellter Nutzerkonto die Rolle "Super-Admin" hat.

Zudem musste ich die Zugangsdaten aus Deinem letzten Kommentar entfernen, weil diese öffentlich im Ticket veröffentlicht wurden.

Bitte nutze alleine das private Antwortformular für die Daten. Ich habe dieses nun erneut aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 13, 2024 at 4:16 pm #15737272

Andreas W.
Unterstützer

Ich habe nun versteckter Link mit versteckter Link verbunden. Auf diese Weise können beide Websites die gleiche Anzahl an Credits verwenden.

Soll bedeuten versteckter Link teilt seine verfügbaren Credits mit versteckter Link.

Um die Websites zu verbinden, gehst Du auf versteckter Link zu WPML > Übersetzungsmanagement > Verbundene Website.

Ich habe in diesem Fall einen Key von versteckter Link kopiert und an gleicher Stelle bei versteckter Link eingefügt.

Juni 17, 2024 at 10:21 am #15744586

petraB-11

Vielen Dank.

Offenbar handelt es sich hier um einen Bug in Safari (MacOS), dort kann ich keine Keys zum Verbinden der Seiten kopieren (obwohl mir der Klick auf »Verbindungsschlüssel kopieren« jedes Mal positiv bestätigt wird).

In Firefox funktioniert das Kopieren des Keys.

Juni 19, 2024 at 5:53 am #15752833

Andreas W.
Unterstützer

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Ich habe selbst keinen Zugriff zu Safari, aber konnte das Problem mit einem Kollegen auf einer komplett neuen WPML Test Site replizieren.

Das Problem wurde nun intern eskaliert und ich werde mich wieder melden, sobald ich Neuigkeiten dazu habe.

Verwende in der Zwischenzeit bitte einen anderen Browser. Wir empfehlen die Verwendung von Google Chrome.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 11, 2025 at 4:39 pm #16923839

Andreas W.
Unterstützer

Hallo,

Das berichtete Problem sollte nun behoben sein.

Könntest Du bitte einen kurzen Test auf Safari durchführen und mich wissen lassen, ob das Problem gelöst wurde?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas