Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Tag, 23 Stunden.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
April 2, 2025 at 8:59 pm #16889021 | |
patrickA-31 |
Background of the issue: Symptoms: Questions: |
April 3, 2025 at 5:34 am #16889735 | |
Andreas W. Unterstützer Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Erscheint der Switcher sprachunabhängig auf keiner der Seiten? Falls ja, dann könnte das ggfls. am Produkt-Template des Themes liegen. Wurde hier das originale WooCommerce Template im Child Theme überschrieben? Beachte dazu bitte, dass man auch einen Custom Language Switcher per Shortcode oder per PHP anwenden kann: Mit freundlichen Grüßen |
April 3, 2025 at 3:37 pm #16893607 | |
patrickA-31 |
Hallo Andreas, vielen Dank für deine Nachricht! Ich verwende das Kadence Child Theme. Leider weiß ich nicht, ob es überschrieben wurde. Ich habe den Sprach-Switch sowohl im Footer als auch an der oberen Leiste im Shop eingebunden. Er zeigt Sprachen wie Englisch, Deutsch usw. an, wenn „Show currencies based on Site Language“ aktiviert ist. Zum Beispiel funktioniert das gut auf der Seite: versteckter Link. Wenn jedoch „Show currencies based on Client Location“ aktiviert ist, wird der Switcher nicht angezeigt. Danke für den Hinweis mit dem Shortcode, das funktioniert gut! Hier ist ein Beispiel: versteckter Link. Es wäre perfekt, wenn ich die Währung auch automatisch je nach Kundenstandort voreingestellt anzeigen könnte. Viele Grüße, |
April 3, 2025 at 5:26 pm #16894398 | |
Andreas W. Unterstützer Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Um die Währungen per Ort anzuzeigen, muss ein die "MaxMind Geolocation" in WooCommcerce aktiviert sein. Dazu benögtist Du einen API Key von MaxMind. Ist das auf der Website korrekt eingerichtet? |
April 3, 2025 at 6:29 pm #16894590 | |
patrickA-31 |
Die MaxMind-Integration ist bei uns bereits für die automatische Sprachauswahl aktiv. Trotzdem scheint die automatische Währungswahl nicht wie erwartet zu funktionieren. Könntest du bitte prüfen, ob es möglicherweise an einer anderen Einstellung liegt? |
April 3, 2025 at 11:50 pm #16894898 | |
Hallo, Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann. Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest. Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss. Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen. Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
April 4, 2025 at 9:38 am #16896336 | |
Ich kann leider keine Kopie der Website zum Testen anlegen, weil anscheinend der Speicherplatz auf dem Server nicht ausreicht, um ein Package der Website zu erstellen: Export failed Selbst wenn ich versuche ein Package ohne Medien zu erstellen, reicht der Speicherplatz auf dem Server nicht aus. Bitte schaffe mehr freien Speicherplatz auf dem Server und gib mir danach Bescheid. |
April 7, 2025 at 3:30 pm #16905174 | |
patrickA-31 |
Hallo Andreas, ich habe inzwischen die neue Staging-Seite zum Testen erstellt. Der Login-Name und das Passwort bleiben gleich wie zuvor gesendet. Du kannst dich unter folgendem Link einloggen: versteckter Link. Kommst du damit zurecht? Falls nicht, kann ich die Staging-Seite auch löschen, damit du genügend Ressourcen für deine eigene Staging-Seite hast. Viele Grüße |
April 9, 2025 at 6:13 pm #16915550 | |
Das Problem bleibt hier auch dann bestehen, wenn ich alleine mit WooCommerce und WPML auf dem Twenty Twenty Five Theme teste. Wechsel ich auf das Kadence Parent Theme, tritt das Problem erneut auf. Somit handelt es sich anscheined um ein Problem zwischen dem Kadence Theme und WPML. Ich werde versuchen dieses Problem auf einer neuen Test Site zu replizieren und mich daraufhin wieder bei Dir melden. |
April 10, 2025 at 5:14 am #16916489 | |
Auf einer Test Site alleine mit dem Kadence Theme, WPML und WooCommerce kann ich das Problem mit dem fehlenden Currency Switcher auf übersetzen Produkten nicht bestätigen: Beispiel: Aktuell ist mir unklar, warum ich das Problem in einem gleichartigen Setup nicht replizieren kann. Ich benötige deshalb mehr Zeit, um dies auf der Staging Site zu untersuchen. |
April 10, 2025 at 5:03 pm #16920000 | |
Das Problem scheint zu sein, dass die Übersetzungen nicht komplett abgeschlossen wurden. Ich sehe Du verwendest hier den Shortcode für den Language Switcher in der Kurzbeschreibung der Produkte. Ich habe daraufhin eines der betroffenen Produkte dupliziert, den originalen Inhalt editiert und dann die Übersetzung zu 100% abgeschossen und es funktioniert nun bei diesem Beispiel: versteckter Link Ich würde dazu raten Du versuchst das ebenfalls. Editiere alle Felder auf den originalen Produkte, zum Beispiel mit einem Leerzeichen, speichere die Produkte erneut ab und stelle sicher, dass die Übersetzungen zu 100% abgeschlossen sind. |
April 11, 2025 at 9:36 pm #16924569 | |
patrickA-31 |
Hallo, ich habe gerade noch einmal getestet: Wenn ich das Plugin "WooCommerce Price Based on Country" deaktiviere, dann funktioniert die korrekte Darstellung der Preise. Allerdings besteht jetzt noch das Problem, dass die Geolocation nicht funktioniert. Details dazu sehen Sie in diesem Video: versteckter Link Es könnte sein, dass dies am Caching liegt? Wenn ja, wäre möglicherweise das Plugin "Seraphinite Accelerator (Full, premium)" dafür verantwortlich, welches auf der Staging-Seite aufgrund des Lizenzschlüssels nicht aktiv ist. Des Weiteren war das Plugin "WooCommerce Price Based on Country" dafür zuständig, Euro-Preise unabhängig vom Lieferland einheitlich darzustellen, also immer brutto zum Beispiel 50,00 Euro, egal ob in Deutschland mit 19% MwSt. oder in Schweden mit 25% MwSt. Ohne das Plugin "WooCommerce Price Based on Country" werden jetzt alle Länder in Euro außer Deutschland (mit 19% MwSt.) mit krummen Zahlen angezeigt. Hierfür wäre es gut, wenn man in WPML Multi Currency auch Euro runden könnte, sodass vielleicht anstelle von 49,99 Euro wenigstens 50,00 Euro angezeigt wird, aber nicht 50,34 Euro oder ähnliches. Alternativ wäre es natürlich ideal, eine Kompatibilität mit dem Plugin "WooCommerce Price Based on Country" zu schaffen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! |
April 11, 2025 at 10:46 pm #16924753 | |
Ich habe dazu auf unserem zweiten Ticket geantwortet. Bitte lass mich wissen, was Du dazu denkst. |