[Warten auf das Feedback der Benutzer] Übersetzen von Akkordeon-Inhalte
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hallo und herzlich willkommen beim WPML-Support,
das deutsche Forum ist aufgrund der Feiertage bis einschließlich 25. Dezember geschlossen. In der Zwischenzeit steht Ihnen unser englischer Support gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2025!
Herzliche Grüße
Ihr WPML-Support-Team
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
9:00 – 13:00
-
-
14:00 – 18:00
-
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)
Hintergrund des Themas:
Ich möchte den gesamten Inhalt eines Akkordeons übersetzen. Der Text der aufgeklappt wird kann ganz normal übersetzt werden, aber die Titel werden nicht übersetzt. Link zur Seite: versteckter Link
Die Symptome:
Die Titel der Akkordeon-Inhalte werden nicht übersetzt.
Fragen:
Wie kann ich die Titel der Akkordeon-Inhalte übersetzen?
bevor Ihr Ticket an einen meiner Kollegen weitergeleitet wird, möchte ich Ihnen einige erste Schritte zur Fehlerbehebung vorschlagen. Diese können dazu beitragen, den Support-Prozess zu beschleunigen.
wie genau ist das Akkordion erstellt? Lt. Source-Code sehe ich ".aagb__accordion", ich kann "aabg" jedoch keinem spezifischen Plugin/Theme zuordnen.
Guten Tag,
Wir brauchen das Advanced Accordion Gutenberg Block Plugin: versteckter Link
Wir haben folgenden Code geprüft, ohne Erfolg:
<wpml-config>
<gutenberg-blocks>
<gutenberg-block type="aagb__accordion-block/accordion-item" translate="1">
<xpath>//h5</xpath>
<xpath>//p</xpath>
</gutenberg-block>
</gutenberg-blocks>
</wpml-config>
Ich sehe auch, dass die Übersetzung von "Ausbildung" auf der Über Uns Seite da ist, aber sie wird nicht im Frontend angezeigt (dies war bereits der Fall bevor ich obigen Code testete).
Ich vermute, dass die interne Bezeichnung des Blocks im HTML-Code anders lautet, möglicherweise "aagb/accordion-item". Könnten Sie dies bitte in Ihrer nächsten Antwort aus der Code-Ansicht des Block Editors einfügen? Zusätzlich vermute ich, dass noch weitere relevante Attribute vorhanden sind.
Danke für deine Antwort. Ich habe diese XML Ccode versucht (siehe Screenshots) ohne Erfolg.
Wenn ich in den Code Editor gehe und auf der Englischen Seite die Übersetzungen einfüge, funktioniert das. Danke! ABER, das kann doch nicht die Lösung sein oder? Weil jetzt sind die zwei Seiten Deutsch und Englisch nicht synchronisiert.
Also temporär ist es richtig im Frontend, aber ich würde gerne wissen, wie ich die Übersetzungen mit WPML Translator sichtbar machen kann...
Ich habe die Übersetzungen vom String Translator auch hinzugefügt, diese habe ich vor dem Code Editor schon dringehabt. Wurden im Frontend aber nicht angezeigt...
die interne Benennung ist wie erwartet unterschiedlich. Laut dem Quellcode des Block-Editors lautet sie: aab/accordion-item (nicht aagb und auch nicht wie im HTML __accordion). Die dazugehörigen Attribute sind: heading, headingTag und anchorLinkShow.
Vielen Dank auch für deine Hilfe hier. Ich sehe die Übersetzungen, aber ich krieg die einfach nicht sichtbar im Frontend. Cache geleert, mehrmals neu ge-synced zb. Habe ich die Titel des Akkordeons mit einem anderen Wort ersetzt und dann neu übersetzt, und immer noch nichts im Frontend.
Hast du hier eine Idee?
Danke Makoto
Sie können das Plugin auf versteckter Link">dieser Sandbox installieren und versuchen, das Problem dort auf einer Beispielseite nachzustellen.
Auf diese Weise können wir die Situation isoliert testen und überprüfen, ob eine andere Konfiguration hier möglicherweise funktioniert. Gegebenenfalls werden wir die Unterstützung der Plugin-Autoren benötigen. Es wirkt etwas ungewöhnlich, dass der Block-JavaScript-Code direkt innerhalb des Blocks generiert wird.