Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie auf das Problem stoßen, dass eine Übersetzung im WPML Übersetzungseditor nicht bearbeitbar ist und eine Fehlermeldung vom Typ 'Fatal error: Uncaught TypeError' erhalten, wenn Sie versuchen, auf die Übersetzung zuzugreifen, liegt das wahrscheinlich daran, dass die Übersetzungsmethode für das Produkt von WPML Übersetzungseditor auf WordPress Editor umgestellt wurde, während aktuell noch ein Übersetzungsauftrag ('Job') im WPML Übersetzungseditor in Bearbeitung war.
Lösung:
Um dieses Problem zu beheben, aktivieren Sie auf dem originalen Inhalt in der rechten Seitenleiste des WordPress Editor bitte erneut den WPML Übersetzungseditor als Übersetzungsmethode. Editieren Sie nun den Inhalte und speichern Sie ihn erneut, um dann die Übersetzung zu öffnen und abzuschließen.

Sollte diese Lösung für Sie nicht relevant erscheinen, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 5 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Oktober 12, 2023 unter 9:56 am #14564565

sarkaJ-3

Hallo, wir haben eine nicht editierbare Übrsetzung analog zu diesem Threat
https://wpml.org/forums/topic/wordpress-errors/

mit der folgenden Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught TypeError: array_filter(): Argument #1 ($array) must be of type array, string given in /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-content/plugins/woocommerce-multilingual/inc/translation-editor/class-wcml-editor-ui-product-job.php:610 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-content/plugins/woocommerce-multilingual/inc/translation-editor/class-wcml-editor-ui-product-job.php(610): array_filter('Bitte lesen: Wi...') #1 /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-content/plugins/woocommerce-multilingual/inc/translation-editor/class-wcml-editor-ui-product-job.php(488): WCML_Editor_UI_Product_Job->add_custom_field_to_element_data(Array, '43653', NULL, true) #2 /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-content/plugins/woocommerce-multilingual/inc/translation-editor/class-wcml-editor-ui-product-job.php(84): WCML_Editor_UI_Product_Job->get_data() #3 /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-content/plugins/woocommerce-multilingual/inc/translation-editor/class-wcml-translation-editor.php(53): WCML_Editor_UI_Product_Job->__construct(Array, Object(woocommerce_wpml), Object(SitePress), Object(wpdb)) #4 /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-includes/class-wp-hook.php(310): WCML_Translation_Editor->fetch_translation_job_for_editor(NULL, Array) #5 /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-includes/plugin.php(205): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array) #6 /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/menu/translation-editor/class-wpml-translation-editor-ui.php(342): apply_filters('wpml-translatio...', NULL, Array) #7 /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/menu/translation-editor/class-wpml-translation-editor-ui.php(185): WPML_Translation_Editor_UI->filter_the_model(Array) #8 /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/menu/translation-editor/class-wpml-translation-editor-ui.php(91): WPML_Translation_Editor_UI->output_model() #9 /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/menu/translation-queue/class-wpml-translations-queue.php(78): WPML_Translation_Editor_UI->render() #10 /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/class-wpml-translation-management.php(379): WPML_Translations_Queue->display() #11 /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-includes/class-wp-hook.php(310): WPML_Translation_Management->translation_queue_page('') #12 /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-includes/class-wp-hook.php(334): WP_Hook->apply_filters('', Array) #13 /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-includes/plugin.php(517): WP_Hook->do_action(Array) #14 /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-admin/admin.php(259): do_action('wpml_page_tm/me...') #15 {main} thrown in /var/www/vhosts/tvrurvy7.web10.alfahosting-server.de/trimedea.com/wp-content/plugins/woocommerce-multilingual/inc/translation-editor/class-wcml-editor-ui-product-job.php on line 610

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Bitte überprüfe den Posteingang deiner Website-Administrator-E-Mail-Adresse für weitere Anweisungen.

Der im Threat funktionierende Tipp mit dem Update funktionierte nicht. Das Woocommerce Multilingual & Multicurrency Plugin ist auf dem neuesten Stand.
Gruß
Roman

Oktober 12, 2023 unter 3:42 pm #14567471

Andreas W.
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 17, 2023 unter 5:05 pm #14596727

Andreas W.
Unterstützer

Hallo Roman,

Die Zugangsdaten funktionieren leider nicht.

Kannst Du diese bitte nochmal überprüfen und mir auf diesem Ticket Bescheid geben, sobald diese angepasst wurden?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 18, 2023 unter 11:44 am #14603627

sarkaJ-3

Hallo Andreas,
oben habe ich den Zugang erneuert und getestet

Vielen Dank
Roman

Oktober 18, 2023 unter 3:40 pm #14606505

Andreas W.
Unterstützer

Hallo Roman,

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du mir einen Beispielinhalt nennen könntest.

Werfe zudem bitte einen Blick auf WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multi-Currency Status.

Hier ist die Product Permalink Base nicht in allen Sprachen übersetzt und wenn das nicht der Fall ist, dann wird Du Probleme habe, diese Produkte zu übersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

permalink base.png
Oktober 19, 2023 unter 7:08 pm #14618859

sarkaJ-3

Hallo Andreas,
vielen Dank fürs reinschauen. Das Produkt worum es geht ist hier in der englischen Übersetzung gelb markiert : versteckter Link
Dreier-Set: 3 x 500ml Kolloidale Metalle + 1 kostenfrei
Wenn man auf das gelbe Zahnrad klickt, dann kommt die Fehlermeldung. Das läßt sich auch nicht editieren (fatal error)
versteckter Link

Danke im voraus
Roman

Oktober 19, 2023 unter 8:42 pm #14619255

Andreas W.
Unterstützer

Hallo Roman,

Vielen Dank für die Info.

Der Fehler scheint aufgetreten zu sein, weil eine Übersetzung des Produktes im WPML Übersetzungseditor vorlag und dann auf dem Produkt der WordPress-Editor als Übersetzungmethode aktiviert wurde.

Dabei blieb der Job dann wohl hängen.

Hat Du hier generell vor die Produkte mit dem WordPress Editor zu übersetzen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 21, 2023 unter 6:05 am #14627719

sarkaJ-3

Hallo Andreas,
ja, wir würden gerne mit der alten WPML Variante übersetzen ( Im Produkt rechts auf duplizieren gehen und dann in der jeweiligen Sprache rechts auf das blaue Feld "alleine übersetzen" )
Leider kommt man so nicht an die Varianten im Produkt ran . Gibt es dazu ein Workflow ohne das man etwas kaputt macht?
Die Fehlermeldung mit dem Fatal Error ist immer noch da. Wie kriege ich die dennweg?
Danke für deine Hilfe
Gruß aus Berlin
Roman

Oktober 21, 2023 unter 7:27 am #14627825

Andreas W.
Unterstützer

Hallo Roman,

Die Ursache des Problem ist mir leider weiterhin unklar, denn in unserem System sind diese Übersetzungen abgeschlossen.

Ich habe das originale Produkte mit dem plugin "Duplicate Page" dupliziert und hier funktioniert es nun wie erwartet:

Dreier-Set: 3 x 500ml Kolloidale Metalle + 1 kostenfrei (Kopie)

Entferne das alte Produkt bitte und erstetze es durch diese neue Kopie - ich hoffe dieser Workaround ist annehmbar?

Beachte dazu bitte, dass das neue originale Produkte und beide Übersetzungen manuell im WordPress Editor veröffentlichen musst.

Zur Übersetzung der Produkte:

Mit WPML und unseren Addon WooCommerce Multilingual werden die Produkt-Details immer vom originalen Produkt zur Übersetzung kopiert und bleiben dann synchron.

So wird sichergestellt, dass alle Produkten den gleichen Preis, Bestand und auch die gleichen Attribute haben.

Du kannst globale Attribute anwenden, die Du direkt in WooCommerce unter Produkt > Attribute erstellst und diese werden wie auch die Produkttaxonomien unter WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multicurrency übersetzt.

Es ist leider nicht möglich diese Verhalten zu umgehen, es denn Du erstellst originalen Produkte in unterschiedlichen Sprachen, ohne diese zu übersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 23, 2023 unter 9:24 am #14634977

sarkaJ-3

Hallo Andreas,
vielen Dank, das werden wir so ausprobieren.
Hab einen guten Wochenstart
Gruß
Roman

Oktober 25, 2023 unter 3:26 am #14651867

Andreas W.
Unterstützer

Hallo Roman,

Gern geschehen 🙂

Gib mir bitte Bescheid, ob weitere Hilfe meinerseuts hierzu notwendig ist oder markiere bitte dieses Ticket als gelöst.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas