Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie möchten die Checkbox im Kundenkonto deaktivieren, die standardmäßig aktiviert ist, um Nutzer zu informieren, wenn neue Übersetzungen vorliegen. Trotz Ausschalten der Benachrichtigungen im Übersetzungsmanagement bleibt die Checkbox aktiv.
Solution:
Überprüfen Sie, ob das betreffende Profil unter "WPML > Translation Management > Translators" als Übersetzer oder Übersetzungsmanager eingestellt ist. Wenn Sie der Administrator und einzige Übersetzer sind, entfernen Sie das Profil aus dieser Liste und deaktivieren Sie anschließend die Option im Profil.

Falls diese Lösung veraltet erscheint oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: https://wpml.org/de/forums/forum/support-in-german/.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Tag, 22 Stunden.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
Dezember 29, 2024 unter 1:30 pm #16551212

karstenH-10

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, im Kundenkonto die Checkbox zu deaktivieren, die standardmäßig aktiviert ist, um Nutzer zu informieren, wenn neue Übersetzungen vorliegen. Ich habe im Übersetzungsmanagement die Benachrichtigungen ausgeschaltet, da es keine externen Übersetzer gibt.

Die Symptome:
Die Checkbox im Kundenprofil ist immer aktiviert, sodass Kunden informiert werden, obwohl ich das nicht möchte. Alle neuen Kunden haben diese Einstellung aktiviert.

Fragen:
Wie kann man die Checkbox so einstellen, dass sie nie aktiviert ist?

Dezember 30, 2024 unter 7:57 am #16552283

Prosenjit Barman
Supporter

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Asia/Dhaka (GMT+06:00)

Hi There!
Thanks for contacting WPML Support.

Before this thread is assigned to my colleague, I'd like to provide some initial guidance or potential solutions in English. If you would prefer to continue the conversation in the German language, please feel free to respond in the German language. One of our German support agents will take over the ticket and assist you further.

I understand the issue you're experiencing. The option to send notification emails in the profile will only appear checked if the profile is added as a Translator or Translation Manager.

Could you please navigate to "WPML > Translation Management > Translators" and check whether the profile you're accessing has been set as a Translator or Translation Manager? If you're the admin and the only translator, you can simply remove the profile from the list and then uncheck the option in the profile.

Please give this a try and let us know how it goes. We're here to help and happy to assist further if needed!

Best regards,
Prosenjit

Dezember 30, 2024 unter 11:57 am #16553020

karstenH-10

You have misunderstood.

The checkbox is always activated for new accounts/customers. No translator is specified in the translation management. As the admin, I am the only translator.

How can I switch this off? It is inconvenient that I have to manually edit all customer accounts again.

Dezember 30, 2024 unter 2:46 pm #16553478

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Wie mein Kollege sagte, erhalten diese Benutzer keine E-Mails, wenn sie keine Übersetzer sind, auch wenn das aktiv ist.

Es ist für jeden neuen Benutzer aktiv. Es gibt jedoch keinen WPML Hook für diese Funktion. Ich kann mit unserem 2nd Tier über diese zu bestätigen überprüfen.

Erhalten sie trotzdem E-Mails, obwohl sie keine Übersetzer sind?

Dezember 30, 2024 unter 2:58 pm #16553563

karstenH-10

Nein sie erhalten keine Mails (hoffe ich). Ich war nur verunsichert wegen dem aktiven Haken.

No, they won't receive any e-mails (I hope not). I was just unsure because of the active checkmark.

Dann ist das gelöst / Then this is solved /

Dezember 31, 2024 unter 7:38 am #16555036

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Falls Sie feststellen, dass Nutzer E-Mails erhalten, obwohl sie nicht als Übersetzer zugewiesen sind, lassen Sie es uns bitte wissen, damit wir dies überprüfen können.

Bitte beachten Sie jedoch, dass nur Website Administratoren die Möglichkeit haben, Sprachpaare festzulegen und Übersetzer zuzuweisen. Dieser Prozess erfolgt nicht automatisch.