Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie arbeiten an einer Website in Entwicklung und möchten neben Englisch eine zusätzliche Sprachversion, nämlich 'einfache deutsche Sprache', für barrierefreien Zugang hinzufügen.
Solution:
Wir empfehlen Ihnen, eine benutzerdefinierte Sprache für diesen Zweck zu erstellen. Sie können dies durch die Anleitung auf unserer Dokumentationsseite tun: Benutzerdefinierter Sprachumschalter. Bitte beachten Sie jedoch, dass es derzeit keinen Übersetzungsdienst gibt, der diese Sprache automatisch übersetzen könnte.

Falls diese Lösung für Sie nicht relevant ist oder veraltet erscheint, oder falls sie nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von carsten-andresW Vor 2 Tage, 14 Stunden.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Februar 25, 2025 unter 6:03 pm #16747394

carsten-andresW

Hintergrund des Themas:
Ich arbeite an einer Website in Entwicklung. Mein Kunde möchte eine zusätzliche Sprachversion hinzufügen, nämlich 'einfache deutsche Sprache', um einen barrierefreien Zugang zu ermöglichen. Ich möchte wissen, ob ich dies neben Englisch mit WPML einrichten kann.

Die Symptome:
Kein spezifisches Problem oder Fehlermeldung erwähnt.

Fragen:
Kann ich 'einfache deutsche Sprache' als zusätzliche Sprachversion in WPML einrichten?

Februar 25, 2025 unter 10:06 pm #16748359

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Du kannst zu diesem Zweck eine benutzerdefinierte Sprache erstellen:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/einstellung-der-sprachen/so-fuegen-sie-einen-sprachumschalter-zu-ihrer-wordpress-website-hinzu/kundenspezifischer-sprachumschalter/

Beachte aber bitte, dass es bislang keinen Übersetzungsdienst gibt, mit dem man diese Sprache automatisch übersetzen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 28, 2025 unter 9:03 am #16759652

carsten-andresW

Vielen Dank für die Rückmeldung! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.