Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Der Klient hat versucht, WPML-Plugins zu aktualisieren, was zu kritischen Fehlern führte. Die Updates wurden in der Reihenfolge WPML Multilingual CMS, WPML Media und WPML String Translation versucht. Solution: Wenn Sie beim Aktualisieren von WPML-Plugins auf kritische Fehler stoßen, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zu befolgen:
Löschen Sie den Ordner
wpml-string-translation-neu
.
Deaktivieren Sie alle Plugins, indem Sie die Ordner über FTP umbenennen.
Aktualisieren Sie WordPress auf die neueste Version.
Aktivieren Sie die Plugins wieder einzeln, indem Sie den korrekten Namen des Ordners über FTP wiederherstellen.
Aktualisieren Sie die Plugins einzeln. Die Reihenfolge scheint nicht wichtig zu sein, aber es wird empfohlen, von oben nach unten zu arbeiten.
Bitte vergessen Sie nicht, vor Beginn ein vollständiges Backup Ihrer Website zu erstellen.
Sollte diese Lösung für Sie nicht relevant erscheinen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Auf unserer Website ist folgendes WPML installiert:
WPML Media Version 2.7.0
WPML Multilingual CMS Version 4.5.2
WPML SEO Version 2.0.1
WPML String Translation Version 3.2.0
unter WordPress Version 5.8.3 / PHP 7.4
Ich wollte gern alles updaten und wollte so vorgehen:
Erst Plugins, dann Theme, dann WordPress, dann PHP
Zuerst habe ich WPML Multilingual CMS geupdate. Das scheint geklappt zu haben. Updaten von WPML Media verursachte einen kritischen Fehler und ich habe per FTP beide Ordner umbenannt und die alten Ordner aus der Sicherung wieder hochgeladen.
Dann habe ich zuerst versucht WPML String Translation zu updaten, auch kritischer Fehler. Habe jetzt auch wieder den Ordner umbenannt und den alten hochgeladen
Wie muss ich genau vorgehen, damit es funktioniert, ohne dass etwas von den Übersetzungen verloren geht?
danke für Ihre Nachricht. Um das Problem besser analysieren zu können, erhöhen Sie bitte zunächst das WP Memory Limit auf mindestens 128MB. WPML benötigt ein Speicherlimit von mindestens 128MB, während 256MB empfohlen werden. Detaillierte Informationen finden Sie unter https://wpml.org/home/minimum-requirements/. Sie können das WP Memory Limit in Ihrer wp-config.php-Datei festlegen, indem Sie folgenden Code hinzufügen:
/article/editing-wp-config-php/#increasing-memory-allocated-to-php. Eine Erhöhung des WP-Speicherlimits kann helfen, die Leistung zu verbessern und manchmal auch solche Probleme zu lösen.
Um debug.log zu aktivieren, öffnen Sie Ihre wp-config.php-Datei und suchen Sie nach:
define('WP_DEBUG', false);
Und ändern Sie es zu:
define('WP_DEBUG', true);
// Enable Debug logging to the /wp-content/debug.log file
define('WP_DEBUG_LOG', true);
// Disable display of errors and warnings which is recommended on a live site.
define('WP_DEBUG_DISPLAY', false);
@ini_set('display_errors',0);
Versuchen Sie dann, das Problem zu reproduzieren und überprüfen Sie, ob Fehler in der debug.log-Datei im Verzeichnis „.../wp-content/“ gespeichert wurden.
Wenn Sie Ihr debug.log auf https://pastebin.com/ hochladen und mir den Link dazu bereitstellen könnten, wäre das großartig!
Hallo Lucas,
ich habe den Speicher erhöht und dann die Rest-Api eingeschaltet.
Dann habe ich per FTP alle Plugins gelöscht, die ich dort umbenannt hatte, so dass ich wieder auf dem alten Stand war.
Dann habe ich zuerst das Plugin WPML String Translation geupdatet und es schien zu klappen.
Beim updaten von Media Translation kam dann wieder der Fehler.
Kann es daran liegen, daß ich nicht mit "WPML Multilingual CMS" begonnen habe?
Aber vorhin hatte ich damit begonnen und es kam der Fehler.
Den Link sende ich Dir als Bild.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Grüße
Daniela
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
ich habe eine lokale Kopie Ihrer Website analysiert und konnte die Plugins problemlos aktualisieren, indem ich folgende Schritte befolgt habe (vergessen Sie nicht, vorher ein Backup zu erstellen):
1. Löschen Sie den Ordner wpml-string-translation-neu.
2. Deaktivieren Sie alle Plugins, indem Sie die Ordner über FTP umbenennen.
3. Aktualisieren Sie WordPress auf die neueste Version.
4. Aktivieren Sie die Plugins wieder einzeln, indem Sie den korrekten Namen des Ordners über FTP wiederherstellen.
5. Aktualisieren Sie die Plugins einzeln (ich glaube, die Reihenfolge ist hier nicht wichtig, aber ich habe von oben nach unten gearbeite
Dabei traten keine Fehler auf. Können Sie mir bestätigen, ob dieselbe Lösung auch für Sie funktioniert? Ich warte auf Ihre Antwort.