Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema wurde abgetrennt von https://wpml.org/de/forums/topic/sprachenumstellung/
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Woche, 6 Tage.
Assistiert von: Andreas W..
Autor | Beiträge |
---|---|
Juni 4, 2025 um 12:29 pm #17106352 | |
hamidullahG |
Auch das hat funktioniert. |
Juni 4, 2025 um 7:48 pm #17108059 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Es scheint als sind die minimalen Voraussetzungen auf dem Server nicht erfüllt: Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich. PHP MemoryLimit 256M Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress. Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen: define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M'); Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein: // That's all, stop editing! Happy blogging. Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen. Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderunge nicht direkt übernommen werden. Gehe danach bitte auf Plugins > Neu hinzufügen und klicke auf den Reiter "Kommerziell". Sollten hier keine neuen Versionen von WPML angezeigt werden, klicke bitte auf "Nach WPML Updates suchen" und installiere die aktuellsten Versionen unserer Plugins. Stelle zudem sicher, dass auch alle weiteren Plugins aktualisiert sind. Sollte das Problem danach bestehen bleiben, gib mir bitte Bescheid. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 5, 2025 um 9:47 am #17109391 | |
hamidullahG |
Das Problem besteht nach Durchführung der Schritte leider noch immer. |
Juni 5, 2025 um 1:00 pm #17110339 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 5, 2025 um 2:02 pm #17110576 | |
Hallo, Ich würde empfehlen, dass hier zunächst alles übersetzt wird und ein Sprachumschalter integriert wird. - Viele Seiten, inkl. die Homepage, sind bislang nicht übersetzt. - Die Listings sind als "Nicht übersetzbar" eingestellt. Ich würde empfehlen diese zu übersetzen. Die Archivseiten sind nicht auffrufbar, wenn in der Sprache keine Listings vorliegen. Anleitung: - Die Taxonomien sind als "Nicht übersetzbar" eingestellt. Siehe WPML > Settings > Taxonomies Translation. Du solltest diese als "Übersetzbar" einstellen und sie dann unter WPML > Taxonomie-Übersetzung übersetzen. Alternative: WICHTIG: Du musst in dem Fall ggfls. die alten deutschen Menüs aus WordPress entfernen und komplett in Englisch neu erstellen, damit eine erfolgreiche Synchronisierung der Menüs stattfinden kann. Danach solltest Du dann auch unter WPML > Languages > Menu language switcher einen Sprachumschalter zum Menü hinzufügen können. Aktuell ist dies nicht möglich. Bitte nehme diese Anpassungen vor, oder lass mich wissen, solltest Du meine Hilfe dabei benötigen und ich stelle gerne alles für Dich ein. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 10, 2025 um 8:46 am #17120813 | |
hamidullahG |
Okay, mein Problem, dass die komplette Seite übersetzt wird, wird damit allerdings nicht gelöst. Wenn ich unter "Taxonomien übersetzen" bin, muss ich für jede Kategorie (bspw. "Car Features") manuell eine Übersetzung einfügen. Ist es nicht möglich, das automatisiert durchführen zu lassen? Denn ansonsten bringt mir WPML leider nichts, wenn ich alles manuell machen müsste. |
Juni 10, 2025 um 9:14 am #17121021 | |
hamidullahG |
mein vorher beschriebenes Problem mit der manuellen Übersetzung kann ignoriert werden. Das mit den Taxonomien habe ich jetzt verstanden. |
Juni 10, 2025 um 9:48 am #17121154 | |
hamidullahG |
da wir am Anfang die Hauptsprache auf Deutsch ausversehen umgestellt haben, anstatt auf Englisch, sind viele Inhalte ( siehe Bild) jetzt zur deutschen Sprache zugeordnet. Wir wollen bei Site Languages die deutsche Sprache ausblenden, leider verschwenden dadurch alle Inhalte. Ist es möglich alle Sachen, die der deutschen Sprache zugeordnet ist, auf einen schlag der englischen Sprache zuzuordnen? Lg |
Juni 10, 2025 um 2:14 pm #17122357 | |
Hallo, Ich helfe Dir gerne weiter die Probleme zu beheben. Es ging mir nur darum, dass zuerst die Übersetzungen vorliegen sollten, der Sprachumschalter integriert wird und von da ab können wir dann die einzelnen Probleme abarbeiten. Zu den Taxonomien: Wenn Du die Taxonomien automatisch übersetzen willst, müsstest Du einen Beitrag (bzw. Custom Post) erstellen, diesem alle vorhandenen Kategorien zuweisen und den Beitrag zur automatischen Übersetzung senden. Man kann zudem die global übersetzen Kategorien unter WPML > Support > Fehlerbehebung im Bereich "Clean up" synchronisieren, indem man im Dropdown den entsprechenden Beitragstypen auswählt. Zur deutschen Sprache: Erstellt man mit WPML einen Inhalt zum Beispiel zuerst auf Deutsch, dann ist dies das Original und dient als Ausgangssprache. Idealerweise übersetzt man dann immer von der Ausgangssprache in die Zweitsprachen. Wenn die Inhalte im Original auf Deutsch erstellt wurden, dann wird durch das entfernen der deutschen Sprache die Verbindung zwischen originalen Inhalten und den Übersetzungen in den Zweitsprachen unterbrochen. Man müsste in dem Fall die Verbindungen manuell neu anlegen. Anleitung: Beispiel: 1) Öffne jeden einzelnen Beitrag in WordPress Editor Mit freundlichen Grüßen |