Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn du Schwierigkeiten hast, das OTGS Installer Plugin zu aktivieren, und eine Benachrichtigung erhältst, dass es aktiviert ist, es aber tatsächlich nicht aktiv ist.
Solution:
Es könnte ein Konflikt mit einem anderen Plugin auf deiner Website vorliegen. Wir empfehlen dir, WPML manuell herunterzuladen und zu installieren:
1. Gehe zu WPML-Downloads und klicke auf "Laden Sie WPML manuell herunter".
2. Lade die aktuellste Version von WPML Multilingual CMS herunter und installiere es auf deiner Website.
3. Registriere WPML gemäß dieser Anleitung: WPML registrieren.
4. Nach der Registrierung findest du die Zusatzplugins unter Plugins > Installieren > Kommerziell (Tab).
Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, öffne bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 6 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
November 15, 2023 unter 7:59 pm #14820249

enginB-4

Cant activate the OTGS Installer Plugin. Wordress says in toast notify its activated, but its not.

Screenshot 2023-11-15 205902.png
Screenshot 2023-11-15 205851.png
November 16, 2023 unter 1:38 am #14821507

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Problem besteht nur mit OTGS Installer oder auch dann, wenn Du versuchst ein anderes Plugin zu aktivieren?

Es könnte der Fall sein, dass es hier einen Konflikt zwischen dem OTGS Installer Plugin und einem anderen Plugin der Website gibt.

Bitte gehe auf https://wpml.org/de/account/downloads/ und klicke untern auf der Seite auf "Laden Sie WPML manuell herunter".

Lade dann WPML Multilingual CMS 4.6.7 herunter und installiere es auf Deiner Website.

Registriere dann WPML wie folgt:
https://wpml.org/de/faq/so-installieren-sie-wpml/#register

Die Zusatzplugins findest Du nach der Registrierung unter Plugins > Installieren > Kommerziell (Tab).

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen, dann lass es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 16, 2023 unter 9:51 am #14823851

enginB-4

Hallo Andreas, danke für deine Antwort. Das Problem besteht nur bei diesem Plugin.

Wordpress zeigt mir folgendes an:

WPML plugin cannot connect to wpml.org
WPML needs to connect to its server to check for new releases and security updates. Something in the network or security settings is preventing this. Please allow outgoing communication to wpml.org to remove this notice.

Need help?

See the communication error details and let us know in WPML technical support.

_ _ _

Ich habe jetzt angst mit dem Plugin rumzuspielen, da die Seite live ist und das Übersetzen echt Zeit gekostet hat. Kann ich da einfach ruminstallieren wie ich will?

LG
Simon

November 16, 2023 unter 12:32 pm #14826467

Andreas W.

Hallo Simon,

Durch das de- und reinstallieren gehen keine Einstellungen oder Übersetzungen verloren.

Es kann nur dann zu Problemen führen, wenn Du von einer lang veralteten Version direkt auf die neueste Version aktualisierst.

Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/provide-debug-information-faster-support/

Hast Du WPML bereits registriert?
https://wpml.org/de/faq/so-installieren-sie-wpml/#register

Falls ja, dann werfe bitte einen Blick auf WPML > Support > Installer Support und klicken dort auf "Check". Sende mir einen Screenshot von den Ergebnissen des Bildschirms, solltest Du dazu Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 16, 2023 unter 6:59 pm #14830299

enginB-4

Also zur Aufklärung, wir haben WPML gerade kürzlich erst erworben als Agency. Heisst, wir hatten nie eine stark veraltete Version.

Hier einmal die Debugging Informations:

November 16, 2023 unter 7:03 pm #14830313

enginB-4

Achso hier der Screenshot

Screenshot 2023-11-16 200309.png
November 16, 2023 unter 7:04 pm #14830349

enginB-4

Sorry für den Spam aber eventuell ist diese Fehlermerdung auch relevant:

versteckter Link Installer cannot contact our updates server to get information about the available products and check for new versions. If you are seeing this message for the first time, you can ignore it, as it may be a temporary communication problem. If the problem persists and your WordPress admin is slowing down, you can disable automated version checks. Add the following line to your wp-config.php file:

define("OTGS_DISABLE_AUTO_UPDATES", true); repositories-fetching 2023-06-10 05:10:22

November 16, 2023 unter 8:20 pm #14830647

Andreas W.

Hallo,

Die Fehlermeldung auf dem Screenshot zeigt, dass der aktuell verwendete Site Key nicht gültig ist.

WPML muss nach jeder Migration einer Website oder nach wechslen der Domain oder des Domain Providers erneut registriert werden.

1) Gehe auf https://wpml.org/de/account/websites/

2) Sollte die Site URL bereits regsitiert sein, lösche diese aus der Liste.

3) Trage die Site URL nun erneut ein. Dies erstellt einen neuen Site Key.

4) Klicke auf "Show key" und kopiere diesen.

5) Trage den Key unter Plugins > Installieren > Kommerziell (Tab) ein, um WPML erneut zu registrieren. Sollte WPML hier noch regsitriert sein, entregistriere es zuerst.

Sollte das Problem bestehen bleiben, so gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 17, 2023 unter 6:26 am #14831849

enginB-4

Hallo Andreas,

okay, das habe ich ausgeführt. Die neue Domain ist bei WMPL hinterlegt und der neue Key bei WordPress / Wpml Plugin hinterlegt.

OTGS Installer kann ich dennoch nicht aktivieren ?

LG
Simon

November 17, 2023 unter 6:35 am #14831897

Andreas W.

Hallo Simon,

Du kannst es gerne nochmal versuchen das Plugin zu aktivieren, sollte das aber weiterhin zu einen Fehler führen, dann müsste man auf einem Staging oder einer Kopie der Website testen, woran das liegt.

Beachte dazu bitte, dass das Plugin nicht zwingend notwendig ist, um WPML auf der Website zu betreiben oder Updates zu erhalten.

Lass mich bitte wissen, ob es notwendig ist, das Problem genauer zu untersuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 17, 2023 unter 8:47 am #14832615

enginB-4

Achso, ich dachte das ist zwingend notwendig um WPML upzudaten.... 😀
Andreas, ich habe eigentlich noch zwei, drei Fragen (recht einfache zu WPML). Gibt es irgendwie eine Möglichkeit kurz zu telefonieren?

November 17, 2023 unter 2:55 pm #14864141

Andreas W.

Hallo,

Ich kann hier leider nur Support per Forum oder per Chat anbieten.

Solltest Du gerne einen Chat aufmachen wollen, dann wäre ich nun verfügbar.

Allerdings musst Du dazu ein neues Ticket im Forum öffnen und die Option "Chat" wählen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas