Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 9 Stunden, 13 Minuten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Januar 18, 2025 unter 1:06 pm #16609082

matthiasG-45

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, alle Texte auf der Seite versteckter Link zu übersetzen.

Die Symptome:
Es werden nicht alle Texte einer Seite zum Übersetzen angeboten. Auf der übersetzten Seite (versteckter Link) sehe ich dann eine Mischung aus Übersetzungen (Deutsch) und Originaltexten (Englisch).

Fragen:
Warum werden nicht alle Strings zum Übersetzen angeboten?
Wie kann ich sicherstellen, dass alle Texte übersetzt werden?

Das ist übrigens bisher schon bei anderen Seiten und Posts auch passiert. Und manchmal hat sich das von selbst "geheilt". An einem anderen Tag waren dann die Strings zum Übersetzen da. Evtl. hat WMPL zwischenzeitlich Updates gehabt mit Bugfixes, ich weiß es nicht. Jedenfalls wurden auf unserer Seite zwischenzeitlich keine Änderungen gemacht als es plötzlich wieder funktioniert hatte.

Januar 18, 2025 unter 4:52 pm #16609442

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es kann sein, dass das Problem darin liegt, dass hier mehrere Addons für den WP Bakery Page Builder verwendet werden.

Jedes dieser Widgets benötigt eine XML-Konfiguration, damit man es mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzen kann.

Kannst Du bestätigen, dass das Problem immer bei der Verwendung bestimmter Widgets auftritt?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 18, 2025 unter 5:45 pm #16609544

matthiasG-45

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Ja, wir verwenden WP Bakery.
Es passiert in diversen WP Bakery Elementen, ich kann da auch kein System erkennen. Z.B. das Standard-Element für Text funktioniert zum Übersetzen meistens, aber nicht in diesem Post. Zusätzlich taucht auch nicht der Text aus dem Element "Fancy List" (kommt vom The7 Theme) auf.
Wenn es manchmal funktioniert dann heißt das doch, dass diese XML-Konfigurationen da sein müssten, sonst würde es doch nie funktionieren, oder?

Und ich habe eben, als ich die Seite wieder zum Bearbeiten geöffnet habe, noch etwas neues Kurios bemerkt.

Jetzt ist wieder das Zahnrad-Symbol da, obwohl ich definitv vorhin das Stift-Symbol gesehen hatte (Übersetzung abgeschlossen) und nichts mehr geändert und gespeichert hatte.

Diese Beobachtung hatte ich schon in einem früheren Support-Ticket genannt, das verlief aber ergebnislos im Sande.

Hier stimmt etwas nicht mit der Erkennung ob und was noch zu übersetzen ist. Das hatte ich bereits auf mehreren Seiten.

Januar 18, 2025 unter 5:48 pm #16609546

matthiasG-45

Ich habe jetzt aus Spaß nochmals die (unvollständige) Übersetzung bearbeitet und mit Complete Translation abgeschlossen. Jetzt erscheint immerhin wieder der Stift, es fehlt aber immer noch die Hälfte der Übersetzungen.

Januar 18, 2025 unter 6:17 pm #16609637

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Der Website ist aktuelle ein WP Memory Limit von 256MB zugewiesen.

Kann es sein, dass die Website eventuell knapp am oder über dem Limit (Arbeitsspeicher) läuft?

Siehe dazu:
Aktuelle Speichernutzung unter WPML > Support > PHP.

Sollte der Wert weiter unter 256MB liegen, so würde ich mir das Problem gerne genauer anschauen.

Ich möchte dazu einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.