Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von andreS-54 Vor 10 Stunden, 49 Minuten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
April 3, 2025 unter 8:17 am #16890356 | |
andreS-54 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
April 3, 2025 unter 4:29 pm #16894074 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, wenn Sie für Englisch und Deutsch dasselbe Video verwenden, ist eine Übersetzung eigentlich nicht notwendig. Warum möchten Sie die Videodatei dann überhaupt ersetzen? Oder anders gefragt: Benötigen Sie die Media Translation überhaupt – zum Beispiel für andere Inhalte? Wenn Sie keine weiteren Inhalte austauschen müssen, wäre die Standardfunktionalität (ohne Media Translation) möglicherweise bereits genau das, was Sie suchen. Viele Grüße |
April 3, 2025 unter 4:32 pm #16894093 | |
andreS-54 |
Oh, ich hätte sagen müssen, dass die Seite im Original auf Niederländisch ist. Englisch und Deutsch sind dann die Übersetzungen. |
April 3, 2025 unter 4:41 pm #16894252 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, in diesem Fall wird für jede Sprache eine separate Seite mit eigener ID verwendet – deshalb können Sie nicht einfach dasselbe Video automatisch übernehmen. Wenn Sie in jeder Sprache ein anderes Video anzeigen möchten, können Sie es auf jeder Sprachversion manuell einfügen (ein erneutes Hochladen ist dabei aber nicht zwingend erforderlich, sofern das Video bereits in der Mediathek vorhanden ist). Viele Grüße |
April 3, 2025 unter 4:52 pm #16894280 | |
andreS-54 |
Da war ich dann durch den Reiter Media Translation irritiert, der den Upload einer anderen Datei anbietet. Wozu gibt es diese Möglichkeit da? |
April 4, 2025 unter 10:56 am #16897068 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, wenn eine Mediendatei eine andere Sprache ausgeben soll: Wie gesagt, es ist ein Add-On. Wenn Sie somit diesen Use Case in keiner Page haben, benötigen Sie das Add-On eig. gar nicht: https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/media-translation-modul/. Viele Grüße |
April 4, 2025 unter 12:45 pm #16897512 | |
andreS-54 |
Vielen Dank für Ihre Antwort! Die Arbeiten an dieser Webseite für die Übersetzung sind nun abgeschlossen. Ich werde die Dokumentation bei der nächsten Webseite mir noch näher ansehen. Der Support konnte mir an einigen Stellen immer wieder helfen. |