[Warten auf die Bestätigung des Benutzers] Astra Page Header WPML
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
9:00 – 13:00
-
-
14:00 – 18:00
-
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)
Hintergrund des Themas:
Ich habe ein Standardbild für alle Seiten, die ich dann auf bestimmten Seiten mit Featured Images ersetzen lasse. Ein paar Seiten sind davon komplett ausgeschlossen, da Sie gar kein Titelbild besitzen sollen oder anders dargestellt werden. Ich habe bei WPML "Astra Page Header" auf übersetzen gemacht.
PHP Limit auch auf 256MB
Die Symptome:
Jedoch kann ich hier nur den Titel übersetzen, die Einstellungen werden nicht mit übernommen. Das heißt bei den Seiten, die ich von dem Headerbild ausgeschlossen habe, haben nun im Englischen zusätzlich diesen Header, manchmal sind dann 2 Bilder drin.
Fragen:
Warum werden die Einstellungen des Astra Page Headers nicht mit WPML übersetzt?
Wie kann ich verhindern, dass auf den englischen Seiten, die vom Headerbild ausgeschlossen sind, trotzdem ein Header erscheint?
haben Sie unter WPML → Einstellungen die Custom Fields für die Theme-Optionen entsprechend angepasst? Dort können diese auf "Copy" oder "Translate" gesetzt werden.
Bei "Copy" wird das Element nicht zur Übersetzung angezeigt und direkt 1:1 übernommen – in Ihrem Fall könnte das für das Bild der Fall sein. Bei "Translate" kann es individuell übersetzt werden.
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.
❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌
✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.
soweit ich dies sehe, wird dies ausgelöst, da die Page Header Einstellungen in beiden Sprachen unterschiedlich waren. Ich habe dieses nun manuell identisch angepasst.
Es wäre hierfür ggf. besser, den WPML Editor in der rechten Sidebar zu deaktivieren, damit alle Einstellungen direkt in den Astra Einstellungen durchgeführt werden und ebenso die Ausnahmen bei der Darstellung gesetzt werden.
Alternativ können die Custom Fields auf "Copy" gestellt werden, damit die Einstellungen 1:1 in die Übersetzung übernommen werden. Dies kann unter versteckter Link bei "Übersetzung benutzerdefinierter Felder" durchgeführt werden. Sie finden die betroffenen Felder mit einer Suche nach "ast-"
Sollte dies dann weiterhin nicht funktionieren, können Sie das doppelte Bild via CSS ausblenden in Ihrem Theme im Customizer: