Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Werner Vor 1 Jahr, 7 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juni 22, 2023 unter 12:56 pm #13876971

Werner

Ich habe das Plugin Logos showcase installiert.
versteckter Link

Die Logos werden dann einfach mittels Shortcode auf einer Seite eingebaut.
Allerdings brauche ich keine Übersetzungen für die Logos, das heisst, es reicht, wenn ich sie einmal alle einbaue und dann für alle Sprachen gleich lasse.

Jetzt müsste ich aber alle deutschen Logos von ital. auf deutsch übersetzen, damit sie auch auf der deutschen Seite angezeigt werden.

Wie kann man das umgehen?

logos-translate.jpg
Juni 22, 2023 unter 1:15 pm #13877319

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

Sie könnten den CPT auf ein Fallback umstellen: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/. Dann wird immer die ID der Default-Sprache geladen, wenn keine Übersetzung dafür angelegt wurde.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 22, 2023 unter 4:06 pm #13879491

Werner

Verstehe das nicht ganz.
habe jetzt mal die Logos auf "Wordpress editor" umgestellt,
aber habe immer noch beide Sprachvarianten da...

Juni 22, 2023 unter 4:14 pm #13879587

Marcel
Supporter

Hallo,

was ist genau beim Fallback unklar? Sie verwenden ja einen Page-Builder, dann werden die Logos anstatt dem WP Editor direkt damit verwaltet. Was genau funktioniert dabei nicht bzw. was meinen Sie mit "habe immer noch beide Sprachvarianten da". Verwenden Sie den Shortcode direkt im Page-Builder oder verwalten Sie das Bild direkt über den Page-Builder?

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 23, 2023 unter 11:17 am #13883767

Werner

Ich will die Logos GAR NICHT übersetzen,
sondern nur einmal hinterlegen, gleich für alle Sprachen

Juni 23, 2023 unter 11:32 am #13883833

Marcel
Supporter

Hallo,

wenn Sie ein "Logo" Plugin dafür verwenden wollen, können Sie den CPT des Logo-Plugins unter WPML -> Settings auf "Do Not Translate" umstellen. Dann können Sie den Shortcode mit der jeweiligen ID manuell im Page-Builder hinterlegen. Oder Sie setzen die Bilder direkt im Page-Builder, dann können diese in der Seitenübersetzung 1:1 übernommen werden.

Freundliche Grüße
Marcel