Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Dieses Thema enthält 20 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 8 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Juni 14, 2023 unter 9:51 am #13823755 | |
MichaW |
Hallo Zusammen, auch dieses Ticket hier https://wpml.org/de/forums/topic/ate-fuegt-absaetze-in-html-links-ein/ wurde leider bereits geschlossen.
Danke und schöne Grüße |
Juni 14, 2023 unter 3:34 pm #13826775 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo Michael, Betrifft dies die Übersetzung des ATE oder die Art und Weise wie der Inhalt von einem bestimmten Übersetzungsdienst zurückgesendet wird? Sollte es am Übersetzungsdienst liegen, dann haben wir da keinen direkten Einfluss drauf und können das auch nicht auf einer Sandbox testen. Welchen Übersetzungsdienst nutzt Du? Frage: Hast Du hier das gleiche Ergebnis? versteckter Link Mit freundlichen Grüßen |
Juni 14, 2023 unter 4:56 pm #13827161 | |
MichaW |
Hallo Andreas, es geht um die Übersetzungen im ATE. In den Einstellungen habe ich ausschließlich deepl als Übersetzungsdienst gewählt. Schöne Grüße |
Juni 14, 2023 unter 6:20 pm #13827467 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo Michael, Ich meinte damit, dass das Problem daran liegen kann, dass der Inhalt nicht wie erwartet von DeepL zurückgesendet wird. Kannst Du den Inhalt bitte einmal hier automatisch übersetzen und mich wissen lasse, ob es so zum gleichen Ergebnis kommt? versteckter Link Mit freundlichen Grüßen |
Juni 15, 2023 unter 7:51 am #13830003 | |
MichaW |
Hallo Andreas, ich habe jetzt einmal direkt bei deepL getestet. Den Plain-Text übersetzt er ganz normal ohne Probleme. Den Text mit HTML-Formatierung will er gar nicht übersetzen. Ich habe dann noch einmal die Übersetzung versucht im ATE manuell zu editieren. - Entsprechende Textstelle gesucht, alle Formatierungen (Fettung, HTML-Link) entfernt und anschließend wieder hinzugefügt. (siehe Screenshot 2) Schöne Grüße |
Juni 15, 2023 unter 8:05 am #13830241 | |
Hallo Michael, Und das ist nur dann der Fall, wenn mit DeepL übersetzt wird, oder kannst Du dass auch nachstellen, wenn Du selbst übersetzt? Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Nenne mir bitte auch einen direkten Link zu der Seite, auf der ich das Problem sehen kann. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 16, 2023 unter 7:07 pm #13842517 | |
Hallo, Auf der Site URL erhalte ich leider: Not Found The requested document was not found on this server. Kannst Du das bitte nochmals kontrollieren und korrigieren und mir danach kurz auf diesem Ticket Bescheid geben? Mit freundlichen Grüßen |
Juni 16, 2023 unter 7:29 pm #13842547 | |
MichaW |
Hallo Andreas, sorry, das war mein Fehler. Bitte nimm die Sudomain aus der URL. Dann solltest du auf der Seite landen. Schöne Grüße |
Juni 16, 2023 unter 9:18 pm #13842655 | |
Hallo, Diese Marker werden bei der automatischen Übersetzung meines Wissens nach nicht berücksichtigt und müssen manuell gesetzt werden. Bei dem String "FRS Baltic" fehlte hier in der Tat in der Übersetzung zudem ein Leerzeichen. Ich habe den originalen Text kurz editiert, gespeichert und erneut iN EN und FR übersetzt, wobei ich die Marker neu gesetzt hatte. Das Problem sehe ich nun nicht mehr. Soll bedeuten, wenn Du nun den Originalinhalt editiert und automatisch übersetzen lässt, dann tritt das Problem erneut auf? Falls ja, darf ich das eventuell auf der Live-Site einmal testen? Mit freundlichen Grüßen |
Juni 19, 2023 unter 9:24 am #13849495 | |
MichaW |
Hallo Andreas, die Marker werden bei den automatischen Übersetzungen berücksichtigt. Allerdings kommt es zu den beschriebenen Darstellungsfehlern. Ja, du kannst das gerne einmal auf der Live-Seite testen. Schöne Grüße |
Juni 21, 2023 unter 1:57 am #13863481 | |
Hallo, Tut mir leid, aber ich teste ungern auf einer Live-Site und möchte darum bitten, dass Du die automatische Übersetzung bitte selbst durchführst. Ich habe auf einer neuen Seite names "WPML Test" den gleichen Inhalt des ACF Felder hinterlegt. Ich vermute, dass das Problem hier nicht auftaucht, denn die Seite verwenden ein ACF Template und bei einer neuen Seite habe ich dieses Template nicht, aber bitte Dich selbst zu versuchen das Problem hier zu replizieren. Sollte sich das Problem hier replizieren lassen, dann gib mir bitte Bescheid. Zudem, auf Deinem Beispielinhalt, editiere bitte das betroffen Feld mit einem Leerzeichen, speichere die Seite und bestätige nochmals die Übersetzung. Tritt das Problem nun erneut auf, oder kannst Du es weiterhin bei einem anderen Inhalt replizieren? Mit freundlichen Grüßen |
Juni 23, 2023 unter 8:24 pm #13887459 | |
MichaW |
Hallo Andreas, kein Problem. Ich werde das in den nächsten Tagen einmal selbst durchtesten und berichten. Schöne Grüße |
Juni 23, 2023 unter 9:40 pm #13887611 | |
Hallo Michael, Ja, vor allem befolge bitte meinen letzen Vorschlag in meinem letzen Kommentar und lass mich wissen, ob sich das Problem weiterhin replizieren lässt. Mit freundlichen Grüßen |
Juli 3, 2023 unter 5:24 pm #13935437 | |
MichaW |
Hallo Andreas, ich habe es mit deiner angelegten Testseite ausprobiert. Vielen Dank und schöne Grüße |
Juli 5, 2023 unter 4:54 am #13945539 | |
Hallo Michael, Entschuldige bitte, aber auf welche Test Site beziehst Du Dich dabei? Ich habe hier nochmal eine neue Test Site erstellt. Bitte repliziere dort das Problem und gib mir danach auf diesem Ticket Bescheid. Ein-Klick-Anmeldung: Mit freundlichen Grüßen |
Das Thema '[Geschlossen] ATE fügt Absätze in HTML-Links ein' ist für neue Antworten geschlossen.