Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 2 Tage, 18 Stunden.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Januar 18, 2025 unter 1:06 pm #16609082 | |
matthiasG-45 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: Das ist übrigens bisher schon bei anderen Seiten und Posts auch passiert. Und manchmal hat sich das von selbst "geheilt". An einem anderen Tag waren dann die Strings zum Übersetzen da. Evtl. hat WMPL zwischenzeitlich Updates gehabt mit Bugfixes, ich weiß es nicht. Jedenfalls wurden auf unserer Seite zwischenzeitlich keine Änderungen gemacht als es plötzlich wieder funktioniert hatte. |
Januar 18, 2025 unter 4:52 pm #16609442 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Es kann sein, dass das Problem darin liegt, dass hier mehrere Addons für den WP Bakery Page Builder verwendet werden. Jedes dieser Widgets benötigt eine XML-Konfiguration, damit man es mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzen kann. Kannst Du bestätigen, dass das Problem immer bei der Verwendung bestimmter Widgets auftritt? Mit freundlichen Grüßen |
Januar 18, 2025 unter 5:45 pm #16609544 | |
matthiasG-45 |
Hi, Danke für die schnelle Antwort. Ja, wir verwenden WP Bakery. Und ich habe eben, als ich die Seite wieder zum Bearbeiten geöffnet habe, noch etwas neues Kurios bemerkt. Jetzt ist wieder das Zahnrad-Symbol da, obwohl ich definitv vorhin das Stift-Symbol gesehen hatte (Übersetzung abgeschlossen) und nichts mehr geändert und gespeichert hatte. Diese Beobachtung hatte ich schon in einem früheren Support-Ticket genannt, das verlief aber ergebnislos im Sande. Hier stimmt etwas nicht mit der Erkennung ob und was noch zu übersetzen ist. Das hatte ich bereits auf mehreren Seiten. |
Januar 18, 2025 unter 5:48 pm #16609546 | |
matthiasG-45 |
Ich habe jetzt aus Spaß nochmals die (unvollständige) Übersetzung bearbeitet und mit Complete Translation abgeschlossen. Jetzt erscheint immerhin wieder der Stift, es fehlt aber immer noch die Hälfte der Übersetzungen. |
Januar 18, 2025 unter 6:17 pm #16609637 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Der Website ist aktuelle ein WP Memory Limit von 256MB zugewiesen. Kann es sein, dass die Website eventuell knapp am oder über dem Limit (Arbeitsspeicher) läuft? Siehe dazu: Sollte der Wert weiter unter 256MB liegen, so würde ich mir das Problem gerne genauer anschauen. Ich möchte dazu einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. |
Januar 21, 2025 unter 12:55 pm #16618580 | |
Um Dir hier behilflich sein zu können, muss ich Zugriff per Admin-Konto erhalten. Bitte passe die Rolle des Nutzerkontos an und gib mir danach auf diesem Ticket Bescheid. |
Januar 21, 2025 unter 1:41 pm #16618902 | |
matthiasG-45 |
Wir hatten das Konto vor kurzem entfernt, da wir für Support jetzt eine Staging-Seite verwenden. |
Januar 21, 2025 unter 3:15 pm #16619594 | |
Ich kann mit diesem Nutzerkonto nicht den Advanced Translation Editor verwenden, da das Nutzerkonto dazu eine gültige E-Mail und einen Vor- und Nachnamen benötigt. Bitte erteile mir Zugriff zu einem solchen Nutzerkonto (admin). Das einzige Problem, dass ich aktuell erkennen kann, ist das die Produkte auf der deutschen Seite nicht erscheinen. Ist dies das Problem, welches Du melden möchtest? |
Januar 22, 2025 unter 11:30 am #16622526 | |
matthiasG-45 |
Ich habe das Konto mit den zuvor gesendeten Login-Informationen angelegt. Damit können Sie sich auf der Staging-Seite einloggen. |
Januar 22, 2025 unter 4:55 pm #16624452 | |
Ich erhalte über den Login-Link aktuell leider folgende Meldung: The login link has been expired. If you just created a staging site, open it again from WP Staging -> Staging Sites -> Actions -> Open. If you want to create a new login link go to WP Staging -> Staging Sites -> Actions -> Share Login Link. Error code: 101 |
Januar 23, 2025 unter 6:09 am #16625632 | |
matthiasG-45 |
Guten Morgen, Sie können sich auf der Staging Seite mit dem Benutzerkonto wpmlsupport einloggen. |
Januar 23, 2025 unter 6:14 pm #16629460 | |
Ich habe auf dem originalen Beitrag "ProfiLux as Pool Controller" den WP Bakery Page Builder im Backend aktiviert, den Inhalt editiert und erneut gespeichert. Wenn ich nun den Übersetzungseditor öffne sehe ich zahlreiche neue Segmente, die noch nicht übersetzt wurden. Sollte sich das Problem damit nicht lösen, so nenne mir bitte ein exaktes, textliches Beispiel. |
Januar 25, 2025 unter 3:29 pm #16633686 | |
matthiasG-45 |
Es geht immer noch um diesen englischen Post: Ich sehe leider dort nichts zum Übersetzen: Und im Frontend sehen Sie dann einen Misch aus Englisch und Deutsch, weil eben nicht alle Texte zum Übersetzen angeboten werden. Siehe Screenshot Anhang. Ich weiß nicht ob Sie auf der Staging-Seite testen, ich habe das auf der Live-Seite gemacht. Evtl. gibt es da einen Unterschied. dann müsste man rausfinden, welchen. Auf jeden Fall funktioniert es einfach nicht, das Problem habe und hatte ich auch auf anderen Seiten. Kurzum: WPML ATE zeigt auf verschiedenen Seiten/Posts nicht alle Texte zum Übersetzen an. Das war eigentlich eine Wiederholung von dem was ich schon anfangs lang und breit erklärt hatte. |
Januar 25, 2025 unter 4:01 pm #16633757 | |
Ich habe hier nur Zugriff zum Staging. Ich hatte auf dem originalen Beitrag "ProfiLux as Pool Controller" den WP Bakery Page Builder im Backend aktiviert, den Inhalt editiert und erneut gespeichert. Wenn ich nun den Übersetzungseditor öffne sehe ich zahlreiche neue Segmente, die noch nicht übersetzt wurden. Siehe Screenshot. |
Januar 25, 2025 unter 4:27 pm #16633779 | |
matthiasG-45 |
Danke. Das ist interessant. Ja, das sind die Texte, die fehlen. Aber auf dem Staging hilft es mir nichts, es muss ja auch auf der "normalen" Seite gehen. Da gibt es also irgendwo einen Unterschied. Könnten Sie sich die normale Seite ansehen? Soll ich da einen neuen Admin User machen für Sie machen? Was tun? |