Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 16, 2023 unter 11:25 am #13258701

deniseC-4

Ich versuche: Eigentlich funktionierte die Übersetzung bis jetzt tiptop, bis nun das Sidebarmodul bei den übersetzten Layoutseiten defekt ist.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen: Das übersetzte Layout ohne defekte Sidebar

Stattdessen bekam ich: Defekt Sidebar

Hier Originalsprache funktioniert: versteckter Link

translation.png
März 16, 2023 unter 7:58 pm #13264129

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Anscheined funktioniert die Übersetzung dieses Widgets mit dem WPML Übersetzungseditor nicht wie erwartet.

Ist das das offizielle Divi Sidebar Modul oder ist es eventuell ein Modul, dass aus einem Zusatzplugin stammt?

versteckter Link

Verwendest Du hier den Advanced Translation Editor (reine Textsegmente) oder den Classic Translation Editor (Ausgabe in Feldern mit HTML und ggfls. mit Shortcodes)?

Der Classic Translation Editor sieht folgendermaßen aus:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-the-translation-editor/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 17, 2023 unter 6:31 am #13266363

deniseC-4

Hallo Andreas

Ja, hier handelt es sich um das offizielle Sidebar Modul von Divi. Es wird aber nicht direkt auf einer Page eingesetzt sondern auf einem Layout. Das Beispiel von oben ist das Layout: "Beiträge mit Kategorie Bank".

Da es sich um die selbe Website handelt, wie im anderen Ticket, werde ich die Zugangsdaten für die Stage-Umgebung im anderen Ticket schreiben, da ich nicht sicher bin ob es hier privat ist und ich keine Möglichkeit sehe es privat zu machen.

Ich verwende den Advanced Translation Editor mit automatischer Übersetzung.

Other Ticket: https://wpml.org/de/forums/topic/divi-third-party-plugin-wpml-config-help/

März 17, 2023 unter 4:10 pm #13271123

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das es sich prinzipiell in beiden Tickets um gleichartige Probleme handelt, sollen wir dieses Ticket hier schließen und auf dem anderen Ticket fortfahren?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 17, 2023 unter 5:03 pm #13271541

deniseC-4

ja das passt. Danke

März 17, 2023 unter 5:36 pm #13271807

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Vielen Dank!

Ich melde mich dazu so bald wie möglich auf dem neuen Ticket wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas