[Geschlossen] Übersetzung Cookie-Meldung funktioniert nicht UND Layoutänderungen werden überschrieben
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
-
9:00 – 18:00
-
-
-
-
-
-
-
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Hintergrund des Themas:
Ich möchte die Cookie-Meldung auf meiner Webseite (distelboden.com) mit WPML übersetzen. Obwohl ich die Übersetzungen in den Strings angepasst habe, bleibt die Meldung beim Umschalten der Sprache weiterhin auf Deutsch. Außerdem möchte ich sicherstellen, dass in der englischen Sprachversion der Webseite, wenn der Cookie-Button angezeigt wird und auf den Hyperlink (z.B. „Imprint“) geklickt wird, die englische Version der Impressum-Seite angezeigt wird. Meine Standardsprache ist Deutsch, und ich habe die Seiten in die englische Sprache übersetzt. Beim Erstellen des Layouts habe ich darauf geachtet, dass die Buttons trotz unterschiedlicher Textlängen die gleiche Breite haben. Nach manuellen Korrekturen auf der englischen Seite wurden diese Anpassungen jedoch wieder überschrieben. Ich habe die Übersetzungen auf den "WordPress Editor" umgestellt, wodurch die Layoutänderungen offenbar nicht mehr überschrieben werden.
Die Symptome:
Die Cookie-Meldung bleibt beim Umschalten der Sprache auf Deutsch. Layoutänderungen werden überschrieben.
Fragen:
Wie kann ich das Problem bei der Übersetzung der Cookie-Meldung beheben?
Wie kann ich sicherstellen, dass in der englischen Sprachversion der Webseite die englische Version der Impressum-Seite angezeigt wird, wenn auf den Hyperlink geklickt wird?
Warum wurden die Layoutänderungen überschrieben?
Ist es das richtige Vorgehen, die Übersetzungen auf den "WordPress Editor" umzustellen, damit Layoutänderungen nicht überschrieben werden?
Wie sollte ich am besten vorgehen, wenn ich eine neue Webseite erstelle? Sollte ich die gesamte Webseite automatisch übersetzen lassen und dann auf den "WordPress Editor" umschalten?
Kann ich den WordPress Editor aktiviert lassen und dennoch automatisierte Übersetzungen nutzen?
Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:
PHP Memory Limit 512M
WP Memory Limit 40M
Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.
Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:
define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');
Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:
// That's all, stop editing! Happy blogging.
Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.
Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderung nicht direkt übernommen werden.
Sollte der Cookie Banner nach Anpassung der Speichergrenze weiterhin nicht wie erwartet übersetzt erscheinen, so lass es mich bitte wissen.
Zum Thema Übersetzungseditor:
In der rechten Seitenleiste des WordPress-Editor wird auf dem originalen Inhalt festgelegt, mir welcher Methode der Inhalt übersetzt werden soll.
Wird der WPML Übersetzungseditor verwendet, sollten Layout und Design auf den Übersetzungen identisch zum originalen Inhalt bleiben.
Wird der WordPress-Editor verwendet, kann man je Sprache unterschiedliche Layouts, Designs oder gar komplett unterschiedliche Inhalte anlegen.
Man sollte sich immer an die Methode halten, welche auf dem originalen Inhalt eingestellt wurde. Klickt man auf das WPML Übersetzungs-Symbol wird dann automatisch die entsprechende Methode angewendet.
Man sollte nicht Übersetzungen direkt auf dem WordPress-Editor editieren, wenn auf dem originalen Inhalt der WPML Übersetzungseditor als Methode eingestellt ist, da der WPML Übersetzungseditor manuelle Anpassungen, die direkt auf dem WordPress-Editor vorgenommen werden nicht erkennen kann und diese bei seiner erneuten Anwendung überschreibt.
Lass mich bitte wissen, solltest Du dazu noch Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Das Thema '[Geschlossen] Übersetzung Cookie-Meldung funktioniert nicht UND Layoutänderungen werden überschrieben' ist für neue Antworten geschlossen.