[Gelöst] WooCommerce Kategorie nicht angezeigt (zweites Problem Upload Pfad von Bildern nicht korrekt)
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Wenn Sie feststellen, dass eine Woocommerce Kategorie in den übersetzten Sprachen nicht angezeigt wird und der Pfad Ihres Logos in den Übersetzungen verändert wurde, könnte dies an der Konfiguration Ihrer Spracheinstellungen oder fehlenden Übersetzungen liegen. Zusätzlich sehen Sie unter WPML -> Taxonomie-Übersetzung nicht Ihre Produktkategorien, sondern alte Standardkategorien. Solution: 1. Überprüfen Sie das Sprach-URL Format unter WPML > Sprachen. Es könnte sein, dass Ihr Server die Sprachen nicht als Verzeichnisse anwenden kann. Hierzu sollten Sie Ihren Hosting Support konsultieren. Weitere Informationen finden Sie hier: Cannot Activate Language Directories. 2. Gehen Sie zu Produkte > Kategorien und überprüfen Sie, ob die Kategorie 'TopFruechte' übersetzt ist. Falls nicht, legen Sie die Übersetzungen an.
Falls diese Lösungen veraltet sind oder nicht auf Ihr Problem zutreffen, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (related known issues) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe eine neue Start Page gemacht und diese übersetzt. Dabei habe ich festgestellt, dass eine Woocommerce Kategorie korrekt angezeigt wird, die zweite jedoch nicht. Außerdem wurde der Pfad vom Logo in den Übersetzungen verändert, sodass es nicht angezeigt wird. Ich habe dies manuell temporär gelöst, indem ich das File an einen anderen Pfad kopiert habe. Der Link zur Seite, wo das Problem zu sehen ist: versteckter Link
Die Symptome:
1. Die zweite Woocommerce Kategorie (Top 10 Früchte) wird in den übersetzten Sprachen nicht angezeigt. 2. Der Pfad vom Logo wurde in den Übersetzungen verändert, sodass es nicht angezeigt wird. Es fehlt das Datum im Pfad, und es gibt doppelte // im Pfad. 3. Unter WPML -> Taxonomie-Übersetzung sehe ich nicht meine Produktkategorien, sondern alte Standardkategorien.
Fragen:
Warum wird die zweite Woocommerce Kategorie (Top 10 Früchte) in den übersetzten Sprachen nicht angezeigt?
Warum wird der Pfad vom Logo in den Übersetzungen verändert und wie kann ich das beheben?
Warum sehe ich unter WPML -> Taxonomie-Übersetzung nicht meine Produktkategorien, sondern alte Standardkategorien?
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.
Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.
Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.
Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Alternativ kann ich gerne eine WPML Test Site anbieten, auf der wir versuchen können das Problem mit Avada direkt zu replizieren.
den Header musste ich manuell übersetzen, sonst habe ich immer zeilenumbrüche gehabt bzw. z.B., links wurden nicht übernommen.
Aber auf der Start-Page habe ich Woocommerce eingebunden, im Mobile View responsive sind in deutsch 2 Spalten, aber auf allen anderen Sprachen ist es nur eine.
Kannst Du mir sagen, woran das liegen könnte?
danke & viele Grüsse
Nicolas
Neue Threads, die von Andreas W. erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt: