Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Juli 10, 2023 um 10:28 am #13976781

thomasW-110

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?

Ich möchte einen "Embed Code" einer weiteren Plattform einbinden. Über diesen Code wird ein Formular zur Eintragung von Geburtsdaten auf der Seite angezeigt. Personen können hier ihr Human Design Chart anzeigen lassen (Vergleichbar Radix in der Astrologie), indem sie ihre Geburtsdaten eintragen.
Im nächsten Schritt können Personen eine individuelle Persönlichkeitsanalyse kaufen (ähnlich Geburtshoroskop). Diese Analyse wird über die externe Plattform heruntergeladen. Ich habe die Analyse natürlich bereits in englischer Sprache übersetzt. Die Analyse wird über das externe Portal erstellt und nach Kauf bereitgestellt.

Damit Personen diese Analyse kaufen können müsste ich diesen Embed Code in die übersetzte Seite einfügen können.

Wie kann das funktionieren?

Was ist der Link zur deutschen Website? versteckter Link

Ich habe ein Foto des eingefügten Code auf der deutschen Seite hochgeladen.

Ich hoffen es gibt eine Lösung für mein Problem.

Viele Grüße
Thomas

Bildschirmfoto 2023-07-10 um 12.17.15.png
Juli 11, 2023 um 9:22 am #14012165

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Thomas,

Mit dem WPML Advanced Translation Editor wirst Du diesen Script Code leider sehr wahrscheinlich nicht übersetzen können.

Du könntest es einmal mit folgender Methode versuchen:
https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/erweiterter-uebersetzungs-editor/#hauptfunktionen-des-erweiterten-uebersetzungs-editors

Vorausgesetzt Du hast von der externen Plattform ein Script für die Zeitpsrache, dann musst Du die genannte Seite mit WPML übersetzen und den Script Code direkt im Übersetzungeditor, oder sollte das nicht funktionieren, manuell auf der übersetzen Seite hinterlegen/ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 11, 2023 um 1:40 pm #14015763

thomasW-110

Hallo Andreas,
danke für deine Antwort.
Es geht mir nicht darum, dieses Skript zu übersetzen, sondern darum, diesen anderen Link (Skript) zu verwenden. Dieser Link ist ein anderer wie auf der deutschen Seite. Es ist ein Link, der zu meiner englischen Persönlichkeitsanalyse führt. Meinst du, das geht mit WPML? Falls nicht muss ich leider eine andere Lösung suchen. Denn das ist mein Hauptanliegen für die Übersetzung meiner Website.
Danke, Thomas

Siehe Bild: der Link (Script) soll zwischen den beiden Sätzen im Bild platziert werden,

Bildschirmfoto 2023-07-11 um 13.41.01.png
Juli 11, 2023 um 2:19 pm #14016135

Andreas W.

Hallo,

Ja, genau darauf habe ich mich auch bezogen.

Du könntest es einmal mit folgender Methode versuchen, zum Beispiel durch suche nach "src":
https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/erweiterter-uebersetzungs-editor/#hauptfunktionen-des-erweiterten-uebersetzungs-editors

Oder Du musst den Script Code direkt im WordPress Editor/Page Builder auf der übersetzen Seite hinterlegen/ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 12, 2023 um 8:17 am #14020541

thomasW-110

Hallo,

danke, ich bin einen Schritt weiter gekommen und glaube, mit deiner Hilfe komme ich ans Ziel.
Ich habe src gefunden und meinen Link im WPML Advanced Translation Editor eingefügt. Leider kann ich nicht speichern. Das System sagt: Die Übersetzung darf nicht leer sein (siehe Screenshot). Was könnte die Lösung dafür sein?

Viele Grüße
Thomas

PS: Wie komme ich denn zum WordPress Editor/Page Builder der übersetzen Seite? Sorry, ich bin neu hier.

scr.png
Juli 12, 2023 um 8:30 am #14020697

Andreas W.

Hallo,

Ja, das Script wird hier nicht in Textform ausgegeben und kann leider nicht mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt werden.

Du musst die entsprechenden Scripts in diesem Fall manuell direkt auf den Seiten hinterlegen, also im WordPress-Editor oder im verwendeten Page Builder.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 12, 2023 um 8:40 am #14020811

thomasW-110

Vielen Dank!
Wie komme ich auf die übersetzten Seiten, d.h. in den Word Press Editor (Page Builder) der übersetzten Seite?

Ich sehe im Moment keine Möglichkeit etwas manuell auf der übersetzten Seite einzufügen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Juli 12, 2023 um 9:00 am #14021065

thomasW-110

Ich habe den Umschalter in Word Press oben in der Leiste jetzt gefunden. 🙈
Ich komme also weiter. Vielen Dank für deine Mühen.

Juli 12, 2023 um 3:02 pm #14026329

thomasW-110

Vielen Dank Andreas. Ich kann das Ticket leider nicht schließen. Du warst eine große Hilfe!

Juli 12, 2023 um 9:25 pm #14028311

Andreas W.

Hallo,

Es freut mich zu hören, dass ich Dir helfen konnte.

Du kannst den WordPress Editor der übersetzen Inhalte auch dann erreichen, wenn Du:

- Im Frontend auf dem entsprechenden Inhalt die entsprechende Option in der Adminleiste zum Editieren des Inhalt verwendest

- In der Liste Deiner Seiten, Beiträge, etc. den Sprachfilter verwendest

Bitte leses zum Thema auch folgende Dokumentation:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas