Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Werner Vor 1 Jahr, 7 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Juni 22, 2023 unter 12:56 pm #13876971 | |
Werner |
Ich habe das Plugin Logos showcase installiert. Die Logos werden dann einfach mittels Shortcode auf einer Seite eingebaut. Jetzt müsste ich aber alle deutschen Logos von ital. auf deutsch übersetzen, damit sie auch auf der deutschen Seite angezeigt werden. Wie kann man das umgehen? |
Juni 22, 2023 unter 1:15 pm #13877319 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, Sie könnten den CPT auf ein Fallback umstellen: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/. Dann wird immer die ID der Default-Sprache geladen, wenn keine Übersetzung dafür angelegt wurde. Freundliche Grüße |
Juni 22, 2023 unter 4:06 pm #13879491 | |
Werner |
Verstehe das nicht ganz. |
Juni 22, 2023 unter 4:14 pm #13879587 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, was ist genau beim Fallback unklar? Sie verwenden ja einen Page-Builder, dann werden die Logos anstatt dem WP Editor direkt damit verwaltet. Was genau funktioniert dabei nicht bzw. was meinen Sie mit "habe immer noch beide Sprachvarianten da". Verwenden Sie den Shortcode direkt im Page-Builder oder verwalten Sie das Bild direkt über den Page-Builder? Freundliche Grüße |
Juni 23, 2023 unter 11:17 am #13883767 | |
Werner |
Ich will die Logos GAR NICHT übersetzen, |
Juni 23, 2023 unter 11:32 am #13883833 | |
Marcel Supporter
Hallo, wenn Sie ein "Logo" Plugin dafür verwenden wollen, können Sie den CPT des Logo-Plugins unter WPML -> Settings auf "Do Not Translate" umstellen. Dann können Sie den Shortcode mit der jeweiligen ID manuell im Page-Builder hinterlegen. Oder Sie setzen die Bilder direkt im Page-Builder, dann können diese in der Seitenübersetzung 1:1 übernommen werden. Freundliche Grüße |