Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie versuchen, verschiedene Produktkategorien oder Merkmale zu übersetzen und feststellen, dass die Texte in anderen Sprachen nicht sichtbar sind, liegt das Problem möglicherweise daran, dass die Einträge ohne das aktive WooCommerce Multilingual Plugin verwaltet wurden und daher nicht korrekt synchronisiert sind.

Solution:
Um dieses Problem zu beheben, öffnen Sie die Variante in der Standardsprache direkt im Backend des Produkts und führen Sie dort eine Änderung durch, damit die Varianten erneut gespeichert werden können. Zum Beispiel könnten Sie einen Punkt zu den Varianten hinzufügen. Dies wird dazu führen, dass die Varianten korrekt übernommen werden. Sie müssen dies bei allen betroffenen Produkten durchführen.
Sie können auch versuchen, das Problem global über die Troubleshooting-Optionen zu beheben. Gehen Sie dazu auf WPML Troubleshooting-Seite und nutzen Sie die Option "Fehler in übersetzten Variationsbeziehungen beheben". Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Website zuvor sichern.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 29 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 5 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
November 22, 2023 unter 11:09 am #14896571

David Ruprecht

Hallo Marcel

1. Der Logfile ist im WP-Content ersichtlich, einen FTP-Zugang braucht es nicht. Gruss von unserem Systemadministrator

2. Der Speicher wurde erhöht, siehe Screenshot im Anhang

3. Zwischen Woocommerce Multilanguage und WPML besteht ein Konflikt, deshalb haben wir es deaktiviert

2023-11-22 08.07.41.jpg
November 22, 2023 unter 11:39 am #14896993

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

1) OK, danke für die Info. Dann kann ich es also von dort herunterladen (was aus Sicherheitsgründen besser gesperrt sein sollte). Dann benötigte ich jedoch weiterhin die Info, wie ich den Fatal Error auslösen kann, da im Log keine Einträge dazu ersichtlich sind (keine neuen Einträge ab heute).

2) Sie verwechseln hier das PHP Memory Limit (memory_limit) mit dem WP_MEMORY_LIMIT. Uns geht es hier nur um zweiteres. Sie hatten 256MB PHP-Speicher (jetzt 1024MB). Per Default ist das WP_MEMORY_LIMIT jedoch auf 40MB limitiert. Ihre Installation darf somit von den verfügbaren 1024MB NUR 40MB aliquot für WordPress verwenden.

Weitere Details dazu finden Sie unter versteckter Link. Dort sehen Sie ebenso den aktuellen Verbrauch, welcher höher als 40MB ist.

3) Ich benötigte bitte weitere Details, was Sie hier meinen. Wenn Sie WooCommerce Produkte übersetzen wollen, MUSS WooCommerce Multilingual aktiv sein (Siehe https://wpml.org/documentation/related-projects/woocommerce-multilingual/#required-plugins). Dies stellt die Kompatibilität zwischen beide Plugins her. Wenn somit Attribute fehlen, ist dies ein erwartetes Verhalten, da WooCommerce ohne dem Add-On nicht mit mehrsprachigem Content korrekt umgehen kann.

Bitte stellen Sie somit ein klares Beispiel bereit, wie der Fatal Error reproduziert werden kann, erhöhen Sie die WP_MEMORY_LIMIT Konstante in der wp-config, damit die Mindestvoraussetzungen erfüllt sind und aktivieren Sie bitte das Add-On oder nennen Sie mir bitte, welcher Fehler in der Kompatibilität auftritt, damit Sie WCML nicht verwenden können, damit wir zuerst dies abklären können.

Freundliche Grüße
Marcel

November 24, 2023 unter 10:53 am #14916067

David Ruprecht

Guten Morgen Marcel,

Haben Sie meine letzte Nachricht erhalten? Wir haben das Limit für WordPress auf 512 MB erhöht, das Problem besteht aber weiterhin

Freundliche Grüsse

November 24, 2023 unter 11:19 am #14916283

Marcel

Hallo,

Sie haben keine weitere Antwort an uns in der Zwischenzeit übermittelt. Haben Sie ggf. auf die E-Mail Benachrichtigung geantwortet?

Das WP_MEMORY_LIMIT wurde nun korrekt gesetzt: versteckter Link, vielen Dank dafür. Das Add-On im Punkt 3 ist aktuell ebenso aktiv.

Bitte beantworten Sie somit die noch offene Frage wie der Fatal Error reproduziert werden kann.

Freundliche Grüße
Marcel

November 24, 2023 unter 2:55 pm #14918705

David Ruprecht

Guten Tag Marcel,

Wie ich jetzt schon MEHRFACH geschrieben habe, ist das Problem das folgende:

Bei der Übersetzung werden etliche Variablen nicht übernommen, wie z. B. Produktkategorie

Beispiel hier: versteckter Link

In der Datenbankanalyse haben wir gesehen, dass der Fehler im Bereich WPML / WooCommerce Multilingual aufgetaucht ist

Steht alles im bisherigen Chatverlauf

November 24, 2023 unter 3:15 pm #14918859

Marcel

Hallo,

dieses Problem ist zu erwarten, wurden die Einträge doch ohne dem aktiven WooCommerce Multilingual Plugin verwaltet, und somit auch nicht korrekt synchronisiert.

Wenn ich also nun das genannte Beispiel mit DE vergleiche, fehlt die Variante für Pink & Weiß:

versteckter Link
versteckter Link (Pink & blanco", um genau zu sein)

Öffnen Sie die Variante in der Default-Sprache direkt im Backend des Produkts und führen Sie dort eine Änderung durch, damit die Varianten erneut gespeichert werden können (in meinem Test habe ich einen Punkt ergänzt), dann werden diese auch übernommen: versteckter Link

Sie werden dies bei allen betroffenen Produkten durchführen müssen. Sie können versuchen dies über die Troubleshooting Optionen unter versteckter Link versuchen global zu beheben. Sichern Sie Ihre Seite zuvor jedoch unbedingt. (bei "Fehler in übersetzten Variationsbeziehungen beheben".

Freundliche Grüße
Marcel

varianten.png
November 24, 2023 unter 3:42 pm #14919045

David Ruprecht

Es gibt noch ein Video, welches den Fehler zeigt (hat der Kunde erstellt). Wie kann ich das hochladen bzw. weiterleiten?

November 24, 2023 unter 3:52 pm #14919153

Marcel

Hallo,

am besten teilen Sie hier einfach den Link via WeTranfer, Google Drive, Dropbox etc.

Freundliche Grüße
Marcel

November 24, 2023 unter 4:45 pm #14919829

David Ruprecht

Das Problem ist zwischenzeitlich nicht mehr aufgetaucht, aber ich will dennoch sichergehen, dass wir den Bug eliminiert haben

November 24, 2023 unter 5:04 pm #14920033

Marcel

Sie haben also die Post ID 1351 bearbeitet: versteckter Link, welche Ihre Default-Sprache ist und hier wurde ein 503 Server Fehler ausgelöst ist.

Was haben Sie bei diesem Produkt in Deutsch angepasst? Die Varianten sind bei diesem Produkt bereits in den Sekundär-Sprachen beide ersichtlich, eine Bearbeitung für das zuvor beschriebene Problem hier somit nicht notwendig. Beachten Sie bitte, dass WPML nur Ihre Sekundären-Sprachen kontrolliert, ich kann hier keinen Fehler von unserer Seite feststellen, da es das Original in Deutsch betrifft.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn Sie weitere Details oder ein Screenvideo mit Ihren exakten Schritten bereitstellen, dann können wir prüfen, ob hier ein Fehler durch WPML vorliegt und dies in einem neuen Ticket weiterbehandeln.

Konzentrieren wir uns in diesem Ticket bitte auf die Produkt-Varianten.

Freundliche Grüße
Marcel

November 24, 2023 unter 5:04 pm #14920035

David Ruprecht

Nachtrag bzw. Korrektur:

versteckter Link

Zitat Kunde: "Englisch hats gefressen aber auf Spanisch keine Auswahl (...) englisch wäre ja nicht so schlimm, aber spanisch passt mir halt gar nicht wenn ich hier bald auf den Paraguayischen Markt möchte."

November 24, 2023 unter 5:15 pm #14920111

Marcel

Auch hier funktionierte meine oben genannte Lösung.

Ich habe in DE einen Punkt bei der Beschreibung der Variante hinzugefügt, die Varianten Änderung gespeichert und waren danach direkt beide Varianten unter versteckter Link verfügbar.

varianten2.png
November 27, 2023 unter 2:41 pm #14931307

Marcel

Hallo,

ich erhalte hier ein "The folder link you are trying to access is no longer available". Bitte überprüfen Sie dies erneut.

Freundliche Grüße
Marcel

November 27, 2023 unter 3:12 pm #14931823
David Ruprecht

Versuchen Sie es noch einmal mit dem Link, Passwort wie vorhin:

versteckter Link

Habe das Ablaufdatum aus Sicherheitsgründen erst auf den 30. November gesetzt

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/absaetze-der-produkt-description-verschieben-sich/

November 27, 2023 unter 3:19 pm #14932017

Marcel

Hallo,

danke! Ich habe hierfür ein getrenntes Ticket angelegt, da es im Video nicht um die Varianten geht. Ich beantworte dies gleich anschließend.

Dieses Ticket zum Thema Varianten können Sie als gelöst markieren, sollte hierzu nun alles klar sein.

Freundliche Grüße
Marcel