Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde versucht, WPML so einzurichten, dass alle Inhalte automatisch übersetzt werden, verwendet dabei den Pay-as-you-go-Modus. Inhalte, die mit Divi erstellt wurden, werden im Bearbeitungsfenster korrekt angezeigt, nach dem 'Abschließen' erscheint jedoch wieder das Original.
Lösung:
Die Inhalte wurden nicht automatisch übersetzt, weil die Übersetzung noch nicht freigegeben war. Wir haben die Übersetzung nun freigegeben und die Standardsprache erneut bearbeitet, um den aktuellen Stand zu übernehmen. Zusätzlich empfehlen wir, das Memory-Limit zu erhöhen, da es aktuell auf 40 MB gesetzt ist und die Seite bereits 30 MB benötigt, was bei größeren Seiten zu Problemen führen kann.

Diese Lösung könnte möglicherweise veraltet sein oder nicht auf Ihren Fall zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von sergeD-9 Vor 3 Wochen, 3 Tage.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Januar 16, 2025 unter 9:35 am #16599887

sergeD-9

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, WPML so einzurichten, dass alle Inhalte automatisch übersetzt werden. Ich nutze den Pay-as-you-go-Modus. Der Link zur Seite, auf der das Problem auftritt, ist: versteckter Link

Die Symptome:
Der Inhalt der mit Divi erstellten Seiten wird im Bearbeitungsfenster angezeigt, nach 'Abschließen' erscheint jedoch wieder das Original.

Fragen:
Warum werden die mit Divi erstellten Inhalte nicht automatisch übersetzt?
Wie kann ich sicherstellen, dass alle Inhalte ins Englische übersetzt werden?

Januar 16, 2025 unter 11:08 am #16601548

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

Das Problem könnte durch zu niedrig eingestellte Serverwerte verursacht werden. Obwohl Ihr Server 256 MB Speicher zur Verfügung stellt, darf WordPress derzeit nur 40 MB davon nutzen. Könnten Sie bitte versuchen, das WP-Speicherlimit zu erhöhen?

Fügen Sie diesen Code in Ihre wp-config.php ein, um den WP-Speicher zu erhöhen:

define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M'); 

Fügen Sie ihn kurz vor "That's all, stop editing! Happy blogging." ein.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://wpml.org/home/minimum-requirements/
Hinweis: WPML benötigt ein WordPress-Speicherlimit von mindestens 128 MB, und zwar mit einem Standard-Theme und ohne zusätzliche Plugins.

Viele Grüße
Marcel

Januar 16, 2025 unter 11:22 am #16601629

sergeD-9

Hallo Marcel,

Danke für deine Hilfe!

wp-config.php enthält bereits:

/** Memory Limit */
define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');
define( 'WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '256M' );

Trotzdem werden die Übersetzungen auch nach manuellem Speichern nicht angezeigt.
Hast du eine Idee, woran es liegen könnte?

Komischerweise ist tatsächlich eine einzige Seite übersetzt:
versteckter Link

Vielen Dank im Voraus
Serge

Januar 16, 2025 unter 11:44 am #16601738

Marcel
Supporter

Hallo Serge,

Die in Ihrer Ticketanfrage hinterlegte WPML-Debug-Info zeigt ein Memory Limit von 40 MB an. Bitte überprüfen Sie dies unter WPML -> Support.

Es scheint, dass der entsprechende Eintrag in der wp-config.php ignoriert wird – möglicherweise aufgrund von Einschränkungen durch das Hosting oder einer globalen Überschreibung.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

Januar 16, 2025 unter 12:07 pm #16601862

Marcel
Supporter

Hallo,

die Seite wird jetzt korrekt dargestellt. Die vorherige Übersetzung war noch nicht freigegeben, weshalb die Anzeige blockiert war: versteckter Link.

Ich habe die Übersetzung nun freigegeben und anschließend die Standardsprache erneut bearbeitet, damit der aktuelle Stand übernommen wird.

Das Memory-Limit ist tatsächlich noch auf 40 MB gesetzt. Aktuell benötigt die Seite in diesem Zustand 30 MB, wodurch es bei größeren Pages möglicherweise zu Fehlern kommen kann. Ich empfehle Ihnen daher, das Memory-Limit zeitnah vom Hoster prüfen und anpassen zu lassen. Bitte beachten Sie, dass dieses Limit auch unter den Mindestanforderungen von Divi liegt.

Viele Grüße
Marcel

Januar 16, 2025 unter 12:48 pm #16601956

sergeD-9

Hallo Marcel,

Danke für deine Hilfe.

So scheint es zu funktionieren, nicht ideal, aber eine Lösung, die funktioniert.
Wo kann ich nachschauen, wie viel Speicher zugewiesen ist?
Der Hoster sagt, es sind 256 MB.

Grüße
Serge

Januar 16, 2025 unter 12:55 pm #16601993

Marcel
Supporter

Hallo,

warum halten Sie es für nicht ideal? Es lag lediglich daran, dass die Änderung nicht freigegeben wurde, bevor Sie den neuen Job gestartet haben.

Den aktuellen Speicherstand können Sie unter WPML -> Support einsehen. Diese Ansicht überprüft die Werte direkt am Server. Ihr Hoster bezieht sich vermutlich auf den PHP-Speicher von 256 MB ("memory_limit" Eintrag in der php.ini). Dieser Wert ist jedoch nicht identisch mit dem WP_MEMORY_LIMIT, das in der wp-config.php definiert wird. Letzteres legt fest, wie viel vom verfügbaren PHP-Speicher WordPress tatsächlich nutzen darf.

Viele Grüße
Marcel

Januar 16, 2025 unter 4:40 pm #16603117

sergeD-9

Hallo Marcel,

danke für die Hilfe! Ich bin immer noch an WP_MEMORY_LIMIT dran, aber das ist eine andere Geschichte 🙂

Beste Grüße
Serge