Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Nach Systemupdats bekam ich diesen Fatal Error auf meiner Installation:

PHP Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: Translation name cannot be empty in /mnt/*****/c3/97/******/htdocs/main/cms2/wp-content/plugins/wpml-string-translation/classes/filters/db-cache/class-wpml-st-page-translation.php:107
Stack trace:
#0 /mnt/*****/c3/97/*****/htdocs/main/cms2/wp-content/plugins/wpml-string-translation/classes/filters/db-cache/class-wpml-st-page-translation.php(44): WPML_ST_Page_Translation->validate_values('55', '', 'hazel')
#1 /mnt/*****/c3/97/*****/htdocs/main/cms2/wp-content/plugins/wpml-string-translation/classes/filters/db-cache/class-wpml-st-db-translation-retrieve.php(160): WPML_ST_Page_Translation->__construct('55', '', 'hazel', 'Previous post', false, '')
#2 /mnt/*****/c3/97/*****/htdocs/main/cms2/wp-content/plugins/wpml-string-translation/classes/filters/db-cache/class-wpml-st-db-translation-retrieve.php(139): WPML_ST_DB_Translation_Retrieve->build_translation(Array, '', 'hazel', '')
#3 /mnt/*****/c3/97/*****/htdocs/main/cms2/wp-content/plugins/wpml-string-translation/cl in /mnt/*****/c3/97/*****/htdocs/main/cms2/wp-content/plugins/wpml-string-translation/classes/filters/db-cache/class-wpml-st-page-translation.php on line 107

Solution:
Eine Aktualisierung des WPML Core Plugins löste diesen Fall. Das Problem hierbei war, dass die installierte WPML stark veraltet war.

Relevant Documentation:
https://wpml.org/de/faq/so-installieren-sie-wpml/#wpml-4-2-8

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 4 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von marcelA-9 Vor 4 Jahren, 11 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
April 15, 2020 at 1:55 pm #5914327

christianO-20

Nach Updates erscheinen meine Beiträge nun in einem komischen Frame inmitten der Seite und unten folgt der Text "Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website."

versteckter Link ist z.B. solch eine Beitragsseite.
Wenn ich WPML deaktiviere, funktioniert alles einwandfrei.
Das Problem liegt also nur in Verbindung mit WPBakery Page aber der Verursacher ist zu 100% das WPML Plugin.

Alle Versionen (PHP, WP, Plugins, etc.) sind auf dem neuesten Stand.

Mit der Bitte um Hilfe.

April 16, 2020 at 6:45 am #5919209

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie das WPML Support Forum kontaktiert haben.

In der Regel ist WPML mit WPBakery kompatible, aber das Problem könnte auch durch eine Inkompatibilität mit dem Theme oder einem anderen Plugin entstanden sein:

Könnten Sie bitte versuchen, die Site in minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht?

1) Bitte deaktivieren Sie alle zusätzlichen Plugins, die nicht mit WPML und seinen Add-Ons zusammenhängen.

2) Wenn das Problem verschwindet, aktivieren Sie bitte alle Plugins oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Auf diese Weise überprüfen Sie bitte, an welchen Stellen das Problem erneut angezeigt wird, um das Plugin anzugeben, das das Problem verursacht.

3) Sollte das Problem alleine mit aktivierten WPML Plugins und WPBakery bestehen bleiben, so wechseln Sie zu einem Standardthema wie TwentySeventeen, um festzustellen, ob das Problem möglicherweise am Ttheme liegt.

Außerdem können Sie die wp-Debug-Funktion aktivieren, um festzustellen, ob aktuelle PHP-Fehler vorliegen.

Fügen Sie Ihrer Datei wp-config.php Folgendes hinzu:

define ('WP_DEBUG', true);
define ('WP_DEBUG_LOG', true);
define ('WP_DEBUG_DISPLAY', false);

Die Datei wp-config.php befindet sich in Ihrem WordPress-Stammverzeichnis. Es ist dieselbe Datei, in der sich die Datenbankkonfigurationseinstellungen befinden. Sie müssen über FTP oder SFTP darauf zugreifen, um es zu bearbeiten.

Wenn Sie wp-config.php öffnen und diese define-Anweisung nicht vorhanden ist, können Sie sie direkt vor dieser Zeile hinzufügen:

/ * Das ist alles, hör auf zu bearbeiten! Viel Spaß beim Bloggen. * /

Sie finden einen vollständigen Bericht in Ihrem wp-content-Ordner. Suchen Sie nach einer debug.log-Datei und geben Sie mir die Ergebnisse.

Weitere Informationen zum Aktivieren dieser Funktion finden Sie hier:
https://wpml.org/documentation/support/debugging-wpml/

Lassen Sie mich über die Ergebnisse wissen. Falls das Debug-Protokoll sehr lang ist, fügen Sie es bitte einem Web-Tool wie pastebin.com hinzu und senden Sie mir den Link.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas

April 16, 2020 at 7:35 am #5919467

christianO-20

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle und gute Rückmeldung.

1-2) Nach Deaktivierung aller Plugins besteht das gleiche Problem. D.h. ich kann festhalten, dass es ein Problem zwischen WPML und WPBakery ist.

3) Auch beim Themewechsel besteht weiterhin das Problem.

Den Debug-Modus habe ich aktiviert, allerdings erscheinen keine Fehler außer "Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website." auf der entsprechenden Seite: versteckter Link

April 16, 2020 at 8:39 pm #5927217

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für die übermittelten Informationen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer untersuchen zu können. Es wäre besser, eine Test-Site zu besuchen, auf der das Problem repliziert wird.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Möglicherweise muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" auf Ihrer Website installieren. Auf diese Weise kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihres Inhalts erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Site löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder wp-admin / FTP nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Anmeldedaten öffentlich gemacht werden. Veröffentlichen Sie Ihre Website-Details NICHT, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 21, 2020 at 3:43 pm #5961201

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

mein Kollege Andreas ist diese Woche leider nicht verfügbar, daher übernehme ich dieses Ticket. Ich habe mir die Seite angesehen und folgender Fatal Error wird ins Log geschrieben:

PHP Fatal error:  Uncaught InvalidArgumentException: Translation name cannot be empty in /mnt/*****/c3/97/******/htdocs/main/cms2/wp-content/plugins/wpml-string-translation/classes/filters/db-cache/class-wpml-st-page-translation.php:107
Stack trace:
#0 /mnt/*****/c3/97/*****/htdocs/main/cms2/wp-content/plugins/wpml-string-translation/classes/filters/db-cache/class-wpml-st-page-translation.php(44): WPML_ST_Page_Translation->validate_values('55', '', 'hazel')
#1 /mnt/*****/c3/97/*****/htdocs/main/cms2/wp-content/plugins/wpml-string-translation/classes/filters/db-cache/class-wpml-st-db-translation-retrieve.php(160): WPML_ST_Page_Translation->__construct('55', '', 'hazel', 'Previous post', false, '')
#2 /mnt/*****/c3/97/*****/htdocs/main/cms2/wp-content/plugins/wpml-string-translation/classes/filters/db-cache/class-wpml-st-db-translation-retrieve.php(139): WPML_ST_DB_Translation_Retrieve->build_translation(Array, '', 'hazel', '')
#3 /mnt/*****/c3/97/*****/htdocs/main/cms2/wp-content/plugins/wpml-string-translation/cl in /mnt/*****/c3/97/*****/htdocs/main/cms2/wp-content/plugins/wpml-string-translation/classes/filters/db-cache/class-wpml-st-page-translation.php on line 107

Bitte aktualisieren Sie WPML und alle Add-Ons auf die neuste Version. Das Core Plugin verwendet aktuell Version von Nov 2018. Dies sollte das Problem lösen, da der WPBakery bereits neuer ist.

Freundliche Grüße
Marcel

April 22, 2020 at 5:44 am #5964863

christianO-20

My issue is resolved now. Thank you for your great support.

Mai 11, 2021 at 7:08 am #8735349

marcelA-9

Hi zusammen, ich habe exakt dasselbe Problem. Habe alles wie beschrieben ausgeführt. Können Sie mir helfen?