Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von danielR-95 Vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juli 26, 2022 unter 11:21 am

danielR-95

Ich benötige Hilfe bei der String Überstzung eines bestimmten Wortes.

Juli 26, 2022 unter 12:02 pm
Juli 26, 2022 unter 1:28 pm #11742565

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bevor ich auf Deiner Website mit dem Testen beginne möchte ich Dich bitte eine Sicherungskopie der Website und Datenbank vorzunemehmen und wie folgt vorzuegehen:

- Führe die verfügbaren Plugin-Updates aus (16)
- Aktualisiere das Flatsome Parent Theme auf die aktuellste Version
- Probiere dann den WPML Migrationsbanner zu bestätigen ("Site moved or copied..") - Siehe Screenhot.

Die WP Speichergrenze lag hier zudem bei nur 40M und die Websit elief bereiuts kanpp über dem Limit, weshalb ich die Grenze für Dich in der wp-config.php angepasst habe.

Frage zum String: "or Abonnieren und 20% sparen"

Wie wurde dieser in die Website integriert? Stammt er von einem Plugin oder wurde er ins Child Theme integirert? Ich kann diesen String bislang leider nicht lokalisieren und muss wissen wie er erstellt wurde.

Zusatz:

Reaktiviere bitte nicht dieses Plugin, da es möglicherweise zu Problemen mit unserem WooCommerce Multilingual und Multi-Currency führen wird:

"CURCY - WooCommerce Multi Currency Premium"

Achte bitte darauf in WordPress niemals zwei Plugins des gleichen Typs zur gleichen Zeit zu verwenden, um unerwartete Probleme zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

banner.png
Juli 26, 2022 unter 2:43 pm #11743221

danielR-95

Hallo Andreas

Ich habe ein Backup erstellt und danach alle Aktualisierungen vorgenommen.

Einige inaktive Plugins habe ich entfernt. Darunter Curcy.

Die Meldung im Screenshot kann ich nicht entfernen. Auch nach einem zweiten Versuch bleibt die Meldung bestehen.

Der String wird vom Woocommerce Subscriptions Plugin generiert. Je nachdem ob ein Produkt als Abo (also mit einem Subscription Plan) versehen ist, oder nicht.

"Die WP Speichergrenze lag hier zudem bei nur 40M." Welche PHP-Einstellung meinst du damit? upload_max_filesize und post_max_size sind bei 60M und das memory_limit bei 256M.

Danke für die Hilfe
Andris, webgearing ag

Juli 26, 2022 unter 7:25 pm #11745159

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Andris,

Ich werde eine Kopie der Website anlegen, um dieses Problem auf einem virtuellen Server zu untersuchen und mich dann zurückmelden.

Die WP-Speichergrenze wird in der wp-config.php von WordPress festgelegt und ich hatte diese bereits angepasst.

Mehr zum Thema:
https://wpml.org/home/minimum-requirements/#:~:text=In%20order%20to%20run%2C%20WPML,(see%20WP%20memory%20settings).

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 26, 2022 unter 8:32 pm #11745431

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Der String kommte von dem Plugin "WooCommerce All Products For Subscriptions" und ich habe das Plugin unter WPML > Theme und Plugin Lokalisierung nach neuen Strings gescannt.

Die Strings konnte ich allerdings nicht auffinden, was bedeutet, dass das Plugin diese String anscheinend nicht als übersetzbar registriert. Soll bedeuten, wenn ich das Plugin deaktiviere, werden die Strings nicht angezeigt. Scanne ich das Plugin, so werden keine Strings gefunden.

Selbst das scannen der Plugins WooCommerce und WooCommerce Subscriptions hilft nicht dabei diese Strings aufzufinden.

Soll bedeuten, dass dieses Strings auf dem Plugin programmatisch erstellt werden und nicht im Backend direkt editierbar sind. Dadurch lassen sie sich nicht übersetzen.

Hier eine Test-Site, die das verdeutlicht. Ich verwende hier Englishc als Hauptsprache. Aich hier erscheint der Text nicht übersetzt und die Strings lassen sich nicht lokalisieren.

Es scheint als liegt die Ursache im Plugins selbst zu liegen und nicht an WPML, soll bedeuten,
Du würdest mir anderen Übersetzungsplugins das gleiche Problem haben.

Bitte schau Dir das hier genauer an und teste selbst:
versteckter Link

Aktuelle sollte demanch das Problem, meiner Ansicht nach, zuerst an WooCommerce gemeldet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 27, 2022 unter 5:39 am #11746841
danielR-95

Hallo Andreas

Vielen Dank für deine Ausführungen. Ich werde das so an Woocommerce melden und hoffe, dass ich rasch Hilfe erhalte.

Wie kann ich die Meldung betreffend Umzug der Seite entfernen?

Beste Grüsse
Andris

Neue Threads, die von Andreas W. erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-migrationsbanner-laesst-sich-nicht-abschliessen/

Juli 27, 2022 unter 6:16 am #11746959

danielR-95

Der Woocommerce Support rät mir, den String mit Loco Translate zu übersetzen. Wie kann ich das testen?

Beste Grüsse
Andris

Juli 27, 2022 unter 9:57 pm #11754181

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Andris,

Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Übersetzung hier mit LocoTranslate ebenfalls nicht möglich ist, aber bitte Dich das einmal auf Deiner Site oder der von mir bereitgestellten Test-Site zu testen.

Test-Site:
versteckter Link

Zu dem Problem mit dem Migrationsbanner werde ich nun einen weiteren Test machen, bitte Dich aber um etwas Geduld.

Da wir in unserem Forum versuchen nur ein Thema pro Ticket zu behandeln und für den Fall, dass ich dieses Problem eventuell intern weiterleiten müsste, werde ich das Problem mit dem Migrationsbanner nun auf ein neues Ticket aufteilen und mich auf diesem später bei Dir zurückmelden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 27, 2022 unter 10:09 pm #11754241

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Zusatz zur letzen Nachricht:

Ich habe auf der Test-Site WPML deaktiviert und Loco Translate installiert.

Ich bin allerdings mit der Funktionsweise dieses Plugins nicht vertraut.

Wie bereits mitgeteilt, lassen sich die Strings, welche das WooCommerce Addon hier dynamisch ertsellt nicht in WPML lokalisieren und ich gehe davon aus, dass dies auch mit Loco Translate der Fall sein wird.

Ich bitte Dich dies einmal auf der Test-Site zu testen, falls möglich und bitte Dich um etwas mehr Geduld, da ich um meine Vermutung zu bestätigen einen Blick in den Code des Plugins werfen muss, um die Funktion zu finden, die diese Strings im FrontEnd ausgibt.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 28, 2022 unter 4:42 am #11755575

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Der String "or" kommte aus Zeile 364 in der Datei \woocommerce-all-products-for-subscriptions\woocommerce-all-products-for-subscriptions\includes\product\class-wcs-att-product-prices.php:

$suffix            = '<small class="wcsatt-sub-options">' . sprintf( _x( ' <span class="wcsatt-dash">&mdash;</span> or %s', 'subscribe and save suffix format', 'woocommerce-all-products-for-subscriptions' ), $suffix_price_html ) . '</small>';

Hier wird folgendes als kompletter String registriert:

"<span class="wcsatt-dash">—</span> or %s"

Das wird wohl der Grund sein, warum WPML alleine das "or" nicht lokalisieren kann.

Wie Du auf dem Screenshot sehen kannst, konnte ich diesen String allerdings auf String Translation finden und die Übersetzung funktionierte ebenfalls.

Das übersetzt aber nur "or" zu "oder" und der Platzhalter hier "%s" bindet den Text "subscribe and save" ein, welcher dann einen weiteren Platzhalten für den Prozentwert verwendet.

Dieser String stammt von Zeile 363 in der gleichen Datai:

$suffix_price_html = sprintf( __( 'subscribe and save %1$s%2$s', 'woocommerce-all-products-for-subscriptions' ), $has_variable_discount ? __( 'up to', 'woocommerce-all-products-for-subscriptions' ) : '', $discount_html );

Der String der hier gesucht werden muss lautet: "subscribe and save %1$s%2$s"

Auch diesen konnte ich finden und übersetzen und wie Du hier siehst funktioniert es nun.

versteckter Link

Lass mich bitte wissen, solltest Du dazu noch Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 28, 2022 unter 5:53 am #11755817

danielR-95

Hi Andreas. Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab den String jetzt auch gefunden und konnte ihn übersetzen.

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.