Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Der Klient hat versehentlich die niederländische Flagge anstelle der belgischen aktiviert und möchte diese austauschen sowie die Übersetzungen von Niederländisch übernehmen.
Solution:
Wenn Sie die Flagge austauschen möchten, können Sie dies unter WPML > Sprachen > Sprachen editieren tun. Hier können Sie auch benutzerdefinierte Flaggen hinzufügen: WPML-Dokumentation zu benutzerdefinierten Flaggen.
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Überprüfen Sie auch die bekannten Probleme und stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 3 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von jenniferG-5 Vor 2 Tage, 2 Stunden.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
März 18, 2025 unter 3:49 pm #16831286 | |
jenniferG-5 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
März 18, 2025 unter 4:35 pm #16831542 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen. Sie können unter WPML -> Languages einfach die gewünschte Sprache zusätzlichfügen und dann die bestehenden Inhalte über WPML -> Translation Management zu NL duplizieren. Viele Grüße |
März 18, 2025 unter 4:53 pm #16831754 | |
jenniferG-5 |
Hi Marcel, das Problem ist, das es BELGISCH nicht zur Auswahl steht. Besteht die Möglichkeit die Flagge auszutauschen? Bei den zusätzlichen Sprachen kann ich das. Bei der Standardsprache leider nicht. Des Weiteren habe ich noch ein Problem, das eine Übersetzung eines Gutenberg Blocks (zum Teil) nicht angenommen wird: Dort gibt es "Ähnliche Artikel" es ist aber im Block (NL) übersetzt mit "Soortgelijke producten". LG Maik |
März 18, 2025 unter 5:11 pm #16831831 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo Maik, Sie können eine länderspezifische Sprache, z.B. Belgisches Französisch als benutzerdefinierte Sprache in WPML hinzufügen. Erfahren Sie hier, wie es geht: versteckter Link können eine länderspezifische Sprache wie Belgisches Französisch als benutzerdefinierte Sprache in WPML hinzufügen. Erfahren Sie hier, wie es geht: WPML-Dokumentation.">WPML-Dokumentation. Zu "Ähnliche Artikel": Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf. ❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌ ✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist. Viele Grüße |
März 18, 2025 unter 8:26 pm #16832403 | |
jenniferG-5 |
Hi Marcel, |
März 19, 2025 unter 11:43 am #16834905 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Die Flagge kann man unter WPML > Sprachen > Sprachen editieren austauschen. Mehr zum Thema: |
März 19, 2025 unter 11:53 am #16834949 | |
jenniferG-5 |
Danke, das hat soweit gut funktioniert. Hast Du schon eine Idee, warum das "Ähnliche Artikel" angezeigt wird und nicht die Übersetzung? Neue Threads, die von Andreas W. erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt: https://wpml.org/de/forums/topic/teilen-gutenberg-block-translation/ |
März 19, 2025 unter 12:02 pm #16835019 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Beachte bitte, dass wir immer nur ein Thema pro Ticket behandlen und hier muss gglfs. ein Blick auf die Website geworfen werden. Ich teile diese neue Problem nun auf ein neues Ticket auf und werde mich auf diesem bei Dir zurückmelden. |
März 19, 2025 unter 12:05 pm #16835024 | |
jenniferG-5 |
Hallo Andreas, Daten zur Prüfung hatte ich bereits in einer "privaten" Antwort hinterlegt. Diese bitte übernehmen. Vielen Dank |
März 19, 2025 unter 2:11 pm #16835760 | |
Bei diesem Ticket ging es um das Austauschen von Flaggen. Sollte dazu keine weitere Hilfe benötigt werden, so markiere dieses Ticket bitte als "Gelöst". |
März 19, 2025 unter 2:13 pm #16835771 | |
jenniferG-5 |
Vielen Dank für die Lösung des ersten Problemes. |