Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hatte zwei Probleme: Erstens wurde der erste Menüpunkt (AGB) im Footer Menü in der englischen Version nicht korrekt angezeigt, obwohl er übersetzt wurde. Zweitens gab es Unklarheiten bezüglich der CSS-Differenzen zwischen den Versionen der Website.
Solution:
Für das Problem mit der Menüübersetzung empfehlen wir folgende Schritte:
1) Navigieren Sie zu WPML > WP Menüs synchronisieren;
2) Klicken Sie auf Sync und aktualisieren Sie die Seite;
3) Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf „Footer deutsch“;
4) Aktualisieren Sie die Übersetzung des Footers (fügen Sie ein Leerzeichen am Ende hinzu und entfernen Sie es wieder);
5) Gehen Sie zurück zur Seite Menü Sync. Sie werden eine Liste mit den fehlenden Übersetzungen sehen, übersetzen Sie alle Punkte im String-Übersetzer;
6) Wenn alles übersetzt ist, klicken Sie auf „Sync“;
7) Wählen Sie alle Elemente aus und schließen Sie die Synchronisation ab;
8) Überprüfen Sie, ob die Menüs den richtigen Standorten zugewiesen sind.

Für das CSS-Problem haben wir ein neues Ticket eröffnet, um die Angelegenheit übersichtlicher zu behandeln. Sie können dem Fortschritt hier folgen: Submenü CSS-Problem.

Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket unter: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 4 Monate, 2 Wochen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Dezember 12, 2023 unter 6:22 am #15042203
steibD

Liebes Support Team

nun muss ich noch ein neues Thread eröffnen, weil das beretis gestartete schnell geschlossen wurde und mein Anliegen noch nicht gelöst war. Hier der Link zur bisherigen Anfrage https://wpml.org/de/forums/topic/menue-funktioniert-nicht-3/

Und nun nachfolgend meine dazu noch verbleibenden offenen Fragen:
- zu den String Translations: wie angegeben habe ich das Footer Menü über die String Translations übersetzt: der 2. und 3. Menüpunkt (Imprint /Privacy..) funktioniert nur der erste Menüpunkt (AGB) wird in der englischen Version nicht korrekt dargestellt, obwohl ich ihn eingegeben habe >> siehe Screenshots anbei >> Was muss ich tun, damit auch das AGB übersetzt wird?
- zum Submenü: ich habe bei beiden Versionen der Website (final.dc-gbh.com und versteckter Link) das komplette css Skript der deutschen als auch englischen Version miteinander verglichen. es ist bis auf den folgenden CSS-Zusatz komplett identisch - und an diesem zusätzlichen Skript kann es nicht liegen:
/*Flaggen Sprachauswahl rechts*/
.av_secondary_left .sub_menu {
padding-right: 0px;
float: right;
}

/*Links Unterstrichen*/
#main p a { text-decoration: underline; }
.main_color a { text-decoration: underline; }

Ich verstehe echt nicht, wo Du hier Differenzen im CSS gefunden hast, die mich hier einer Problemlösung näher bringen. Kannst Du mir hier genaueres sagen, wo die Unterschiede bestehen?
Viele Grüße Diana

Neue Threads, die von Lucas Vidal de Andrade erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-submenue-css/

footer-2.jpg
footer-1.jpg
Dezember 12, 2023 unter 8:12 pm #15049593

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

danke, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. Bezüglich der Synchronisation des Footer-Menüs ist die Lösung ähnlich wie die, die ich für das vorherige Ticket gegeben habe:

1) Gehen Sie zu WPML > WP Menüs synchronisieren;
2) Klicken Sie auf Sync und aktualisieren Sie die Seite;
3) Scrollen Sie nach unten auf der Seite und klicken Sie auf „Footer deutsch“;
4) Aktualisieren Sie die Übersetzung des Footers (fügen Sie einfach ein Leerzeichen am Ende hinzu und entfernen Sie es wieder);
5) Gehen Sie zurück zur Seite Menü Sync. Sie werden eine Liste mit den fehlenden Übersetzungen sehen, übersetzen Sie alle Punkte im String-Übersetzer;
6) Wenn alles übersetzt ist, klicken Sie auf „Sync“;
7) Wählen Sie alle Elemente aus und schließen Sie die Synchronisation ab;
8) Vergessen Sie am Ende nicht zu überprüfen, ob die Menüs den richtigen Standorten zugewiesen sind.

Ich habe die Lösung in einer Kopie Ihrer Website getestet, um sicherzustellen, dass sie funktioniert 🙂 Bitte lassen Sie mich wissen, ob alles geklappt hat. Bezüglich des CSS-Punktes habe ich ein neues Ticket eröffnet, um alles übersichtlicher zu gestalten:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-submenue-css/

Dezember 15, 2023 unter 5:24 am #15069375

steibD

Hallo,
also ich habe versucht die von Ihnen vorgeschlagenen Schritte auszuführen. Doch ich hänge bereits bereits nach Schritt 2:
Nachdem ich auf „Synchr“ geklickt habe, erscheint folgende Ansicht (siehe Screenshot 1): Wo soll ich hier nun „nach unten scrollen“ und auf „Footer deutsch“ klicken (Schritt 3)?
Ich habe dann auch probiert nochmals direkt zu String-Übersetzung zu wechseln und hier mit das „Footer deutsch menu“ anzeigen lassen (siehe Screenshot 2-3): wenn ich dann auf den Bleistift neben AGB klicke um das Wort zu übersetzen, erscheint ja korrekterweise in dieser Ansicht bereits „GTC“ > ich habe ein Leerzeichen dahinter eingefügt und es wieder herausgelöscht > Alle Caches geleert > doch die Ansicht auf der Website ist immer noch AGB
> Wo liegt mein Fehler?
> Was mich auch noch wundert: Wenn ich in String-Übersetzung auf den Filter „In Domain“ oben klicke, dann wird mir nebst dem „Footer deutsch menu“ auch noch „Footer menu“ angezeigt (siehe Screenshot 4) > woher kommt das ? Wenn ich auf der deutschen Version bin (=Hauptseite, wo ich die Menüs angelegt habe) habe ich dieses Menü nicht verzeichnet (siehe Screenshot 5)
Tut mir echt leid, dass es so kompliziert ist für mich, aber es hilft ja nicht, irgendwie muss ich das Ganze ja hinbekommen.

Viele Grüße Diana

screen-5.jpg
screen-4.jpg
screen-3.jpg
screen-2.jpg
screen-1.jpg
Dezember 15, 2023 unter 1:30 pm #15072985

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo, entschuldigen Sie bitte, wenn ich nicht klar war. Vor Schritt 2 sollten Sie auf "Synchronisieren" klicken. Ich habe die Synchronisation bereits auf der Produktionsversion Ihrer Website durchgeführt, also sollte jetzt alles in Ordnung sein.

Ich habe einige Screenshots angehängt, damit Sie den Prozess sehen können. Im Grunde müssen Sie auf "Synchronisieren" klicken, auswählen, was synchronisiert werden soll, und dann die fehlenden Übersetzungen durchführen. Nachdem die Übersetzungen abgeschlossen sind, müssen die Menüs erneut synchronisiert werden. Es ist immer notwendig, die Menüs nach Änderungen in der Originalsprache zu aktualisieren.

Bezüglich des "Footer Menüs" vermute ich, dass es sich um ein altes oder bereits gelöschtes Menü handelt, das immer noch zur Übersetzung angezeigt wird. Da es nicht existiert, können Sie es ignorieren.

Screenshot 2023-12-15 at 10.20.41.png
Screenshot 2023-12-15 at 10.20.09.png
Screenshot 2023-12-15 at 10.19.55.png
Screenshot 2023-12-15 at 10.17.43.png
This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.