Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hallo, ich verwende ein THeme namens "Retirio" und möchte es jedoch in Deutsch nutzen, ohne aktive Übersetzung in eine andere Sprache. Leider sind in dem Theme ein paar Punkte auf Englisch, wie z.B. Custom Fields in eines Custom Post Types.
Kann ich solche Dinge via WPML einfach übersetzen, so dass das Theme "komplett" auf Deutsch ist?
Ich habe aktuell INhalte und Co alles auf Deutsch eingestellt. Das Theme an sich hat natürlich englische Inhalte.
Also meinst du, solle ich WPML so installieren, dass ich die Seite übersetzen möchte. Deutsch soll Standard sein und Englisch die Übersetzung? ( mit /en Endung an der URL)
Kann ich dann das Theme (welches englische Elemente enthält) für die Deutsche Standardversion der Homepage übersetzen?
Im Anhang zwei Bilder. Es gibt einen Custom Post Type "Projects" und darin enthaltene Elemente haben Custom Fields wie "Duration", "Architect", "Services" etc.
Nun solltest Du alle Strings, die vom Theme stammen, von Englisch auf Deutsch übersetzen können, wenn Du unter WPML > Stringübersetzung suchst.
Beachte bitte, dass es aktuelle sein kann, dass Du "englische" Strings unter Deutsch registriert hast. Du musst in diesem Fall die Ausgangssprache der Strings unter WPML > Stringübersetzung wie folgt anpassen:
Nun, da Du eine zweite Sprache aktiviert hast, solltest Du den Post Type unter WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Beitragstypen übersetzen als "Übersetzbar - nur übersetze Inhalt anzeigen" einstellen.
Gehst Du jetzt auf "Projects" solltest Du die Übersetzungsoptionen sehen.