Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 7 Monate, 1 Woche.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
September 14, 2023 unter 5:31 am #14393249
September 14, 2023 unter 3:14 pm #14397959

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

wenn sich die Domain nun geändert hat (also ohne www.), müssen Sie die aktuelle Lizenz hier https://wpml.org/account/sites/ löschen und einen neuen Key auf die aktuelle Domain (ohne www.) ausstellen.

#1 Dann müssen Sie nur mehr unter Plugins > All Plugins im Tab "Commercial" ganz rechts den Key wie hier https://wpml.org/de/faq/so-installieren-sie-wpml/#unregister beschrieben entfernen.
#2 Dann können Sie dort den neuen Key hinterlegen.

Weitere Infos dazu finden Sie hier: https://wpml.org/de/faq/so-installieren-sie-wpml/.

Freundliche Grüße
Marcel

September 14, 2023 unter 5:54 pm #14399035

toniF-4

Hallo Marcel,
das habe ich schon gemacht aber hat nichts gebracht, die Meldung ist immer noch da.

LG
Toni

September 15, 2023 unter 5:50 am #14400621

toniF-4

Hallo Marcel,
ich habe die Schritte nun nochmal gemacht aber die Meldung ist immer noch da.

September 15, 2023 unter 8:07 am #14401181

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

es wurde bei uns seit gestern keine Domain ohne www. registriert. Lt. Logs wurde gestern erneut die Domain mit www. registriert: versteckter Link.

Bitte registrieren Sie den Key ohne www.

Freundliche Grüße
Marcel

September 15, 2023 unter 8:38 am #14401437

toniF-4

Ja, ich habe diese mit www. registiert, weil die Seite auch unter der www. Version läuft.
Ich versuche das mal

September 15, 2023 unter 8:40 am #14401509

toniF-4

Das funktioniert leider nicht, er schreibt mir dann immer Unable to register: Site key not matching.

sitekey.png
September 15, 2023 unter 9:33 am #14402125

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

sie nannten zuvor versteckter Link als URL. Wichtig ist dabei, wie die WP Home-URL in den WP Einstellungen definiert wurde. Exakt auf diese Domain sollte der Key ausgestellt werden. Lt. Debug Info wäre dies also doch die www. Version. Ist der genannte Key nun mit versteckter Link

Es liegt hier ein ziemlicher Mix an Keys vor. Soweit ich sehe, wurde die Domain bereits im Jahr 2019 mehrmals mit www. von anderen Kundenaccounts registriert. Einmal registriert durch einen Account der genannten Domain und einmal durch eine Werbeagentur

Können Sie diese Keys über Ihren Kunden löschen lassen und es dann erneut mit www. (also wie die aktuelle WP_HOMEURL Konstante registrieren?

Freundliche Grüße
Marcel

September 15, 2023 unter 2:27 pm #14403857

toniF-4

Hallo Marcel,
danke für nachschauen. Ja die Webseite ist mit www. aufrufbar und auch in den Einstellungen so hinterlegt. Wenn ich den Key für die www. Version eingebe, dann nimmt er den auch aber die Fehlermeldung besteht weiterhin.

Ich frage mal den Client, ob er noch an die alten Daten ran kommt und das raus löschen kann oder könnt ihr das auch tun? Das der Werbeagentur sind wahrscheinlich wir, das kann bestehen bleiben.

September 15, 2023 unter 2:53 pm #14404021

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dies müsste Ihr Kunde übernehmen, wir können leider nicht sicherstellen, ob Sie dafür autorisiert sind.

Ich würde mir jedoch gerne die Logs der Seite ansehen um auszuschließen, dass der Server unsere Systeme nicht erreichen kann.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Ihr Key war der 3. welcher registriert wurde. Es wurde ebenso ein Key von einer anderen Agentur registriert.

Freundliche Grüße
Marcel

September 18, 2023 unter 6:10 am #14409123

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für den Zugang. Der Key ist bereits korrekt authentifiziert, ich konnte somit die Meldung bestätigen, damit diese verschwindet.

Freundliche Grüße
Marcel

September 21, 2023 unter 5:32 am #14434505

toniF-4

Vielen Dank Marcel für deinen wie immer super Support! Hat funktioniert

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.