Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 8 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juni 14, 2023 unter 7:04 am #13821835

frankH-30

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Zunächst etwas Kontext: die Webseite hat drei verschiedene Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch. Zuvor war die Standardsprache Englisch, nun habe ich diese auf Deutsch umgestellt. Es gab recht viele Seiten, die mit der Standardsprache Englisch mit Elementor angelegt und bearbeitet wurden. Nun gibt es auch Produkte/Seiten, die mit der Standardsprache Deutsch angelegt sind.
Szenario: Ich befinde mich im Dashboard in der Übersicht der Seiten und oben ist Deutsch ausgewählt. Hier kann ich die englische und französische Übersetzung auswählen je Seite. Französisch klappt hervorragend und es öffnet sich der Übersetzer. Sobald ich bei einer "alten" Seite mit der ursprünglich englischen Standardsprache auf die englische Übersetzung klicke, gelange ich nicht in den Übersetzer sondern auf die Seite im Backend-Editor (auf Englisch dann). Ich muss also nun mit Elementor die Übersetzung nachführen, welches sehr mühsam und umständlich ist.
Außerdem muss ich seitdem die Standardsprache geändert wurde auch bei Beitragselementen von Elementor in der Abfrage nach spezifischen Kategorien diese häufig neu eintragen, sobald ich Änderungen an der deutschen oder englischen Version vorgenommen habe. Französisch klappt hier wieder bestens.

Folgen Sie einer Dokumentation?
Insofern übersetze ich alles wie vor der Umstellung der Standardsprache, allerdings eben mit diesen Problemen.

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?
Ich wüsste sonst kein Beispiel.

Was ist der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link

Juni 14, 2023 unter 4:12 pm #13826971

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

Sie haben scheinbar mehrere Seiten via WPML in Bearbeitung und manche im manuellen Modus: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/#how-to-use-manual-translation. Sie können dies über den Toggle in der rechten Sidebar steuern.

Freundliche Grüße
Marcel