Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Der Kunde versucht, getrennte Übersetzungen für jede Sprache zu erreichen, hat jedoch Probleme mit dem Theme-Styling, das Deutsch und Englisch/Spanisch vermischt.
Solution:
Wir empfehlen, den normalen Blockeditor von WordPress zu verwenden, um das Styling zu beeinflussen. Für spezielle Lösungen könnten Sie Lösungen wie Custom Layouts for Post Product Grids in Betracht ziehen. Es ist wichtig zu prüfen, inwieweit Ihr Theme die Verwendung von Standard-WordPress-Tools zulässt.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Compatibility
Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 11 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Dezember 17, 2023 unter 4:30 pm #15079265 | |
PaulaonTour |
Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen? Getrennte Übersetzungen für jede Sprache Folgen Sie einer Dokumentation? Ja Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können? Was ist der Link zu Ihrer Website? versteckter Link Ausserdem stimmen die Übersetzungen nicht, da sie deutsch und englisch/spanisch mischen |
Dezember 18, 2023 unter 5:15 pm #15086499 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen. Haben Sie eine Staging-Umgebung, wo wir dies isoliert mit einem Default-Theme testen können? Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Freundliche Grüße |
Dezember 19, 2023 unter 5:39 pm #15095611 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, danke für den Zugang. Die Posts auf der Startseite sind nicht über versteckter Link definiert. Von wo kommt dieser Content? Freundliche Grüße |
Dezember 20, 2023 unter 7:42 am #15098411 | |
PaulaonTour |
Die Inhalte der Home werden über die Widgets gesteuert. Und dort werden die Blogbeiträge über das Plugin Smart Post Show ausgegeben. |
Dezember 20, 2023 unter 7:50 am #15098449 | |
PaulaonTour |
Ich habe jetzt einmal recherchiert und eine Anleitung gefunden: versteckter Link Diese ist allerdings recht umständlich. Haben Sie eine alternative Empfehlung für mich? |
Dezember 20, 2023 unter 6:34 pm #15105517 | |
Marcel Supporter
Hallo, die Anleitung der Autoren wäre hierfür korrekt. Sie haben aktuell jedoch keine Übersetzung des Custom Post Types "Manage Shows" aktiviert. Dies können Sie wie hier https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-custom-posts/ beschrieben einstellen, dann erscheint das "+" für die Übersetzung der Einträge. Freundliche Grüße |
Dezember 21, 2023 unter 6:11 pm #15113021 | |
PaulaonTour |
Sorry, ich war "on Tour". Ich teste das und melde mich wieder |
Dezember 21, 2023 unter 6:16 pm #15113029 | |
Marcel Supporter
Danke für die Info, geht in Ordnung! Freundliche Grüße |
Dezember 21, 2023 unter 6:33 pm #15113101 | |
PaulaonTour |
Ich habe das eingestellt, aber leider keine ÜS-Möglichkeiten gesehen... |
Dezember 21, 2023 unter 6:36 pm #15113135 | |
Marcel Supporter
Hallo, die Übersetzung der Inhalte erfolgt direkt unter versteckter Link bei den Flaggen. Soweit ich sehe haben Sie hier bereits korrekterweise nun die Übersetzung für Englisch gestartet. Eine Übersetzung über WPML -> Translation Management ist ebenso möglich. Schließen Sie bitte die Aufträge mit 100% ab, bis das "Stift" Symbol dazu erscheint. Freundliche Grüße |
Dezember 23, 2023 unter 4:20 pm #15122707 | |
PaulaonTour |
Ich arbeite noch daran, melde mich, ob es final geklappt hat und werden dann das Ticket schliessen. Jetzt aber erst einmal ein frohes Fest und entspannte Feiertage! Liebe Grüsse, Paula |
Dezember 25, 2023 unter 10:59 am #15126073 | |
PaulaonTour |
Lieber Marcel, ich hoffe, Sie haben schöne Feiertage! Ich habe jetzt die Widgets übersetzt und mich auch sonst an die Vorgehensweise von Ihnen gehalten, aber leider zeigt er mir auf der Startseite immer noch die Beiträge gleichzeitig in allen drei Sprachen an. |
Dezember 26, 2023 unter 10:55 am #15129777 | |
Marcel Supporter
Hallo Paula, vielen Dank! Ich hoffe, Sie hatten ebenso schöne Feiertage! Die Inhalte von "ManageShows" sind nun korrekt übersetzt, es ist scheinbar jedoch noch kein Widget je Sprache zu existieren. Sie können verschiedene Widgets je Sprache wie hier anlegen: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-widgets/#using-different-widgets-for-different-languages. Die Autoren zeigen in deren Video eine Übersetzung der ID, in Ihrem Fall als Widgets wird diese jedoch nicht gesetzt. Ich sehe hier nirgendwo das Plugin die ID/Kategorie der Posts übergibt. Geben Sie bitte jedoch noch die Übersetzung der Blog-Beiträge frei, wie hier beschrieben: https://wpml.org/documentation/automatic-translation/how-to-review-automatic-translations-on-your-site/. Freundliche Grüße |
Dezember 26, 2023 unter 5:46 pm #15130635 | |
PaulaonTour |
Hallo Marcel, ja, danke, sehr entspannt und ohne Trubel ;). Vielen Dank für Ihre Geduld! Ich hatte die Widgets bereits übersetzt (siehe Anhang) und habe jetzt auch die Blogbeiträge freigegeben, aber leider zeigt er mir auf der Startseite immer noch alle Beiträge an. Habe pro Widget in der Übersetzung auch die ID angepasst, aber das funktioniert nicht. Ausserdem erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich die Geodirectory Strings übersetzen lassen will (siehe Screenshot 2). Er bleibt auch in der Übersetzung "hängen"- Auch die Kategorien sind noch unvollständig, da hat er nur einen Teil übersetzt, aber ohne Medien. Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt: https://wpml.org/de/forums/topic/fehlermeldung-wenn-ich-die-geodirectory-strings-uebersetzen-lassen/ |
Dezember 27, 2023 unter 4:49 pm #15132930 | |
Marcel Supporter
Hallo, bitte beachten Sie, dass die Autoren von "Smart Post Show" deren Plugin bisher nicht bei uns für eine WPML Zertifizierung eingereicht haben. Wir können somit nicht garantieren, inwieweit dieses Plugin mit WPML funktioniert. Die IDs scheinen im Widget korrekt übersetzt zu sein. Die Ausgabe dieser IDs im Widget funktioniert unter /en bzw. /es ebenso nicht. Ich kann hier nicht nachvollziehen, woher der spanische Content auf der DE Startseite kommt. Ich empfehle Ihnen sich hierfür an die Autoren zu wenden, da alles korrekt lt. deren Anleitung eingerichtet wäre. Sie können die Autoren gerne einladen, sich hier für eine WPML Zertifizierung zu bewerben: https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/. Unser Team steht den Autoren gerne bereit, etwaige Fragen zur Integration zu beantworten. Ansonsten werden Sie die Beiträge über native WP Funktionen einbinden müssen, falls dies mit Ihrem Theme möglich ist.
Ich habe hierfür ein getrenntes Ticket angelegt und melde mich gleich anschließend. Freundliche Grüße |