Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 34 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von timoS-26 Vor 9 Monate, 3 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Mai 31, 2023 unter 9:32 am #13744825

timoS-26

Kurze Anmerkung dazu: Wenn ich ACM Custom Fields Pro deaktivere, geht der Bearbeiten-Link richtig. Diese drei Komponenten sind hier zweifelsohne das Problem - Theme, ACF, WPML. Allerdings wurde nur WPML geupdated, Theme und ACF nicht.

Hat es eventuell was mit dieser Meldung hier zu tun? Anbei.

Umso mehr passiert der Fehler auf allen Seiten, die die Art von Boxen im zweiten angehängten Screenshot beinhalten. Der Screenshot hier ist von der bereits geschickten "Yoga" Seite.

Screenshot 2023-05-31 113114.png
Screenshot 2023-05-31 112706.png
Mai 31, 2023 unter 11:31 am #13747095

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

auf der Staging war ACF Pro deaktiviert. Auch mit dem Plugin aktiv zeigt versteckter Link auf versteckter Link, was die "Seite" Yoga ist.

Auf der Live Seite zeigt versteckter Link ebenso auf versteckter Link, was "Yoga Einzeltraining" ist.

Der Fehler bei der WPML Deaktivierung scheint durch einen Fehler in der Tabelle ausgelöst zu werden:

WordPress database error Unknown column 'wpml_translations.language_code' in 'where clause' for query
SELECT urwit_posts.*
FROM urwit_posts
WHERE 1=1 AND urwit_posts.post_name = '4933123200' AND urwit_posts.post_type = 'attachment' AND ( ( ( wpml_translations.language_code = 'de' OR

Damit kann ich das Problem nicht wie notwendig isolieren, um zu bestätigen, ob es ohne WPML ausgelöst wird. Ich werde dies mit unserem Team absprechen und melde mich.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 31, 2023 unter 12:31 pm #13747595

timoS-26

Alles klar, vielen Dank! Ich bin mir nicht sicher, wodurch dass entstanden ist, aber diese Boxen (in der letzten Nachricht angemerkt) waren am Anfang noch auf der Staging-Seite vorhanden, sind aber durch irgendeine Änderung auf einmal verschwunden. Diese Boxen existieren auf der Live-Seite, und genau die Seiten mit diesen Boxen machen die Probleme.

Ich bin gespannt, was das Team sagt - bin auch schon ewig hier am rätseln.

Juni 1, 2023 unter 11:13 am #13753205

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

eigenartigerweise funktioniert es sogar, der der Sprachparameter übergeben wird, dann wird die korrekte Seite geladen: versteckter Link.

Es scheint nicht an ACF selbst zu liegen. Wir müssten für weitere Tests WPML mit dem Theme deaktivieren können, was aktuell nicht möglich ist, durch den Fatal Error. Es ist vermutlich in Ihrem Custom Theme eine Logik integriert, welche WPML benötigt bzw., etwas nur auf der Live-Seite aufruft.

Wir können gerne versuchen, dies lokal zu debuggen, falls es dort reproduzierbar ist. Sie können eine Duplicator Kopie dafür bereitstellen. Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/

Wir vermuten den Fehler jedoch in etwas "hardcoded" im Theme, das von der aktuellen Server Umgebung abhängt.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 1, 2023 unter 11:21 am
Juni 6, 2023 unter 8:53 am #13776513

timoS-26

Passt das so? Gibt es schon Neuigkeiten?

Juni 6, 2023 unter 11:49 am #13778289

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich habe das Deployment nun mehrmals gestartet, es hängt sich jedoch dauert beim Schritt mit der Datenbank auf. Es scheint, als ob das Paket nicht vollständig oder fehlerhaft ist.

Bitte versuchen Sie es über das Plugin "All in One Migration" bereitzustellen, damit umgehen wir etwaige Limitierungen am Server.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 8, 2023 unter 9:04 am
Juni 12, 2023 unter 9:14 am #13807781

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

vielen Dank! Ich melde mich schnellstmöglich, sobald wir etwas dazu gefunden haben.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 14, 2023 unter 4:33 pm #13827119

timoS-26

Hallo Marcel!

Gibt es gegebenfalls schon etwas neues? 🙂

Liebe Grüße,
Timo

Juni 15, 2023 unter 1:56 pm #13832963

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Timo,

ich teste es gerade erneut. Ich hatte auch hier Probleme mit dem 14GB großen Paket.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 15, 2023 unter 4:51 pm #13834361

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

das Deployment lief gen ganzen Nachmittag und es ist nicht vollständig. Es fehlen Daten der DB sowie das Child Theme (The active theme is broken. Reverting to the default theme.). So kann ich dies leider nicht debuggen.

Sie werden Ihren Hoster dazu kontaktieren müssen, um zu prüfen, warum in beiden Varianten die DB nicht vollständig ist. Sie können gerne einen manuellen Dump (bitte bereinigt und verkleinert) dafür bereitstellen (ftp Files + DB Dump).

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 16, 2023 unter 9:34 am
Juni 16, 2023 unter 9:41 am #13838123

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bitte stellen Sie den Download der Files bereinigt als .zip bereit, sonst dauert dies Stunden. Sie haben die Files doch sicherlich lokal als Backup.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 21, 2023 unter 7:14 am
This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.