Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 34 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von timoS-26 Vor 9 Monate, 3 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juni 22, 2023 unter 4:10 pm #13879509

timoS-26

Hallo Marcel,

Bin doch gespannt - funktioniert das Entpacken/Aufsetzen jetzt? 😮

Liebe Grüße,
Timo

Juni 23, 2023 unter 7:57 am #13882389

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Timo,

ich habe es lokal versucht zu deployes, es fehlen jedoch mehrere DB-Tabellen. Ihr Dump inkludiert keine _posts, _options, _terms etc. Bitte exportieren Sie die DB erneut und prüfen Sie, ob alle WP Systemtabellen inkludiert sind: https://codex.wordpress.org/Database_Description.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 23, 2023 unter 5:14 pm
Juni 26, 2023 unter 5:17 pm #13897439

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Timo,

dann liegt das Problem beim Exportprozess. Anbei ein Screenshot der übermittelten Tabellen. Der Präfix ist korrekt. Auf der Live-Umgebung kann ich dies nicht wirklich testen, wir müssen es lokal debuggen, um zu sehen, was genau in den Variablen übergeben wird.

Freundliche Grüße
Marcel

db.png
Juni 28, 2023 unter 8:27 am
Juni 28, 2023 unter 5:34 pm #13912713

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

vielen Dank! Die DB wäre nun doppelt so groß, stürzt aber leider bei allen möglichen Importprozessen immer direkt bei 2,7MB ab. Wie genau wurde dies exportiert? Bitte kontaktieren Sie Ihren Hoster hierzu, damit wir diesen Fall weitertesten können.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 29, 2023 unter 9:32 am
Juli 3, 2023 unter 7:44 am #13930535

timoS-26

Ich halte mal die Daumen gedrückt, dass es jetzt funktioniert...

Juli 3, 2023 unter 3:20 pm #13934791

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich konnte die DB importieren und die Einträge umschreiben, dies hat funktioniert. Nur das FTP Backup hatte Fehler, ich musste Ihre WP Files mit einer frischen Installation überschreiben.

Auf der lokalen Kopie ist das Theme so wie es ist nicht lauffähig. Ich musste div. Anpassungen aus der header.php Datei entfernen, damit ich überhaupt in die Seite kam. Ich kann jedoch bestätigen, dass beide URLs "Yoga" zurückgeben:

Yoga -> /wp-admin/post.php?post=27536&action=edit&lang=en
Yoga -> wp-admin/post.php?post=27536&action=edit&lang=de

Ich lasse es gerade noch von unserem 3rd Lvl gegenprüfen.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 3, 2023 unter 3:35 pm #13934917

timoS-26

Hallo Marcel,

Danke für das Update! Wenn ich es auf der Live-Seite ausprobiere, komme ich mit lang=en zur richtigen Seite, mit lang=de aber zur "Yoga-Einzeltraining", nicht zur Yoga-Seite. Die URL bleibt davon unverändert, ist also ggfs. kein Indikator für das Problem - siehe Screenshot anbei. Dieses Verhalten tritt auf eurer Staging-Umgebung nicht auf?

Screenshot 2023-07-03 173405.png
Juli 3, 2023 unter 3:41 pm #13934971

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

korrekt, die lokale Seite lädt die Yoga-Seite. Wir können somit keinen Fehler von WPML bestätigen oder das Problem reproduzieren.

Ich lasse es nochmals vom 3rd Lvl prüfen, da das gesamte Theme veraltete WPML Konstanten aufruft, welche teilweise IDs übergeben. Der Fehler liegt aktuell nur auf Ihrer Live-Installation vor.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 3, 2023 unter 3:44 pm #13934987

timoS-26

Vielen Dank für die Info. Wäre es eine Option, die Seite einen oder zwei Tage offline zu nehmen, und ihr schaut es euch auf der Live-Installation an? Im zweifelsfall reverten wir zu der früheren Version.

Juli 5, 2023 unter 1:54 pm #13951349

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

In dem Beitrag mit der ID 27536 gibt es ein Meta-Feld. Das Metafeld lautet "flexible_content_0_content_text_block" und es gibt einen Shortcode "packages", der andere Beiträge angibt:

[packages ids="5117,31224"][/packages]

Deswegen rennt eine Logik von wp-content/themes/inselhotel/inc/shortcodes.php, die nach der Seiten-ID 5117 mit dem Titel "Yoga-Wellness-Wochenende" fragt und dann nach der ID 31224, die den Titel "Yoga-Einzeltraining" hat - das ist der Titel, den wir haben. Der Wert wird von ACF so überschrieben, als ob er der Titel des aktuell bearbeiteten Beitrags wäre.

Sie könnten dies mit einem Workaround in Ihrem Custom Theme lösen:

#1 Erstellen Sie ein Backup
#2 Öffnen Sie wp-content/themes/inselhotel/inc/shortcodes.php

Nach dem Start von

 function inselhotel_packages_shortcode( $atts ) {


fügen Sie diesen Code dazu:

	if (is_admin()){
		return;
	}

Damit es so aussieht:

function inselhotel_packages_shortcode( $atts ) {
	if (is_admin()){
		return;
	}

Damit sollte es funktionieren.

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.