Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Tag, 18 Stunden.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Februar 11, 2025 unter 6:59 pm #16693327 | |
stefanieP-6 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Februar 12, 2025 unter 8:30 am #16694489 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Aktuell funktionieren die Verlinkungen bei meinem Besuch der Website in beiden Sprachen. Generell zum Problem: Ich würde empfehlen die Übersetzungen der CSS-IDs im Übersetzungseditor oder ggfls. direkt im WordPress Editor (oder Divi Editor) zu prüfen. Wenn diese IDs automatisch übersetzt wurden, kann das der Grund sein, warum die Verlinkungen nicht funktionieren. Mit freundlichen Grüßen |
Februar 12, 2025 unter 9:57 am #16695312 | |
stefanieP-6 |
Hallo Andreas, gehe bitte bei der englischen Version z.B. im Menü auf "Contact" - dann kommst du zur deutschen Kontaktsektion. Dahingegen verlinkt der Menüpunkt "About" einwandfrei auf die englische Sektion (beides sind CSS-ID-Links). Im Übersetzungseditor sehe ich die CSS-IDs leider nicht. Was können wir also tun, um den Fehler zu beheben? Danke und liebe Grüße! |
Februar 12, 2025 unter 10:38 am #16695716 | |
stefanieP-6 |
Hallo Andreas, ich habe es mittlerweile geschafft, die Menüpunkte richtig zu verlinken. Die Modul-IDs sind jetzt in dem Editor bearbeitbar und nach Aktualisierung geht es jetzt. Allerdings verlinkt das Kontakt-Icon im Englischen Menü (der Briefumschlag) immer noch auf das deutsche Formular. Mit dem Linkziele-Sucher hat sich das Problem leider nicht behoben. Gibt es hier eine Lösung? Danke und liebe Grüße. |
Februar 12, 2025 unter 11:55 am #16696197 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Danke, ich kann das Problem nun sehen. Wird hier ein WordPress-Menü im Modul eingbunden? Falls ja: Ich vermute das Problem ist, dass das Menü noch nicht übersetzt wurde. Du musst hier die Custom Menu Items direkt in jedem Menü oder per WPML > String-Übersetzung übersetzen. Anleitung: --- Falls kein Menü verwendet wird, so übersetze bitte den Header unter WPML > Translation Management. Suche nach dem Beitragstyp "Header Template", erstelle einen Job und rufe diesen unter WPML > Übersetzungen ab. Im Übersetzungseditor gebe im Textsuchfeld oben "http" ein und übersetze die Links. |
Februar 12, 2025 unter 12:17 pm #16696272 | |
stefanieP-6 |
Hi Andreas, das Menü geht jetzt. Ich hatte das WordPress Menü eingebunden und dafür auch eine Übersetzung angelegt (offenbar hat die Übersetzung der Modul IDs gehängt - jetzt geht es). Aber: Wenn ich in den Übersetzungseditor des Headers gehe, gibt es nur den Titel und das Logobild als Elemente (auch wenn ich explizit nach "http" suche taucht nichts auf). Was kann ich hier noch tun? Danke! |
Februar 12, 2025 unter 12:22 pm #16696283 | |
Hallo, Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Februar 25, 2025 unter 3:36 pm #16746773 | |
Ich habe WPML kurz deaktiviert, dann reaktiviert und nun funktioniert das Menü wie erwartet. |
Februar 26, 2025 unter 10:05 am #16750083 | |
stefanieP-6 |
Hallo, also wenn ich in der englischen Seitenversion der Stagingwebsite auf das Kontakt-Icon klicke, dann gelange ich immer noch auf den Kontakt-Bereich der deutschen Website (die deutsche Seite lädt und es scrollt zum Kontakt-Bereich der deutschen Seite). Somit funktioniert es leider nicht. Nochmal zum Verständnis: Es geht nicht um den Menü-Punkt "Contact" auf der englischen Seitenversion, sondern um das Kontakt-Icon neben dem Hamburger-Menü (Briefumschlag), das ebenfalls auf den Kontakt-Bereich verlinkt. Dieses verlinkt in der englischen Seitenversion leider auf den Kontakt-Bereich der deutschen Seite - anstatt auf den der englischen Seite. Liebe Grüße. |
Februar 26, 2025 unter 3:08 pm #16751822 | |
Könntest Du mir bitte angeben, wie dieses Kontakt-Icon im Header hinterlegt wurde? Im Divi Theme Builder sehe ich nur einen leeren Header. |
Februar 26, 2025 unter 6:26 pm #16752885 | |
stefanieP-6 |
Hallo, der Header bzw. die Menü-Zeile scheint nur leer zu sein, weil die Inhalte weiß und der Hintergrund transparent ist (um sie über das Haeder-Video zu legen). Wenn du den Divi Visual Builder auf der Startseite aktivierst und dort in die Global Header Menü-Zeile klickst, kannst du es besser sehen (statt in der globalen Header-Zeile des Divi Theme Builder). Das Icon ist als ganz normales Icon-Modul in der Zeile links vom Menü-Modul eingefügt und mit einem Link hinterlegt. Aber Achtung: Es gibt zwei Menü-Zeilen, die für die verschiedenen Devices sichtbar gestellt sind. Allerdings sind in beiden je das gleiche Kontakt-Icon hinterlegt. Liebe Grüße. |
Februar 26, 2025 unter 7:11 pm #16753118 | |
Auf Grund des Cookie-Banners war es nicht möglich die Homepage in Divi zu editieren. Ich musste das Plugin deaktivieren. Man müsste diesen Call To Action beim Übersetzen der Seite im Übersetzungseditor entsprechend anpassen. In Englisch sollte es /en/#Kontakt lauten. Das funktioniert beim meinem Test leider nicht wie erwartet, aber Du kannst diese Links auf der englischen Homepage direkt in Divi anpassen. Wäre das eine annehmbare Lösung? |