Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 3 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 1 Monat.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
März 27, 2024 unter 9:50 am #15454415 | |
ralfP-5 |
Ich versuche: URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: Erwartet hatte ich zu sehen: Stattdessen bekam ich: |
März 27, 2024 unter 12:47 pm #15455648 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ist auf dem originalen Inhalt in der rechten Seitenleiste des WordPress Editor unter "Sprache" eingestellt, dass dieser mit dem "WordPress Editor" übersetzt wird oder ist hier der "WPML Übersetzungseditor" als Übersetzungsmethode eingestellt? Mit freundlichen Grüßen |
April 1, 2024 unter 7:56 am #15468363 | |
ralfP-5 |
Hallo Andreas, leider kann ich dir nicht folgen. Bitte eine nähere Beschreibung, Video, oder Screenshot der mir zeigt wo ich reingehen soll. Mit freundlichen Grüßen |
April 1, 2024 unter 6:13 pm #15470492 | |
Lucas Vidal de Andrade WPML-Unterstützer seit 11/2023
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português ) Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00) |
Hallo, Andreas ist morgen wieder da, um sich Ihr Problem genauer anzusehen. In der Zwischenzeit erkläre ich Ihnen, wie Sie die von ihm angeforderte Information überprüfen können: 1. Gehen Sie zum Tab "Seiten", fahren Sie mit der Maus über die Startseite und klicken Sie auf "Bearbeiten"; Ich glaube, mit dieser Information kann Andreas Ihnen besser helfen 🙂 |
April 2, 2024 unter 7:32 am #15471177 | |
ralfP-5 |
Hallo, Ja da ist bei mir der WPML Editor aktiviert. |
April 2, 2024 unter 8:04 am #15471366 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
April 3, 2024 unter 3:47 pm #15479484 | |
ralfP-5 |
Ihre Kollegin hat bereits Zugang zu der Website: ***CREDENTIALS REMOVED BY SUPPORT AGENT*** |
April 3, 2024 unter 5:27 pm #15479776 | |
Auf Deiner Homepage ist der "WPML Übersetzungeditor" als Übersetzungmethode aktiviert. Siehe Screenshot. Du solltest in diesem Fall die Übersetzungen nicht mit dem WordPress Editor bearbeiten, da diese Änderungen nicht vom WPML Übersetzungseditor erkannt werden können und dieser diese beim erneuten Übersetzen überschreibt. WPML verwendet per Standard die gleiche Mediendatei in allen Sprachen, wenn Du die Inhalte mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt. Wenn Du mit dem WPML Übersetzungseditor arbeitest, dann musst Du unser Addon "WPML Media Translation" verwenden, indem Du unter WPML > Media Translation alternative Medien je Sprache hochlädst. Mehr zum Thema: |
April 4, 2024 unter 11:08 am #15482556 | |
Hallo, Ich hatte mir die Probleme heute morgen nochmals auf Deiner Website angeschaut und auf einmal war die Website nicht mehr verfügbar. Ich sehe Du behandlest dieses Thema aktuell mit Lucas. Bis jetzt konnte ich die Website leider nicht erneut erreichen und ich empfehle Dir den Hosting Support dazu um Hilfe zu bitten, denn dies ist eindeutig ein Server-Problem. Soll bedeuten, wenn wir eine Kopie Deiner Website auf einem anderen Server testen würden, dann würde dieses Problem mit sehr hohe Wahrscheinlichkeit nicht auftreten. Sobald ich die Website wieder erreichen kann, werde ich mir dann gerne die Problem auf der Homepage erneut genauer anschauen. Mit freundlichen Grüßen |
April 4, 2024 unter 4:20 pm #15485018 | |
Ich habe nun wieder Zugriff zur Website und werde eine Kopie anlegen, um diese auf einem virtuellen Server zu testen. Danach werde ich mich dann wieder melden. |
April 5, 2024 unter 4:45 am #15486210 | |
Es tut mir leid, da ich das Problem hier wohl von Anfang an falsch aufgegriffen hatte. Du erwartest hier natürlich das gleiche Bild, die gleiche Schriftart und die gleiche Formatierung in beiden Sprachversionen der Seite. Wenn wir die originale Homepage aktuell im WordPress Editor öffnen, sehen wir in der rechten Seitenleiste unter Sprache, dass die für die Seite eine Überprügfung vorliegt ("Auge"-Symbol). Versuche ich diese Überprüfung zu öffnen und abzuschließen, erhalte ich einen Fehler: "There was an error in applying translation." - es ist mir dabei nun unklar, ob das an meiner lokalen Kopie der Website liegt oder on dieser Fehler auf Deiner Website ebenfalsl auftritt. Bitte teste dies einmal. Um das Problem zu lösen bin ich auf WPML > Übersetzungen gegangen. Hier lagen zahlreiche Überprüfungen zu Inhalte vor, die bereits veröffnetlich wurden. Ich habe alle diese Jobs markiert und aus dem Dropdown die Option gewählt, um alle Reviews im Stapel zu bestätigen. Das Problem mit dem Layout, dem unterbrochenen Text und den Schiftarten löste sich danach auf meiner lokalen Test-Installation nur teilweise. Ich sehe nun die gleiche Schriftart, aber der erste Textabsatz der Seite wird nicht übersetzt angezeigt. Es wurde zudem weiterhin ein "anderes Bild" im Header angezeigt, bzw. es wird im Grund kein Bild angezeigt, sondern nur der gestetze Text und die Hintergrundfarbe, die in Divi für diese Sektion angewendet wurde. Soll bedeuten, das Bild, welches in dieser Sektion auf der originalen Seite als Hintergrund angewendet wird, kann in aktueller Konfiguration anscheinend nicht mit dem WPML Übersetzungeditor übersetzt werden. Ich habe daraufhin den übersetzen Inhalt direkt in Divi editiert, das entsprechende Bild als Hintergrund der Sektion eingefügt und den Inhalt gespeichert. Auch das löst das Problem leider nicht. Ich werde eine neue Test Site mit WPML und Divi aufsetzen und dort Deinen Inhalt importieren, um zu testen, ob ich das Problem replizieren kann, um die Ursachen dieser Probleme genauer zu untersuchen und die Probleme intern zu eskalieren. Sobald ich damit fertig bin, werde ich mich wieder melden. |
April 5, 2024 unter 7:31 pm #15489590 | |
Wie Du auf folgender Test Site sehen kannst, kann ich das Problem mit dem Background Image der Sektion nicht bestätigen: versteckter Link Ich habe daraufhin Deine Homepage importiert, ein neues Hintergrundbild eingefügt und die Seite übersetzt. versteckter Link Wie Du siehst, sehe ich auch hier kein Problem. Soll bedeuten, die Probleme auf Deiner Website werden entweder durch das Child Theme oder ein Drittplugin verursacht. Um dies genauer zu untersuchen muss ich eine Kopie Deiner Website anlegen, es sein Du hast eine Staging Site bereit, auf der ich testen könnte? |
April 6, 2024 unter 8:36 am #15490332 | |
Es handelt sich hier um ein sehr seltsames Problem, dass sich anscheinend nur durch Updates und das kurzzeitige Deaktivieren und Reaktivieren einiges Plugins lösen lässt. Auf der Kopie Deiner Website habe ich alleine mit Deinem Divi Theme, WooCommerce und WPML plus Add-ons getestet. Die Probleme blieben bestehen. Ich habe dann folgendes getan: 1) Ich habe das Divi Update ausgeführt. 2) Ich habe auf der originalen Homepage das Hintergrundbild der Header-Sektion gelöscht und erneut aus der Mediathek eingefügt. 3) Ich habe hinter dem ersten Text-Paragraphen ein Leerzeichen angehangen, damit WPML bemerkt, dass der Text editiert wurde. 4) Ich habe den Inhalt erneut gespeichert und übersetzt. Die Probleme mit dem Text und der Schriftart lösen sich danach, aber das Hintergrundbild wird weiterhin nicht kopiert. Danach habe ich dann versucht das Bild komplett neu in der Mediathek hochzuladen und die Seite nochmals übersetzt und das Bilder erschien weiterhin nicht auf der Übersetzung. Dann habe ich ein anderes Bild aus der Mediathek auf dem originalen Inhalt hinterlegt und erneut die Seite übersetzt und nun erschien plötzlich das zuvor erwartete Bild auf der Übersetzung. Das Verhalten ist sehr unerwartet und ich erhalte zudem die folgende Warnung im debug.log: PHP Warning: preg_match(): Unknown modifier '(' in D:\Work\Local Sites\tokenwizard\app\public\wp-content\plugins\sitepress-multilingual-cms\addons\wpml-page-builders\classes\Shared\st\class-wpml-pb-integration.php on line 167 Das Problem verschwindet sobald ich WPML Media Translation und WPML Sticky Links deaktivierte. Wenn ich dieses Plugins danach wieder deaktiviere und erneut teste tritt das Problem seltsamerweise nicht mehr auf. |
Das Thema '[Geschlossen] Andere Bilder, Schriften wie auf Originalsprache' ist für neue Antworten geschlossen.