Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Nadine Vor 10 Monate, 2 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 6, 2023 unter 9:13 am #13776835

Nadine

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?

Wenn ich bei "Seiten" auf "bearbeiten" der Übersetzung klicke, kommt beim Content kein Inhalt mehr. Wenn ich auf "Text" gehe anstatt "Visuell" ist der Text noch da. Aber nicht bei "Visuell". Was ist passiert? Wie kann ich das wieder herstellen?

Folgen Sie einer Dokumentation?

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?

Ich lege einen Printscreen bei.

Was ist der Link zu Ihrer Website?

amena.ch

Bildschirmfoto 2023-06-06 um 11.06.21.png
Juni 7, 2023 unter 6:11 am #13782053

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dies betrifft einen Fehler in der WP TinyMCE Komponente. Sie finden mehrere Workarounds dazu hier: https://wpml.org/errata/visual-tab-in-classic-translation-editor-is-not-showing-contents-after-update-to-wordpress-5-6/

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 7, 2023 unter 2:19 pm #13787369

Nadine

Hi,
I've tried all five workaround tips but NONE of them work for this site. Can you please help? Thanks and best regards
Nadine

Juni 8, 2023 unter 5:35 pm #13794865

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 9, 2023 unter 3:18 pm #13800781

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das scheint ein Problem mit einer zu niedrigen WordPress Speichergrenze gewesen zu sein.

Mehr zum Thema:
https://wpml.org/home/minimum-requirements/

Ich habe diese nun in der WordPress-Einstellungsdatei wp-config.php angepasst.

Bitte lass mich wissen, solltest Du dazu noch Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 9, 2023 unter 7:30 pm #13801987

Nadine

Hallo Andreas
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mich eingeloggt und bei der Seite "Dienstleistungen" auf den Stift zum Bearbeiten der englischen Version geklickt und da sieht es noch aus wie vorher, d.h. alle Content-Felder sind leer (bei "visuell"). Das Problem ist also noch gleich wie vorher. Kannst du bitte noch einmal schauen? Danke und liebe Grüsse Nadine

Juni 9, 2023 unter 7:33 pm #13801997

Nadine

... noch eine Frage... wenn ich euch hier eine Anfrage schicke, kommt beim Abesenden unten links auf meinem Bildschirm "Anfrage senden an facebook.com". Warum ist da so? Ich verstehe das nicht. Danke für eine Erklärung.

Juni 10, 2023 unter 12:09 am #13802303

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich sehe leider kein Problem im WPML Übersetzungseditor, wenn ich versuche die Seite "Dienstleistungen" zu übersetzen.

Siehe Screenshot.

Auch was Du in Bezug auf "Senden an Facebook" meldest klingt sehr ungewöhnlich.

Kannst Du bitte mal versuchen den Browser Cache zu löschen oder es mit einem anderen Browser (Chrome oder Edge) versuchen?

Bitte teste gglfs. auch indem Du alle verwendeten Browser Addons (Extensions) mal kurzzeitig deaktivierst.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

test.jpg
dienstleistungen.jpg
Juni 12, 2023 unter 1:02 pm #13809925

Nadine

Test

Juni 12, 2023 unter 1:04 pm #13809953

Nadine

Test in Google Chrome

Juni 12, 2023 unter 1:12 pm #13809979

Nadine

Hallo
Vielen Dank für deine Hilfe.

Wenn ich die Website im Firefox öffne, sind die Inhalte immer noch leer. Im Google Chrome nicht. Also scheint das Problem bei der Kombination Firefox/WPML zu liegen.

Betreffend der Nachricht "Senden der Anfrage an facebook.com", die erscheint, wenn ich euch eine Nachricht hier im Supportforum schicke... ich habe das Cache gelöscht, ich habe die Add Ons deaktiviert und es kommt immer noch. Und auch da... im Google Chrome sehe ich das nicht, aber da erscheint unten links bei mir auch keine Zeile mit dem Link, der am Laden ist.

Das ist sehr seltsam und macht mich ein wenig nervös. Was hat das mit Facebook zu tun? Ich habe nicht mal ein FB Account...

Vielen Dank wie immer für eure Hilfe und liebe Grüsse
Nadine

Juni 12, 2023 unter 3:55 pm #13811275

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Nadine,

Tut mir leid, aber in dem Fall liegt das dann wohl an Firefox - mit Safari wirst Du ggfls. ebenso auf Probleme stoßen, aber das liegt weniger an WPML, sondern eigentlich am Browser.

Das liegt im Grunde daran, dass diese Browser bestimmte Features nicht unterstützen, welchen von Chrome oder Edge unterstützt werden.

Wir müssten in diesem Fall versuchen unsere Code mit sogenannten Polyfills anuzpassen, damit unser Code in diesen Browser funktioniert, allerdings ist das keine Priorität unserer Entwickler, weil solche Probleme durch die Anwendung der empfohlenen und am weitersten verbreitenden Browser gelöst werden kann.

Ich empfehle deshalb generell nur Google Chrome oder Microsoft Edge zu verwenden.

Dieses Ticket werde ich aber aktuell noch offen lassen, um WPML und unser Forum selbst einmal auf Firefox zu testen und werde mich daraufhin dann wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 14, 2023 unter 2:24 am #13821091

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Hier ein Link zu einer neuen WPML Test Site:

versteckter Link

Was ich feststellen kann, ist das Firefox das alte Desgin des Classic Editor verwendet, weil dieser Browser das neue Design anscheinend nicht unterstützt.

Schau es Dir bitte einmal an.

Du kannst auch gerne dort eine Deiner Seiten mit dem WordPress Importer Plugin zum Testen importieren.

Sollte sich das Problem hier nicht replizieren lassen, werfe ich gerne einen Blick als Admin auf Deine Website.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.