Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Wenn Sie versuchen, verschiedene Produktkategorien oder Merkmale zu übersetzen und feststellen, dass die Texte in anderen Sprachen nicht sichtbar sind, liegt das Problem möglicherweise daran, dass die Einträge ohne das aktive WooCommerce Multilingual Plugin verwaltet wurden und daher nicht korrekt synchronisiert sind.
Solution:
Um dieses Problem zu beheben, öffnen Sie die Variante in der Standardsprache direkt im Backend des Produkts und führen Sie dort eine Änderung durch, damit die Varianten erneut gespeichert werden können. Zum Beispiel könnten Sie einen Punkt zu den Varianten hinzufügen. Dies wird dazu führen, dass die Varianten korrekt übernommen werden. Sie müssen dies bei allen betroffenen Produkten durchführen.
Sie können auch versuchen, das Problem global über die Troubleshooting-Optionen zu beheben. Gehen Sie dazu auf WPML Troubleshooting-Seite und nutzen Sie die Option "Fehler in übersetzten Variationsbeziehungen beheben". Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Website zuvor sichern.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 29 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 5 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
November 15, 2023 at 3:48 pm #14811185 | |
David Ruprecht |
Ich versuche, diverse Produktkategorien / Merkmale zu übersetzen URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link Erwartet hatte ich zu sehen: übersetzte Texte der Produktattribute Stattdessen bekam ich: Text in anderen Sprachen gar nicht sichtbar (z. B. spanisch) |
November 15, 2023 at 5:11 pm #14819175 | |
Marcel WPML-Unterstützer seit 02/2019
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, könnten Sie mir bitte eine Seite als konkretes Beispiel/Produkt dazu anhängen? Ich sehe aktuell Spanisch nicht als verfügbare Sprache, es scheint somit nicht fertig übersetzt zu sein. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Freundliche Grüße |
November 16, 2023 at 6:45 pm #14830051 | |
David Ruprecht |
Guten Tag Marcel, Ich benötige eine gültige E-Mail-Adresse von Ihnen, dann registriere ich Sie als Nutzer Freundliche Grüsse |
November 16, 2023 at 6:55 pm #14830247 | |
David Ruprecht |
Hier noch ein Bild, welches das Problem illustriert (auf einer anderen Seite, die ich ebenfalls administriere): Wenn ich auf "englisch übersetzen" klicke, werde ich auf den Server von WPML weitergeleitet, statt dass die Übersetzung auf meinem eigenen Server gespeichert ist So kann ich nichts machen, wenn der Sprachcode fehlerhaft ist |
November 16, 2023 at 6:57 pm #14830249 | |
David Ruprecht |
Diesmal sollte es mit dem Bild klappen |
November 17, 2023 at 4:18 pm #14864991 | |
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo David, Sie können einfach eine Fake-Adresse wie noreply@wpml.org angeben, da Sie die Zugangsdaten in ein Eingabeformular eingeben müssen und somit kein Versand an eine echte Adresse notwendig ist.
Sie haben in den WPML Einstellungen den erweiterten Translation Editor ausgewählt. Wenn Sie direkt auf Ihrer Seite innerhalb von WP übersetzen möchten, müssen Sie den klassischen Editor auswählen. Der Speicherort Ihrer Übersetzung ist weiterhin Ihre eigne _posts / _postsmeta Tabelle. Hier wird nur die Übersetzung von unseren Servern als XLIFF File an Ihre Installation übergeben. Weitere Infos dazu finden Sie hier: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/translation-editor-options/. Freundliche Grüße |
November 17, 2023 at 7:12 pm #14865959 | |
David Ruprecht |
Benutzername: [Removed by WPML Support] Passwort: [Removed by WPML Support] Bitte um möglichst zeitnahe Erledigung, der Kunde verliert täglich potentiellen Umsatz |
November 20, 2023 at 9:59 am #14874797 | |
Hallo, Sie haben die Zugangsdaten hier öffentlich gepostet. Ich habe diese aus Sicherheitsgründen entfernt. Bitte verwenden Sie das dafür aktivierte private Eingabeformular unterhalb der Antwort, da ein Zugriff nur bei Bestätigung der Checkboxen für Backup und Disclaimer erlaubt ist (DSGVO Gründe). Anhand Ihrer letzten Nachricht kann ich jedoch nicht feststellen, was Ihr exaktes Problem ist. Sie haben den WPML Advanced Translation Editor aktiv, die Übersetzung außerhalb Ihrer Webseite ist somit kein Fehler. Bitte posten Sie ein exaktes Beispiel, wo Ihr Problem der Produktattribute sichtbar und reproduzierbar ist. Wenn Sie somit die Übersetzung direkt auf Ihrer Webseite nutzen wollen, müssen Sie zuvor den Editor dementsprechend wie oben beschrieben umstellen. Tritt das Problem dann ebenso im klassischen Übersetzungs-Editor auf? Freundliche Grüße |
November 20, 2023 at 10:50 am #14875449 | |
David Ruprecht |
Wir haben auf den klassischen Editor gewechselt, das Problem besteht nach wie vor - siehe angehängter Screenshot |
November 20, 2023 at 10:55 am #14875521 | |
David Ruprecht |
Weiterer Fehler: Bei der spanischen Übersetzung fehlen uns 3 Kategorien, vergleichen Sie es einfach mit deutsch und englisch: versteckter Link Zitat meines Kunden: "es wird aber nur GRANDE angezeigt auf spanisch in englisch passt es aber wie man sieht sind sie in der WPML Übersetzung eingegeben" |
November 20, 2023 at 10:56 am #14875525 | |
David Ruprecht |
Hier noch eine Fehlermeldung vom Hosting Service, der belegt, dass bei WPML ein kritischer Fehler vorliegt: Hallo! WordPress hat eine eingebaute Funktion, die erkennt, wenn ein Plugin oder ein Theme einen fatalen Fehler auf deiner Website verursacht, und dich deswegen mit dieser automatisierten E-Mail benachrichtigt. In diesem Fall hat WordPress einen Fehler in einem deiner Plugins, WooCommerce Multilingual & Multicurrency, abgefangen. Besuche zunächst deine Website (versteckter Link) und überprüfe sie auf sichtbare Probleme. Besuche als nächstes die Seite, auf der der Fehler aufgetreten ist (versteckter Link) und prüfe, ob es sichtbare Probleme gibt. Bitte kontaktiere dein Hosting-Unternehmen, um Unterstützung bei der weiteren Untersuchung dieses Problems zu erhalten. Wenn deine Website fehlerhaft zu sein scheint und du nicht mehr wie gewohnt auf dein Dashboard zugreifen kannst, hat WordPress jetzt einen speziellen „Wiederherstellungsmodus“. Auf diese Weise kannst du dich sicher in deinem Dashboard anmelden und weitere Untersuchungen durchführen. [Removed by WPML Support] Um deine Website zu schützen, läuft dieser Link in 1 Tag ab. Aber keine Sorge: Ein neuer Link wird dir per E-Mail zugeschickt, wenn der Fehler nach Ablauf der Frist erneut auftritt. Wenn du Hilfe bei diesem Problem suchst, wirst du möglicherweise nach einigen der folgenden Informationen gefragt: |
November 20, 2023 at 11:09 am #14875711 | |
Hallo, ein Fatal Error ist etwas komplett anderes, das hat nichts mit dem hier beschriebenen Fehler (Speicherort der Übersetzungen) zu tun. Also Sie versuchen nun diese Größenangaben zu übersetzen und können es nicht durchführen, da ein Fatal Error beim Öffnen über den klassischen Editor des Jobs auftritt. Ist dies korrekt? 1) Könnten Sie bitte das PHP-Debugging auf Ihrer Seite aktivieren? Dazu bitte die wp-config.php Datei öffnen und nach folgender Zeile suchen: define('WP_DEBUG', false); Diese bitte auf folgende Werte ändern. Damit wird das Debugging eingeschaltet sowie die Logausgabe aktiviert: define('WP_DEBUG', true); define( 'WP_DEBUG_LOG', true ); define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', true ); Es werden dann ggf. zusätzliche Fehler auf direkt auf der Seite angezeigt und eine "debug.log" Datei unter /wp-content/ geschrieben. Öffnen Sie den Job erneut und prüfen Sie den Inhalt dieses Logs und fügen Sie dies in Ihrer nächsten Antwort hinzu. Anbei eine Dokumentation (in Englisch): Erst damit sehen wir was den Fehler auslöst hat, das angehängte E-Mail zeigt diese Infos leider nicht an. 2) Ihre Seite erfüllt die Mindestvoraussetzungen für WPML aktuell nicht. Dies kann den Fatal Error ebenso auslösen. Bitte erhöhen Sie den Speicher wie hier beschrieben: https://wpml.org/de/faq/checklist-before-opening-a-ticket-in-wpml-support/#how-can-i-increase-my-sites-memory-limit. Ihr Speicher wäre aktuell auch für das Divi Theme zu gering: versteckter Link. 3) Fügen Sie die Zugangsdaten bitte in das aktivierte Eingabeformular ein. Sollten Sie eine weitere Nachricht posten, deaktivieren Sie das Feld wieder automatisch. Sie müssen das Eingabefeld somit bitte in der nächsten Antwort ausfüllen. Freundliche Grüße |
November 21, 2023 at 10:53 am #14885641 | |
David Ruprecht |
Guten Tag, Wir haben nun den Debur Error ermittelt: [20-Nov-2023 11:16:51 UTC] PHP Deprecated: rtrim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /var/www/vhosts/viveromandala.com/httpdocs/wp-includes/formatting.php on line 2831 |
November 21, 2023 at 11:19 am #14885803 | |
Hallo, es ist kein Fatal Error im debug.log erkennbar. Haben Sie den Job auch erneut geöffnet, damit der Fehler erneut ausgelöst wird? Ich glaube es wäre einfacher, wenn ich mir dies direkt auf Ihrer Seite ansehe. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Freundliche Grüße |
November 21, 2023 at 5:51 pm #14889895 | |
Hallo, danke für den Backend-Zugang. 1) Um das debug.log auswerten zu können, benötige ich bitte ebenso wie oben angegeben einen FTP Zugang. Ich konnte nicht feststellen, wo der Fatal Error ausgelöst wird. Bitte posten Sie hierfür ein konkretes Beispiel, am besten mit einer URL. 2) Der Speicher wurde nicht erhöht: versteckter Link. Bitte führen Sie diesen Schritt noch durch. 3)
Ich vermute, Ihr Kunde meinte Deutsch, da Englisch aktuell nicht auf Ihrer Seite konfiguriert ist. Die 4 Attribute waren im Translation Editor für versteckter Link ersichtlich. Es wurde jedoch in der Zwischenzeit die Default-Sprache angepasst und es ist auch in der Default-Sprache nur mehr "XL" verfügbar, daher wird in der Übersetzung auch nur "Grande" dazu ausgegeben. Es war im Editor also noch der Stand von vor der Bearbeitung der Default-Sprache ersichtlich. Für diesen Test habe ich WooCommerce Multilingual & Multicurrency reaktiviert. Freundliche Grüße |