Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von puriaK Vor 11 Monate, 3 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Mai 18, 2023 unter 5:25 pm #13674207

puriaK

Ich habe diese Seite schon viele Jahre und alles war richtig. Plötzlich stimmen folgende Darstellungen nicht mehr.

Auf meiner Internetseite: versteckter Link wird rechts in der oberen Menüleiste die englische Flagge nicht mehr angezeigt. (siehe Foto)

Auf der englischen Seite: versteckter Link wird das Menü nicht richtig dargestellt.
(siehe zwei Fotos). Es werden manche Hauptmenüfelder und Untermenüfelder nicht angezeigt.

Ich habe ein Backup zu der ältesten möglichen Version am 6.5.2023 gemacht, aber das hat nichts gebracht. Da ich nicht ständig auf der Seite bin, weiß ich auch nicht seit wann das Problem bereits besteht. Mir ist es erst am 15.5.2023 aufgefallen.

Das englische Menü habe ich außerdem komplett gelöscht und nochmal neu erstellt. Leider hat das auch nichts gebracht.

Englisches Menü richtige Reihenfolge.jpg
Menü ohne Flagge rechts.jpg
Menü englisch.jpg
Mai 18, 2023 unter 8:22 pm #13674989

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:

PHP MemoryLimit 384M
WP Memory Limit 40M
Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderunge nicht direkt übernommen werden.

Sollten sich die Probleme danach nicht lösen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 19, 2023 unter 6:42 pm #13681129

puriaK

Das hat mein Provider gesendet: serverseitig sind die 384MB eingestellt. Ihre WordPress-Installation scheint den Wert selbst zu begrenzen. Soweit ich weiß kann das in der Datei default-constants.php angepasst werden.

Ich weiß auch nicht wo ich diese Datei finde: Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:

1
define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');
Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:

1
// That's all, stop editing! Happy blogging.

Ich bin ein Leihe, ich weiß nicht wo ich diese Datei finden kann. Könnten Sie mir bitte genau sagen wenn ich im Dashboard bin, wie ich an die Stelle dieser Datei komme.
Oder können Sie das für mich machen?

Mai 19, 2023 unter 8:30 pm #13681455

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Änderung wird in der Datei wp-config.php vorgenommen. Diese befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress auf dem Server.

Ich passe das gerne für Dich an.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 20, 2023 unter 6:03 pm #13683181

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich habe nun das WP Memory Limit angepasst.

Den Spchwechsler musste ich erneut anlegen - ich habe hier nun alleine die englische Flagge am Ende eingefügt.

Bitte passen den Sprachwechlser unter WPML > Sprachen an, solltest Du ein anderes Layout wünschen und lass mich wissen, solltest Du weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 21, 2023 unter 9:07 am #13684013

puriaK

Prima, herzlichen Dank. Die Flagge wird jetzt angezeigt.
Was aber immer noch nicht funktioniert ist die korrekte Anzeige der Menüleiste.
Es fehlen Menüpunkte und die Reihenfolge wird nicht so angezeigt wie ich es eingerichtet habe.
Kannst du mir auch dabei helfen.
Schau mal, auf den angefügten Bildern ist die Menüreihenfolge inklusive Untermenü zu sehen.

Menue english left.jpg
Menue english middle.jpg
Menue english right.jpg
Mai 23, 2023 unter 10:12 am #13696923

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die komplette Übersetzung des Menüs ist erst dann möglich, wenn alle Inhalte zu 100% übersetzt wurden und das ist aktuell noch nicht der Fall.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 23, 2023 unter 12:58 pm #13699527

puriaK

Aber das englische Menü wurde 5 Jahre lang korrekt angezeigt.
Ich habe an der Struktur der Hauptseiten und Unterseiten nichts verändert.
Was kann ich denn tun, damit das jetzt auch wieder vollständig angezeigt wird.

Mai 23, 2023 unter 2:41 pm #13700559

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Hier sind einige Seiten noch nicht übersetzt und deshalb sind diese Seiten in Zweitsprache noch nicht für das Menü verfügbar.

Deshalb kann das Menü in Bezug auf Über- und Unterseiten nicht funktionieren.

Bitte lege alle Übersetzungen zu 100% an und führe dann WPML > WP Menus Sync aus.

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzen-von-menus/#option-3-automatisch-menue-synchr-durch-wpml

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 24, 2023 unter 8:54 am #13705111

puriaK

Was muss ich tun, damit das System meine übersetzten Seiten erkennt?
Es existieren alle Seiten, die ich im englischen Menü haben möchte seit Jahren in englisch.
Diese wurden ja bisher auch richtig angezeigt (seit 5 Jahren).
Es gibt die Seiten Individual Sessions, Forest Cabin Booking, Methods, die hier auf dem Screenshot als nicht übersetzt erscheinen.

nicht übersetzt.jpg
Mai 24, 2023 unter 3:01 pm #13709011

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, wie dieses Problem aufgetreten ist, aber die Verbindungen der Inhalte scheinen nicht mehr zu exsitieren.

Beispiel:

"Methods"

Die Seite exsitiert in beiden Sprachen, ist aber nicht mehr miteinander verbunden und lässt sich anscheinend auch nich manuell verbinden.

Anleitung:
https://wpml.org/faq/how-to-link-already-translated-pages/

Ich konnte das Problem nun mit dieser Anleitung beheben, indem ich auf dem englischen Inhalten erneut die Verbindung zu den entsprechenden deutschen Inhalten erstellt habe.

Lass mich bitte wissen, solltest Du weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 24, 2023 unter 4:32 pm #13710059

puriaK

Schau hier mal bitte auf den Screenshot, in englischen Menü wird immer noch nicht Methods und Shop angezeigt.
Stattdessen sieht man immer noch das Untermenü von Methods: Shamanic Energy Work, Akashic Records Reading, Emotional Detox Bodywork, Shadow Integration.

Menue english_24.5.2023.jpg
Mai 24, 2023 unter 6:53 pm #13710809

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

In diesem Fall musst Du WPML > WP Menüs synchronisieren anwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 25, 2023 unter 6:34 am #13712181

puriaK

Wir kommen dem Ende näher.
Aber es werden leider immer noch folgende Seiten nicht angezeigt. Vielleicht fehlt da auch noch die Verknüpfung.
Individual Sessions,
Aura Analysis,
Love Espresso (german Wir-Feld Treffen)
Energy Language Basic online course
Shop
Healy

Ich danke dir für deine Geduld.
Es sollte nun nicht mehr viel fehlen.

Menü synchronisieren.jpg
Mai 25, 2023 unter 9:24 pm #13719285

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Du musstest diese Seiten nur verbinden.

Kannst Du mir bitte mitteilen, was Dir in Beuzg auf das Verbinden von bereits bestehen Inhalt weiterhin unklar erscheint?

Anleitung:
https://wpml.org/faq/how-to-link-already-translated-pages/

Zudem war das Menü wohl beschädigt und lies sich nicht mehr synchronisieren.

Ich habe deshalb ein komplett neues Menü für Dich erstellt und übersetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.