Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von holgerD-8 Vor 1 Jahr, 6 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 17, 2023 unter 12:40 am #13843091

holgerD-8

Hallo Andreas, kurz:
- du hast ein Login bekommen, welches nach Aussage wpml dir Zugriff auf die Aufträge gibt. Dass das nicht geht, weiterer wpml-Bug.

- ich hoffe, du kannst nachvollziehen, dass meine Geduld auch irgendwann erschöpft ist. Das hat nichts mit fehlender Kooperation zu tun. Ich mache mir die Mühe Bugs zu melden. Bei diesem habe ich jetzt relativ wenig Lust mehr meiner (und deiner) Zeit zu investieren. Da Backend nicht essentiell und wir das Gleiche im alten Thread durchgekaut haben.

-Falls es DICH interessiert das Problem zu lösen: Gib mir einen Vorschlag wie ich dir Zugang auf der Staging zu den Aufträgen gebe ohne dir MEINEN Admin Account geben zu müssen.... Was im Endeffekt dann auch keinen Unterschied mehr macht, ... mach halt nochmal das Privatformular auf.

Juni 17, 2023 unter 1:10 am #13843097

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Dieses Ticket widmet sich dem berichteten Problem, das neu angelegte Nutzer nicht die bereits zuvor verfügbaren Jobs auf der Übersetzungsschlange sehen.

Ich habe dazu eine neue Test Site mit WPML aufgesetzt.

Als Admin habe ich zwei Überseztungsaufträge für alle Nutzer der Website auf der Übersetzungsschlange bereitgestellt.

Erstelle ich nun ein zweites Admin-Konto und melde mich diesem an, so sieht dieser die Aufträge nicht unter WPML > Übersetzungen, weil:

Erstelle ich nun mit dem ersten Admin-Konto neue Aufträge, dann erscheinen auch diese für den zweiten Admin nicht unter WPML > Übersetzungen.

Der Admin muss in diesem Fall bevor die Aufträge erstellt werden im Übersetzungmanagement als Übersetzer eingetragen sein.

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/einrichten-von-lokalen-uebersetzern-und-sprachpaaren/

Der Menüpunkt WPML > Übersetzungen ist für "Übersetzer" gedacht und für den "Admin" überflüssig, da dieser vollen Zugriff zum Backend hat und diese Menüpunkt nicht benötigen, um Übersetzungen anzulegen.

Ein "Subscriber" hingegen, der als "Übersetzer" eingetragen ist, hat alleine unter WPML > Übersetzungen Zugriff zu WPML und den Übersetzungen.

Wenn die Übersetzungen abgeschlossen sind, werden sie nach einiger Zeit automatisch aus WPML > Übersetzungen entfernt.

Das Verhalten ist demnach so zu erwarten.

Die Aussage, das ein Admin immer alles Jobs sehen kann, ohne als Übersetzungsmanager eingetragen zu sein, bezieht sich alleine auf:

WPML > Translation Management > Jobs

Hier werden immer für die Admins alle Jobs der Website festgehalten. Diese lassen sich von dort auch nicht entfernen, da hier immer einsehbar sein sollte, was wann auf der Website übersetzt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 17, 2023 unter 1:28 am #13843101

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Noch ein Zusatz:

Wenn ich einen neuen Übersetzer anlege und mich mit diesem anmelden, dann sehe ich auch die noch nicht abgeschlossenen Jobs unter WPML > Übersetzungen, die erstellt wurden, bevor es diesen Nutzer gab, bzw. bevor dieser als Übersetzer eingetragen wurde.

Der Nutzer muss dazu nur unter WPML > Übersetzungsmanagement > Übersetzer als solcher eingetragen sein.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 17, 2023 unter 9:06 am #13843477

holgerD-8

Danke Andreas, also, wie auch im anderen Thread beantwortet, zu erwartendes wpml-Verhalten. Ich finde es noch immer höchst unlogisch, aber das ist dann ja mein persönliches Problem. Da alles TipTop ist, kannst du bitte hier zumachen.

Grüße!
H.