Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema wurde abgetrennt von https://wpml.org/de/forums/topic/woocommerce-e-mails-header-bild-uebersetzen/
Schlagwörter: Compatibility
Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 2 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
September 20, 2023 unter 2:59 pm #14431551 | |
thomasB-203 |
Hallo Andreas, Unschön ist, dass bei dieser Aktion, die den Seitencache überhaupt nicht betrifft, der komplette Cache des Plugins WP-Optimize unter cache/wpo-cache gelöscht wurde. Generell ist es sehr störend, dass bei jeder Übersetzungsänderung, z.B. im ATE von nur 1 Seite in 1 andere Sprache, der KOMPLETTE Cache gelöscht wird und wieder neu vorgeladen werden muss. Das dauert bei einem mehrsprachigen Shop abhängig von der Anzahl der Produkte ewig. Das sind schnell mal tausende Seiten. |
September 21, 2023 unter 2:36 am #14434131 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich habe eine Test Site mit WPML in unseren aktuellenste Plugin-Versionen und WP Optimize aufgesetzt. Ein-Klick-Anmeldung: Kannst Du bitte einmal testen, ob Du das Problem mit dem Cache hier replizieren kannst und falls ja, dann gib mir bitte die Schritte dazu an. Mit freundlichen Grüßen |
September 21, 2023 unter 12:16 pm #14438619 | |
thomasB-203 |
Hallo Andreas, Schönen Gruß |
September 21, 2023 unter 6:32 pm #14441761 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo Thomas, Vielen Dank für die sehr detaillierten Angaben. Das ist richtig, ich konnte mit dem File Manager Plugin bestätigen, dass sich nur die index.php im genannten Ordner befindet. Ich werde hier noch eine Weile testen, bevor ich weitere Maßnahmen ergreifen kann und mich zuvor erneut melden. Mit freundlichen Grüßen |
September 21, 2023 unter 11:34 pm #14442665 | |
Hallo, Das Problem scheint hier mit WPML String Translation in Verbindung zu stehen, denn der Cache-Ordner wird bereits gelöscht, wenn ich das String Translation Plugin aktiviere. Zudem tritt das Problem, wie Du bereits sagtest beim Übersetzen auf, allerdings wird der Ordner sogar dann gelöscht, wenn wir einen Originalinhalt editieren, der eine abgeschlossene Übersetzung betrifft. Ich habe diese nun detailliert intern eskaliert und werde mich wieder melden, sobald ich dazu Neuigkeiten vom Compatibility Team habe. Mit freundlichen Grüßen |
September 21, 2023 unter 11:46 pm #14442667 | |
thomasB-203 |
Hallo Andreas, |
September 22, 2023 unter 12:07 am #14442675 | |
Hallo, Vielen Dank, Thomas! Ich werde das so weiterleiten und mich wieder bei Dir melden, sobald ich dazu Informatione vom Team habe. Mit freundlichen Grüßen |
September 27, 2023 unter 8:28 pm #14477341 | |
Hallo, Der Author des Plugins führt hier die Leerung des Cache durch, wenn mit WPML eine Übersetzung erstellt wird. Wir hatten den Author darauf bereits aufmerksam gemacht. Asu dem Code von WP Optimize: /** * List of hooks for which when executed, the cache will be purged * * @param array $actions The actions */ $actions = array( 'after_switch_theme', 'wp_update_nav_menu', 'customize_save_after', array('wp_ajax_save-widget', 0), array('wp_ajax_update-widget', 0), 'autoptimize_action_cachepurged', 'upgrader_overwrote_package', 'wpo_active_plugin_or_theme_updated', 'fusion_cache_reset_after', 'update_option_permalink_structure', 'update_option_posts_per_page', 'wpml_st_add_string_translation', ); Workaround: Kommentiere folgende Zeile wie folgt aus: // 'wpml_st_add_string_translation', Bei unseren Tests funktionierte dies als Lösung, soll bedeuten, dies ist kein Problem, welches von WPML verursacht wird, sondern vom Author des Plugins gewollt zu durchgeführt wird. Solltest dies nicht funktionieren, dann lass es uns bitte wissen, aber Du solltest definitv den Author des Plugins nochmals darauf aufmerksam machen. Ggfls. sollte das Plugin eine Option haben, mit der man entscheiden kann, ob der Cache in diesem Fall geleert wird oder nicht. Mit freundlichen Grüßen |
September 28, 2023 unter 7:57 pm #14484369 | |
thomasB-203 |
Hallo Andreas, |