Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Thema wurde abgetrennt von https://wpml.org/de/forums/topic/anpassung-menue-nach-automatischer-uebersetzung/
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 3 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
August 14, 2023 unter 12:41 pm #14197225 | |
johannesF-11 |
Hallo, ok habe ich verstanden und auch so umgesetzt. Nun haben wir aber leider ein neues Problem bei der Übersetzung in die Sprache "Irisch" Wir haben alles übersetzten lassen und es hat soweit auch halbwegs funktioniert. ABER leider wurden die Kontaktformulare nicht richtig migriert? Die ID ist bei diesen immer "" -> null Können Sie sich das bitte mit dem für Sie erstellten Account einmal ansehen. Was da falsch gelaufen ist? LG, |
August 14, 2023 unter 12:49 pm #14197249 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo Johannes, bitte um konkrete Beispiele, z.B. hier wurde alles korrekt eingebunden: versteckter Link. Die ID bleibt hier immer identisch, es wird nur dann im Frontend die übersetzte Version dazu ausgegeben. Z.b. hier ID 469. Freundliche Grüße |
August 15, 2023 unter 8:24 am #14201617 | |
johannesF-11 |
Guten Tag, ok vielen Dank für die Info. Aber bei dem Epoxidharz Kontaktformular funktioniert es leider nicht (als Beispiel) versteckter Link Hier wird angezeigt „Error Contact Form not found“ Können Sie mir da bitte weiterhelfen. Gerne können Sie sich auch mit Ihrem Account bei uns anmelden. Liebe Grüße, |
August 15, 2023 unter 4:53 pm #14204453 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo Johannes, dies tritt bei der Default-Sprache DE ebenso auf: versteckter Link. Die Meldung stammt von Contact Form 7 selbst und betrifft hier nicht die Übersetzung. Unter versteckter Link gibt es keine Form ID 4620, welche eingebunden wurde. Freundliche Grüße |
August 16, 2023 unter 5:04 am #14205899 | |
johannesF-11 |
Guten Tag, ja das ist leider richtig. Aus irgendeinem Grund wurde dieses Kontaktformular gelöscht. Ich habe es nun nochmals neu erstellt und überall eingebunden. Jetzt passt es auf Deutsch wieder aber bei der Irischen Übersetzung wird es dennoch mit Error angezeigt? 🙁 Können Sie mir sagen woran das liegt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe. LG, |
August 16, 2023 unter 7:54 am #14206757 | |
Marcel Supporter
Hallo Johannes, alle Übersetzungen sind noch in Bearbeitung, es wird somit der Stand von der Änderung ausgegeben. Schließen Sie die Übersetzungen ab und bearbeiten Sie danach die Default-Sprache. Ggf. wird hier eine erneute Bearbeitung der Default-Sprache benötigt, falls Irisch bereits vor der Formularanlage in Bearbeitung war. Somit wäre die vorherige Änderung noch nicht inkludiert. Freundliche Grüße |
August 16, 2023 unter 10:24 am #14208489 | |
johannesF-11 |
Hallo, kann es sein, dass keine Übersetzungen mehr vorgenommen werden, weil wir 100$ bei Pay-as-you-go erreicht haben? Kann man das Limit erhöhen? LG, |
August 16, 2023 unter 4:45 pm #14240001 | |
Marcel Supporter
Hallo Johannes, ja, es gibt 2 Safe-Limits, die Sie von ungeplanten Kosten schützen: https://wpml.org/documentation/automatic-translation/automatic-translation-pricing/#are-there-any-limits Dies sind bei 100€ sowie 4000€. Sie können dies unter versteckter Link beheben. Dazu wechselt nach dem Öffnen nach weniger Sekunden der Hintergrund zu einer roten Farbe, wo ein "Beheben" Button eingebunden ist. Freundliche Grüße |
August 16, 2023 unter 7:59 pm #14241149 | |
johannesF-11 |
Hallo, vielen Dank für Ihre Hilfe. Leider wird aber nichts mehr übersetzt 🙁 Ich hätte auch ein Produkt nochmals neu gespeichert, sodass die Übersetzung nochmals angestoßen wird. Leider ohne Erfolg. Was kann man hier machen, damit die weiteren Sprachen übersetzt werden? Anbei ein Screenshot. LG, |
August 17, 2023 unter 5:18 am #14242063 | |
johannesF-11 |
Guten Tag nochmals, nun scheint es so als würde wieder weiter übersetzt werden. Ich warte einmal ab und gebe dann nochmals Bescheid. LG, |
August 17, 2023 unter 7:22 am #14242671 | |
Marcel Supporter
OK, danke für die Info. |
August 17, 2023 unter 9:10 am #14244077 | |
johannesF-11 |
Eine weitere Frage die im Zusammenhang mit den Übersetzungen aufgetreten ist. Derzeit habe ich hard coded links auf diversen Beiträgen die auf Deutsche Seiten verweisen. Ist es möglich, dass die Sprache immer auf die selektierte angepasst wird? Bspw. der Kunde befindet sich auf einer Englischen Seite und klickt dann einen Link der eig. auf die Deutsche Seite verweisen würde. LG, Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt: https://wpml.org/de/forums/topic/uebersetzung-hardcodierte-links/ |
August 17, 2023 unter 11:57 am #14245595 | |
Marcel Supporter
Hallo, ich habe hierfür ein neues, getrenntes Ticket angelegt. Freundliche Grüße |
August 18, 2023 unter 7:18 am #14250103 | |
johannesF-11 |
Guten Tag, so nun wurden alle Übersetzungen durchgeführt. Auch die Kontaktformulare. Nur denke ich, dass ich das noch nicht ganz verstehe bzw ein Bug in Ihrer Software ist. 1. <label>Versand erforderlich? wird dann in der Übersetzung Das wurde nun einmal für die Arabische Sprache ausgebessert. 2. 3. 4. Vielen Dank für eine kurze Auskunft zu den Punkten. LG, |
August 18, 2023 unter 7:26 am #14250243 | |
johannesF-11 |
Edit zu Punkt 1. Das liegt vermutlich daran wenn ein Linebreak gemacht wird. wenn der Deutsche Tag in einer Zeile ist <label>Bundesland/Ort [text Ort placeholder "keine Angabe"]</label> funktioniert es. ist der Tag mit Zeilenumbrüchen <label>Bundesland/Ort [text Ort placeholder dann wird er FALSCH wie folgt übersetzt |