Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 4 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juli 26, 2023 unter 10:57 am #14102771

birgitC-2

Ich kann die Property Description nicht übersetzen. Sie wurde mit dem Essential Real Estate Plugin erstellt. Ich finde diese Seite auch nicht in den String-Übersetzungen. Gerne gebe ich Ihnen die Zugangsdaten, da es sich um eine Entwicklungsseite handelt. Ich bin total verzweifelt...DANKE!
Viele Grüße
Susanne Moddemann

Juli 26, 2023 unter 2:20 pm #14104749

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

die Autoren bewerben dieses Plugin als WPML kompatibel. Bei uns wurde das Plugin bisher nicht von den Autoren für eine WPML Zertifizierung eingereicht. Wir können somit nicht zu 100% sagen, ob überhaupt alle Strings für eine Übersetzung vorbereitet sind.

Bei welcher URL kann ich diese Property Description sehen? Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 28, 2023 unter 8:40 am #14115507

birgitC-2

Hallo Marcel,
ich bin wirkich ziemlich verzweifelt. Können Sie mir schon etwas sagen? Brauchen Sie noch Informationen?
Es gelingt mir noch nicht einmal die einzelnen Objekte(Häuser/Wohnungen) in der jeweiligen Sprache dauerhaft manuell zu übersetzen. Dann wird die Übersetzung immer direkt für alle Sprachen übernommen....
Bitte um kurze Rückmeldung, sonst muss ich mir etwas anderes überlegen.

Vielen Dank und viele Grüße

Susanne Moddemann

Juli 28, 2023 unter 9:04 am #14115661

Marcel
Supporter

Hallo Susanne,

Sie haben den gesamten CPT aktuell nicht auf "Übersetzbar" konfiguriert. Es kann somit der gesamte Content dort nicht übersetzt werden. Ich habe die dies nun unter WPML -> Settings -> Post Types Translation für "Properties (property)" aktiviert (https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-custom-posts/)

Sie sehen jetzt wie unter Pages und Posts das Translation Interface hier versteckter Link und können das gesamte Property (inkl. der Property Description) über das "+" übersetzen. Anbei eine

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 28, 2023 unter 9:21 am #14115831

birgitC-2

Ah, Sie waren gerade auf meiner Seite. ...Super, danke für die Antwort. Allerdings, werden die Properties jetzt nur noch auf der Englischen Seite angezeigt. Bei Deutsch und Spanisch sagt die Seite, wenn ich die Properties/Objekte aufrufe, nun no Items found... können Sie mir da nochmal helfen, bitte ! Tut mir leid, dass ich so viele Fragen habe...DANKE!!!!

Juli 28, 2023 unter 9:29 am #14115847

Marcel
Supporter

Hallo,

dies liegt daran, dass die Properties nun für eine Übersetzung konfiguriert sind, aber noch keine Übersetzung angelegt wurde: versteckter Link. Sie müssen die Seiten einfach wie eine Page oder einen Post nun übersetzen, dann erscheint der Sprachumschalter für die jeweiligen Sprachen.

Weitere Infos finden Sie dazu hier: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/#translating-your-site-yourself.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 28, 2023 unter 9:34 am #14115909

birgitC-2

Lieber Marcel,
ich glaube, jetzt habe ich es ....Tausend Dank! Sie glauben gar nicht, was mir für ein Stein vom Herzen fällt. Ich habe so viele Stunden rumprobiert und war gerade gestern abend auch genau an diesem Punkt, den Sie oben meinten, nämlich den Punkt auswählen, dass alles übersetzt wird. Ich habe aber das dann doch wieder gelassen, aus Angst etwas zu zerstören. VIELEN VIELEN DANK! Es kann sein, dass ich mich noch einmal melden muss, falls irgendetwas hakt, aber jetzt versuche ich das erstmal so...Viele Grüße
Susanne Moddemann

Juli 28, 2023 unter 9:35 am #14115913

birgitC-2

SIE SIND SUPER!!!!

Juli 28, 2023 unter 10:27 am #14116347

Marcel
Supporter

Hallo Susanne,

freut mich zu hören! Es kann natürlich noch sein, dass vereinzelte Texte, welche ggf. aus den Strings kommen, nicht für eine Übersetzung vorbereitet sind. Aber alles, was innerhalb des Post Types definiert wurde, sollte sich nun auch im Editor übersetzen lassen oder notfalls auch über den manuellen Modus direkt im WP Editor.

Alternativ können Sie auch noch den Fallback Modus prüfen: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/displaying-untranslated-content-on-pages-in-secondary-languages/. Sollten Sie eine Property gar nicht übersetzen, könne man den Content der Default-Sprache auch in den anderen Sprachen im Original als übersetzt ausgeben. Der Permalink wird dann ganz normal erstellt, die Seite zeigt jedoch die Default-Sprache.

Freundliche Grüße
Marcel