Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Der Kunde hat WPML bereits auf einer bestehenden Website aktiv und möchte es nun auf einer Entwicklungswebsite nutzen, bevor es auf eine neue URL übertragen wird. Nach der Installation und Aktivierung des Installers auf der Entwicklungswebsite passierte nichts, da keine weiteren Einrichtungsschritte angezeigt wurden.
Solution:
Wir haben festgestellt, dass der Installer sich automatisch deaktiviert, wenn er erkennt, dass WPML oder ein zugehöriges Add-On wie WooCommerce Multilingual bereits aktiv ist. Um das Problem zu beheben, haben wir das WooCommerce Multilingual Add-On deaktiviert, woraufhin der Installer wieder erschien. Für die Testumgebung kann der Key in der
wp-config.php
Datei als Konstante belassen werden.
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum unter https://wpml.org/de/forums/forum/deutsches-forum/.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Woche, 3 Tage.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Februar 13, 2025 unter 8:01 am #16700324 | |
patrickI-3 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Februar 13, 2025 unter 5:06 pm #16703903 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo,
Das WPML Setup wird nach der Plugin Aktivierung des WPML Core Plugins als Notiz im Backend dargestellt. Der Installer selbst installiert das Plugin nur und führt keine weitere Einrichtung an.
Nein, Ihre Lizenz inkludiert 3x Webseiten sowie 3x zusätzliche Entwicklungs-Umgebungen. Sie können den Key dann ebenso als PHP-Konstante in der wp-config.php setzen: https://wpml.org/de/faq/automatic-wpml-registration-using-php-for-easy-moves-between-production-development-and-staging/. Viele Grüße |
Februar 17, 2025 unter 11:38 am #16713740 | |
patrickI-3 |
Wie zuvor erklärt, habe ich den Installer heruntergeladen, installiert und auch aktiviert, aber nach der Aktivierung passierte nichts. Ich bekomme keine weitere Einrichtungsanweisungen. Zusammengefasst, wenn ich auf aktivieren klicke, komme ich nicht weiter und bekomme keinerlei Einrichtungsanweisungen. Wie können wir da Vorgehen? Ich hänge noch Bilder an zur Veranschaulichung. VG |
Februar 17, 2025 unter 11:56 am #16713883 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf. ❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌ ✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist. Viele Grüße |
Februar 17, 2025 unter 12:07 pm #16713986 | |
patrickI-3 |
Das kann ich alles erstellen, ich benötige aber noch eine Email Adresse für die Zugänge. |
Februar 17, 2025 unter 12:09 pm #16713999 | |
Marcel Supporter
Hallo, Das ist nicht erforderlich, da die Zugangsdaten ohnehin in ein sicheres Eingabefeld eingegeben werden müssen. Eine tatsächliche Zustellung an eine Adresse ist daher nicht notwendig. Verwenden Sie stattdessen einfach eine Adresse wie noreply@IhreDomain.com oder noreply@WPML.org. Viele Grüße |
Februar 17, 2025 unter 12:36 pm #16714269 | |
Marcel Supporter
Hallo, das Problem lag daran, dass nur WooCommerce Multilingual installiert war. Dadurch wurde der Status falsch an den Installer übergeben. Der Installer deaktiviert sich automatisch, sobald WPML bereits installiert ist. Ich habe das Plugin vorübergehend deaktiviert. Jetzt können das Core-Plugin sowie die benötigten Add-ons unter folgendem Link erneut installiert werden: Viele Grüße |
Februar 17, 2025 unter 12:45 pm #16714287 | |
patrickI-3 |
Vielen Dank dafür! Ich habe jetzt die Erweiterungen heruntergeladen und die wurden auch erfolgreich aktiviert. kurze letzte Frage: Danke für Ihre schnelle Hilfe. |
Februar 17, 2025 unter 3:33 pm #16715341 | |
Marcel Supporter
Hallo, der Installer deaktiviert sich von selbst, sobald erkannt wird, dass WPML bereits aktiv ist. Dazu zählt ebenso WooCommerce Multilingual als Add-On, was aktuell nicht optimal ist. Das war das Problem. Ich musste somit das WooCommerce Add-On deaktivieren, damit der Installer wieder erscheint. Es gibt bereits ein Feature Request in so einem FAll eine Backend-Notiz einzublenden, warum der Installer deaktiviert wurde, dies kommt vermutlich in der nächsten Version.
Für eine Testumgebung können Sie den Key ebenso dort als Konstante aktiv lassen. Viele Grüße |